an die Barfer, die Getreide füttern

• Hi zusammen,
    ich hatte schonmal an andere Stelle um Rat gebeten, allerdings ohne Antwort. Bei meinem Fleischlieferanten haustierkost.de gibt es so genannte "Drillis Hundenudeln", die sind wohl schon vorgekocht und klingen von der Beschreibung auch recht praktikabel und gut. Jetzt meine Frage, ob jemand von euch da schon Erfahrungen mit gemacht hat??? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die Dinger bei meiner nächsten Bestellung zu testen. Aber ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen...
    Danke für eure Antworten
    Flore

• Zitat

Bei meinem Fleischlieferanten haustierkost.de gibt es so genannte "Drillis Hundenudeln",

:schockiert:

Ist das ein teurer Laden..

Habe mal geschaut ob es Bioware ist, aber ist es wohl nicht, oder habe ich was übersehen?

Geflügel z.B. doppelt so teuer wie Tierhotel, und wesentlich teurer als Frischfleisch-Express, und das ist Biofleisch.

Die Reisflocken sind doppelt so teuer wie die von Lunderland...,
    ok, ist Gemüse mit drin, aber wenn ich die Flocken selbst zusammenstelle komme ich wesentlich günstiger...

Darf ich mal fragen wieso Du dort bestellst, was rechtfertigt den hohen Preis?

Die Nudeln haben keine Angabe was an Gemüse und Vitaminen zugesetzt wurde, daher würde ich sie nicht geben ( abgesehen vom Preis).
    Ich würde zumindest die Firma vorher anschreiben was genau enthalten ist.

Also für die Preise erwarte ich persönlich Bioware.

;)

• Guten Morgen Roxybonny,

danke für die schnelle Antwort zu den Nudeln. Ich werde mal ein Anschreiben aufsetzen und fragen was da so drinksteckt. :???:

Nun zu deiner Frage: ich bestelle dort, weil 1. die Versandkosten schon drin sind, was dann die Preise meines Erachtens relativiert und außerdem an eine DHL-Packstation geliefert werden kann (ist praktisch weil mein Mann so ein Ding neben der Arbeit hat), 2. weil ich die 500g Päckchen angenehmer finde und 3. weil die die Thermoboxen kostenlos zurücknehmen, was ich als aktive Umweltschützerin absolut begrüße. :smile:

Von Lunderland hatte ich auch schon gelesen, sind das die besten Flocken?
    Ich habe auch schon mal eine Mischung mit Bio-Flocken von DM selbstgemacht, war aber teurer.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag
    Flore :smile:

• Hallo Flore,

von der Firma GRAU gibt es auch solche Nudeln. Diese Nudeln hatte ich mal und sie wurden gut vertragen. Allerdings haben sie zum Einweichen genauso lange gebraucht, als wenn ich sie selbst gekocht hätte. Deshalb habe ich sie nicht mehr gekauft und köchel Nudeln wieder selbst.

LG Birgitt

• ALso Getreide gibt es bei uns jetzt nicht unglaublich viel, aber Paula bekommt auch ab und zu Nudeln ( wenn wir mal zu viele gekocht haben ) oder Reis. An Haferflocken habe ich gar nicht gedacht, aber ich glaube, die mische ich auch mal mit rein :)

Allerdings bin ich immer vorsichtig mit Getreide ( Allergiegefahr etc ), deswegen gibt es für sie nicht allzu oft Getreide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!