Wie gut können eure Hunde Wärme ab?

• Heute Morgen waren unsere Zwei so lahmar........
    Es waren um 7:30 Uhr schon 16 Grad und Atti, der jüngere Hund, kämpft noch mehr mit der Wärme als Dago.
    Das verstehe wer will.

Ich war mit den beiden an der Rur zum Joggen, drehte mich um und sah nur noch zwei ganz kleine schwarze Punkte. So weit waren die hinter mir :???:

Was tun die nur im Sommer?

• Also Aaron leidet schon ganz schön. Beim gestrigen Abendspaziergang! hatte ich eine 1,5 l Wasserflasche mitgenommen. Die hatte er nach einem Dreiviertelstundenspaziergang ausgesoffen (nicht mit einem Mal, aber so nach und nach)!!!
    Wir haben aber schon für Dienstag einen Friseurtermin und dann kommt die Wolle runter!

Da haben ihm die 20 Grad minus auf dem Balkon schon besser gefallen! :gut:

• Zitat

Ja, unsere mögen auch die kalte Jahreszeit lieber. Am besten wäre es, wir würden auswandern

Genau meine Gedanken! Auf zum Nordpol! :elefant:

• Ich denke, die müssen sich erstmal an die neuen Temperaturen gewöhnen, geht uns ja nicht anders.
    Mir war heute mittag nach dem Gassi auch tierisch warm und die Hunde haben sich hechelnd direkt auf den Steinfussboden geschmissen.
    Und dabei kommen die beiden aus Gran Canaria :lol:

• Zitat

Kältedecken?? davon hab ich ja noch nie gehört..aber bin ja auch noch Neu-Hundemama..meine hat gestern auch ordentlich gehechelt, kennen wir beide noch garnicht, sie ist ja ein Winterkind..:) wo bekommt man diese Decken denn her??

Die hab ich hier bekommen: http://www.4pfotentrio.de/
    Kühlprodukte anclicken.

Es gibt auch Kühlhalsbänder, find ich auch nicht schlecht.

• Zitat

Ich denke, die müssen sich erstmal an die neuen Temperaturen gewöhnen, geht uns ja nicht anders.
    Mir war heute mittag nach dem Gassi auch tierisch warm und die Hunde haben sich hechelnd direkt auf den Steinfussboden geschmissen.
    Und dabei kommen die beiden aus Gran Canaria :lol:

Ja, das denke ich auch. Irgendwelche *Kühlartikel* halte ich für etwas zu übertrieben ;)
    Wenn Hund die freie Wahl hätte, würde er imSchatten liegen, wenn es zu warm ist......und würde nicht unbedingt Gassigehen ;)früh am Morgen oder spät am Abend ist es ok.

• Nico hat den ganzen Vormittag in Sonne auf dem Balkon gelegen, immer wenn es ihm zu heiß wurde, hat er sich auf den kühlen Marmorboden im Wohnzimmer gelegt.

Oft wird gesagt, dass Westies Hitze nicht so gut vertragen, ich merke es bei Nico nicht, im Gegenteil.

• Ich muss sagen unser Pudel können Wärme schon gut weg stecken (mit dem richtigem schnitt)
    Aber der Shih tzu meiner Mutter leidet schon wenn nur die Heizung an ist.

Das ist echt traurig, wenn es warm ist, ist nix mit Spazieren gehen.

• Meine spanische Rennsemmel liebt die Sonne und Wärme; obwohl sie schon älter ist, rennt sie auch jetzt den lieben, langen Spaziergang.
    Zu Hause liegt sie in der Sonne, bei Temperaturen unter 20 Grad benutzt sie dann die Scheiben der Terassentüren als Brennglas :headbash: :schockiert: .

Paula, unser junges Döggelchen altert bei den sonnigen Temperaturen um Jahre; beim Spaziergang schleicht sie hinter uns her wie ein alter Hund.
    Daher gehe ich z.Zt. nur am frühen Vormittag und abends.

LG Ruth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!