Wie gut können eure Hunde Wärme ab?

• Heute waren bei uns 19 Grad. In der Sonne sind Chico und Sammy ziemlich lustlos und lahm gelaufen, mit raushängenden Zungen. Wir sind dann nach 30 Minuten nachhause und später, als es kühler war, nochmal Gassi gegangen, da haben die Burschen definitiv mehr von! :D Wenn sie einem so deutlich zeigen, wie sie bei Wärme leiden, sollte man sie in Ruhe lassen ;) .

LG Francisca

• Mein Hundi kommt mit der Wärme auch nicht wirklich klar, er will möglichst nur im Schatten laufen oder sich im Wasser ne Erfrischung holen. Zurzeit geht es allerdings noch aber ich denke im Sommer wird er mehr rumliegen.
    Ich hab nen Herbsthund, er liebt es wenns nicht ganz warm und nicht so kalt ist, trocken sollte es sein und schön windig, er liebt Wind. ;)

• Ich schaue das ich mit meinem 10 Monate alten Golden Retriever morgens und abends die größeren Runden drehe.Er ist ziemlich fidel,bei den kälteren Temperaturen schien er mir jedoch fitter.Aber wir Menschen müßen uns ja auch an den Wetterwechsel gewöhnen.Wir findens trotzdem toll, obwohl der Schnee auch eine Menge für sich hatte.
    Frühlingsgrüße an alle :smile:
    Delfin

• Unsere Emma, eine kleine Französin (Franz. Bulldogge) ;) hat rassebedingt schon Probleme mit Wärme- wobei es momentan noch nicht bemerkbar ist, aber wenn die Temperaturen noch ein wenig mehr steigen, muss ich da immer ein Auge drauf haben. Sie selber merkt es oft gar nicht so bzw vergisst es beispielsweise beim spielen, da ist dann meine Person gefragt die sie da ausbremst und ihr Zwangspausen anordnen muss :hot:

• Jack hechelt zwar wie ein Irrer, aber er rennt und springt wie eh und je...

nur Benji, der ist am Ende.. sobald die Sonne auch nur ansatzweise scheint, hechelt er nur noch, stakst hinter mir her, zieht Sabberfäden, er tut mir total Leid... Er kommt tagsüber jetzt nur noch kurz auf die Wiese vorm Haus, es geht einfach nicht mehr anders. Abends/Nachts gibts dann ne schöne lange Runde, da läuft er auch wieder länger.

Das größte Problem an sich ist allerdings die schnelle Umstellung... plötzlich auf 20Grad, mir ist auch grad immer viel zu heiß :lol:

• Mein PON-Rüde ist jetzt 7 Jahre alt, und ich habe den Eindruck, dass er es jedes Jahr schwerer mit der Wärme hat. Gestern hatten wir hier nur 19 Grad, aber ein bisschen laufen, ein bisschen rennen, und er hat verdammt lange nachgehechelt und sich frühzeitig verzogen um im Schatten zu liegen.

Meine recht junge Beauci-Hündin, obwohl schwarz, hat überhaupt kein Problem mit Hitze, auf jeden Fall noch nicht.

Ich habe gestern zwei Kältedecken bekommen, die braucht man nur in kaltes Wasser legen, trocknen lassen, und die Decken halten für 2 Tage die Kühle. Sie sind aber nicht so kalt, dass ein Hund sich eine Erkältung oder schlimmeres zuziehen könnte. Einfach genial, vor allem, weil man sie überall mit hinnehmen kann, auch ins Auto. Ich hoffe, dass es meinem Rüden richtig gut hilft.

• Kältedecken?? davon hab ich ja noch nie gehört..aber bin ja auch noch Neu-Hundemama..meine hat gestern auch ordentlich gehechelt, kennen wir beide noch garnicht, sie ist ja ein Winterkind..:) wo bekommt man diese Decken denn her??

• Heute fiels wieder extrem auf mit Paula . Aber gut zu hören das es manchen nicht anderes geht.

Hab sie dann ein wenig nass gemacht mit der Blumenspritze - gefiel ihr aber nicht so =)

Wir werden jetzt auch die große Runde auf spät abends legen.

Mich würde auch interessieren was das für Decken sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!