an die Barfer, die Getreide füttern

• Ich hab bis jetzt auch ohne Getreide gefüttert, aber meine kleine Maus braucht unbedingt mehr Energie, sie steckt alles in ihre Muskeln und sieht aus wie ein Gerippe.

bernertante

Nee nur das Entenfutter wenn sie sich mal wieder was klaut.

• Zitat

Ich hab bis jetzt auch ohne Getreide gefüttert, aber meine kleine Maus braucht unbedingt mehr Energie, sie steckt alles in ihre Muskeln und sieht aus wie ein Gerippe.

Wie alt/schwer ist denn deine Maus??Rasse??
    Wieviel Fleisch fütterst du??
    Wenn sie mehr Energie braucht dann geb ihr frisches Geflügelfett -Rinderfett oder auch Schmalz.
    Ist artgerecht und bringt sicher mehr Erfolg :smile:

Lieben Gruß
    Christina

• Sie ist vier Monate alt und ein Whippet. Ja Fett wollte ich ihr eh noch dazu geben. Sie ist bloß so verfressen, also sie saugt alles ein was sie findet, da wollte ich ihr etwas mehr Füllstoff geben.

• Zitat

Wenn sie mehr Energie braucht dann geb ihr frisches Geflügelfett -Rinderfett oder auch Schmalz.
    Ist artgerecht und bringt sicher mehr Erfolg :smile:

Lieben Gruß
    Christina

Das kann man so pauschal gar nicht sagen.

Es kann auch Gründe dafür geben, nicht viel Fett zu füttern.

Und es spricht rein gar nichts gegen hochwertige Getreidefütterung wenn der Hund es verträgt, artgerecht hin oder her.... ;)

Bei uns gibts Parboiled-Reis ( den Tipp mit dem Parboiledreis habe ich mal von Cjal bekommen und bin sehr zufrieden), Hirseflocken, manchmal Haferflocken.
    Einmal die Woche gibts Kartoffeln, auch mal Rübenmix- und die Reisflocken von Lunderland.

Meine Bonny darf nur einen Fleischanteil von ca. 30-40%, da gehts gar nicht ohne Getreide.

Häufig geb ich es getrennt, aber nicht immer.
    Meine beiden vertragen es auch ganz gut mit Fleisch zusammen.

• Zitat

Sie ist vier Monate alt und ein Whippet. Ja Fett wollte ich ihr eh noch dazu geben. Sie ist bloß so verfressen, also sie saugt alles ein was sie findet, da wollte ich ihr etwas mehr Füllstoff geben.

Oh, da ist es sehr wichtig daß der Energiebedarf stimmt.Wenn der nicht gedeckt ist,ist es normal daß sie die nötige eEnergie aus dem Fleisch zieht.

Wenn die Zusammensetztung des Futters stimmt, dann braucht man doch keine Füllstoffe!!! das macht die Fefuindustrie.

Wichtig ist daß du deinen Welpen hochwertig ernährst und den E-bedarf deckst.
    Ansonsten bessser noch mal lesen und mehr informieren ,denn wenn das erste Jahr was schief läuft das ist dann nicht mehr zu ändern.

Kleine Info:
    Füllstoffe sind z.B. Nusschalen ,Sägespäne welche die Fefuindustrie benutzt.
    Unser Getreide sind Kohlehydrate als kleiner Energielieferant,und keine Füllstoffe!

Füllstoffe landen im Haufen und bringen dem Hund 0 nichts und garnichts.

Fett bringt reichlich Energie und macht satt!!!

Bitte besser informieren, ansonsten besser bei Trofu bleiben.

Tut mir leid aber!!

Lieben Gruß
    Christina

• Zitat

Und wo gibt es Nudeln wo kein Weizen drin is?

Bei uns in der Schweiz gibts in grossen Supermärkten und Reformhäusern Dinkelnudeln in der Pastaabteilung (sind meist bei den Vollkornnudeln), Reisnudeln in der Asienabteilung und Glutenfreie Nudeln bei den Allergikersachen (die sind allerdings relativ teuer...)

Ich füttere das Getreide zusammen mit dem Fleisch.
    Quinoa, Couscous, Reis eigentlich alle möglichen Sorten von Basmati bis Milchreis (ausser den Schwarze und den Rote, der scheint etwas schwer verdaulich). Maisbrei, Hartweizengriesbrei, Amaranth, Bulgur, wenns was über hat. Manchmal bekommt sie Cornflakes, weil sie die so mag. Nudelreste frisst sie nicht. Haferflocken kriegt sie Durchfall.

• Ich meine mit Füllstoffen Getreide nicht irgendwelchen Abfall. Informiert bin ich keine Sorge. Sie bekommt eh schon mehr als für ihr Gewicht nötig wäre, daher brauche ich etwas anderes als Fleisch zum zufüttern.

• Zitat

Ich hab bis jetzt auch ohne Getreide gefüttert, aber meine kleine Maus braucht unbedingt mehr Energie, sie steckt alles in ihre Muskeln und sieht aus wie ein Gerippe.

bernertante

Nee nur das Entenfutter wenn sie sich mal wieder was klaut.

Da war das einzige was dagegen bei uns geholfen hat: Haferflocken aufweichen und dazu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!