Ich bin ein Tierquäler *heul*
-
Peewee -
5. April 2009 um 17:58
-
-
Seit Donnerstag habe ich Schnöggis Bruder in Pflege. Der arme Kerl hatte wohl bis Mittwoch eine ruhige Kugel auf dem Sofa geschoben, wenig Auslauf und kaum Kontakte zur Außenwelt.
Tja und hier wird er morgens 1,5 Stunden, mittags ca. 30 min., nachmittags 1,5 bis 2 Stunden und abends noch mal 20-30 min. durch's Feld gezerrt.
All dies und noch die Toberei quer über den Acker mit Schnöggi forderten einen hohen Tribut. Dusty hat seit gestern abend Muskelkater vom Feinsten.
Wobei ich mich frage wieso er Muskelkater hat, er hat ja keine Muskulatur sondern nur Pudding. Ergo müßte es Puddingkater heißen.
Heute morgen schaute er mich gaanz vorwurfsvoll an, so nach dem Motto "wie jetzt, wir gehen schon wieder raus?"
Anfangs trippelte er wie ein alter Opa neben mir her, aber dann lockte die Versuchung in Form meiner Schnöggi und er vergaß seinen Muskelkater. Toben und Laufen macht doch mehr Spaß
Am Nachmittag weihte Schnöggi ihn in das Geheimnis "Wasser hat keine Balken" ein und eröffnete mit ihm die Badesaison um danach erstmal wieder über einen Acker zu flitzen. Nun habe ich zu meiner Rhönhilde noch einen Schafbock
So und morgen laß ich mir noch andere Quälereien für Dusty einfallen, z.B. Mülleimer beissen nicht, Menschen ob groß oder klein sind keine Bedrohung, ein Schatten ist kein tollwütiger Wolf. Ach es gibt ja noch ne Menge die ich dem armen Kerl antun kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich bin ein Tierquäler *heul* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich persönlich finde, dass diese Art von Tierquälerei unterstützt und gefördert werden sollte
Muskelkater vergeht auch wieder
-
Von Grundsatz her eine löbliche Tierquälerei aber ich finde das Outdoor-Programm schon etwas heftig. Da kommt das Tier ja kaum zur Ruhe... aber das ist nur meine unwesentliche Meinung :).
-
boah, du tierquäler vom feinsten! erst zeigst du dem kleinen, wie die welt funktioniert und dann geht er wieder zurück in sein altes leben.
das ist wirklich ein schweres schicksal..............für sein frauchen, denn jetzt weiß der kleine, wo der hammer hängtgruß marion
-
Zitat
Von Grundsatz her eine löbliche Tierquälerei aber ich finde das Outdoor-Programm schon etwas heftig. Da kommt das Tier ja kaum zur Ruhe... aber das ist nur meine unwesentliche Meinung :).
sehe ich auch so
-
-
Zitat
....aber ich finde das Outdoor-Programm schon etwas heftig. Da kommt das Tier ja kaum zur Ruhe... aber das ist nur meine unwesentliche Meinung :).
Wir laufen ja nicht durchgehend, da würde ich auch schlapp machen
Aber ich habe noch nie einen 1,5 jährigen Hund gesehen, der Ballen weich und zart wie ein Welpe hat. Ich zerre ihn auch nicht durch die Gegend, er läuft freiwillig mit.
-
Wir gehen ähnlich lange Wege und mit uns noch so der eine oder andere HH!
Völlig normale Gassigehlänge!Wie wärs, wenn du Dusty´s Besitzer mitnimmst, wenn die wieder daheim sind? Oder wohnen die zu weit weg von dir?
-
Wenn Hundi alles freiwillig mitmacht, dann find ich das super. Mach weiter so und zeig dem Hundi die weite Welt und die vielen großen und kleinen Dinge die er entdecken kann.
-
hm... das sind ja echt heftige Touren die du da mit einem Puddinghund veranstalltest *g*
Wir gehen morgens nur ne Viertelstunde, am frühen Nachmittag ne lange, c.a 1,5 - 2 stunden (seehr gemütlich mit KiWa hinterher^^) und Abends nochmal ne viertelstunde.
Abends bequemt sich der Dicke Herr auch sehr sehr gemütlich erst mal hoch - wenns nach ihm ginge würde er durchschlafen
-
wie erkennt man muskelkater beim hund (oder war das nur ein scherz?)
und sollte man bei muskelkater nicht lieber ein tag pausieren (zumindest kürzer treten) ?ich frage weil ich mit meinem dicken jetzt fahrrad fahren anfangen will. nicht dass er davon muskelkater bekommt und ich merk das nicht. okay ER wird ja nicht fahren, aber doch mehr schneller laufen als sonst. klaro ich fang ja langsam an, aber trotzdem hat mich das jetzt zum grübeln gebracht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!