BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Hi als was kann ich denn Rinderquerrippe sehen ?? Karkassenmäßig???
Liebe grüße
Katja mit Tyson
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sehne ist Bindegewebe. Sollte also nicht mehr als 20% der Gesamtmenge Fleisch ausmachen.
Danke noch für deine Antwort
-
Jurena
Ja, das ist das Ding - du musst ECHT viel von dem Zeug geben, um den Ca Bedarf komplett damit zu decken. Zumal da auch viel zu wenig P drin ist. Es ist widerrum zu viel, um es komplett zu ignorieren und anders zu supplementieren.Ich würde Knochenmehl nehmen und ein kleines bißchen von dem Zeug, wenn es denn sein soll. Knochenmehl hat wenigstens auch schon von vornherein das richtige Ca:P Verhältnis, um es zusammen mit dem Fleisch für den Hund ideal zu machen.
-
Hallo
Drückt mal alle die Daumen für bernertante (christina).Ihr Willi hat Rattengift gefressen . :/
:|
Grüße Katja
-
Zitat
Hallo
Drückt mal alle die Daumen für bernertante (christina).Ihr Willi hat Rattengift gefressen .
Grüße Katja
Daumen sind gedrückt.
-
-
Meine Daumen sind auch gedrückt!!!
@ ALL - Fleisch verarbeiten / einfrieren
Wie macht ihr das denn wenn ihr Fleisch bestellt, das ist ja dann schon an-/aufgetaut. Lasst ihr das voll ganz auftauen, portioniert es und gefriert es wieder ein?
Weil eine andere Möglichkeit bleibt ja fast nicht...@ Hummel
Für den Ca-bedarf habe ich vorerst mal Eierschalenmehl bestellt, das werde ich dann auf jeden Fall geben, ich hab mich nur gefragt ob der Ca-anteil in dem Pulver schon ausreicht. Dass das nicht so ist hab ich mir schon gedacht, danke! -
Wenn mein Fleisch ankommt, ist es noch gefroren.
Aber zum Portionieren lasse ich alles an-/ auftauen und friere es dann portioniert wieder ein.
Allerdings schmeiße ich alle Tüten weg, in denen das Fleisch geliefert wurde. Wenn noch Reste vom Portionieren ürbig sind fürs nächste Mal Portionieren, pack ich die auch in neuen Tüten in den Gefrierschrank.
-
Zitat
Meine Daumen sind auch gedrückt!!!
@ Hummel
Für den Ca-bedarf habe ich vorerst mal Eierschalenmehl bestellt, das werde ich dann auf jeden Fall geben, ich hab mich nur gefragt ob der Ca-anteil in dem Pulver schon ausreicht. Dass das nicht so ist hab ich mir schon gedacht, danke!MEINE DAUMEN SIND AUCH GEDRÜCKT!!!!! GAAAANZ FEST!!!!!!!!
Aber du willst schon noch irgendwann Knochen füttern, richtig? Ansonsten hast du auch bei Eierschalenpulver das Problem von zuwenig Phosphor.
-
Das Paket ist gerade gekommen! :2thumbs:
Es war wirkich noch alles gefroren, hätte ich nicht gedacht! Nur das Lamm-und Pferdefleisch war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, ich habe es "einzeln entnehmbar" bestellt und das ist im Vergleich zum Rind doch recht krümelig(blöd weil ich das Fleisch ja draußen aus der Hand füttern möchte) Auf dem Bild im Shop war es eher als größere Stücke abgebildet, ist das normal? Auf dem Bild hier sah es nach richtigen Stücken aus:
http://www.futterfleisch24.de/de/PETMAN-Lamm…KAT13/a-P000149
-
Die Sachen von Petman sind alle so krümelig...
Meine Daumen sind für christina natürlich auch gedrückt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!