• Huhu :hallo:

hat jemand schonmal dieses Produkt genutzt?

Habe es von meiner TA bekommen, gegen Zecken. Die Plagegeister werden ja jetzt wieder munter.

Ich habe mich lange mit meiner TA unterhalten über Pro und Kontra der ganzen Zeckenmittel. Sie hat mir dann Advantix mitgegeben. Eine Spot-on Lösung für den Nacken. Ich weiß wie diese Dinger wirken und finde die auch nicht so toll. Ich habe jedoch letztes Jahr teilweise mehr als sechs Zecken abend für abend aus dem Hund geholt bzw. aus meiner Wohnung. Ich habe keine Lust diesen Mist wieder zu haben.

Mich würden einige Erfahrungen interessieren. Ein Halsband kommt für mich nicht in Frage.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Advantix Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Agathe,

ich hab meinen Kimber die ganze letzte Zeckensaison regelmäßig Advantix in den Nacken gegeben.
      Die Zecken waren wirklich von heute auf morgen weg. Und falls mal eine Gebissen hat, ist sie gestorben bevor die groß und dick war.
      Der Wirkstoff setzt sichdirekt unter die Haut am ganzen Körper und hält die Zecken vom Beissen ab.
      Allerdings gibts auch Nebenwirkungen. Das Zeug schlägt meinem Kimber die ersten Tage auf den Kreislauf und es kommt vor, dass er die ersten 1-3 Tage nachdem ich Advantix aufgetragen habe, erbricht.
      Das Mittel ist halt schon sehr aggressiv. Aber die Krankheiten, die von Zecken übertragen werden sind nicht zu unterschätzen.

Viele Grüße
      Christina

• Hallo,

habe für meinen Mogli auch Advantix genommen . Er verträgt es super und hat bis jetzt noch keine Zecke.
      Meine Mum nimmt das für ihren Bolonkamix auch . Im letzten Sommer hatte er grad mal 1 Zecke.
      Also sehr empfehlenswert!

Unterstützend kannst du noch Hefe füttern.

• Hallo,
      ich habe letztes Jahr auch shcon Advantix benutzt. Meine Hündin (damals noch Welpe) hat es super vertragen und auch keine Zecken gehabt.
      Klar, ist es ne Chemiebombe, aber solange es der Hund verträgt, würde ich es den Zecken und den von ihnen übertragenen Krankheiten eindeutig vorziehen.
      Werde es dieses Jahr auch wieder benutzen, sobald Nala die erste Zecke hat.
      LG Kerstin

• wegen den Nebenwirkungen mache ich mir im moment einen Kopf. Ich habe es noch nicht aufgetragen, weil ich eben doch ein wenig Angst habe.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Es hält 3-4 Wochen.

• Bei uns hat es meist länger gewirkt. Ca. 6 Wochen. Auch hier habe ich mit erneutem Auftragen gewartet bis wieder Zecken auf dem Hund waren. (Also trotz Advantix genaue Kontrolle. ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!