Deckrüde
-
-
Hallo an Alle !
Wer kann uns helfen.
Unser Rüde ist seit letzten Sommer als Deckrüde zugelassen.
Wie können wir jetzt am Besten ne passende Hündin finden ?Es werden zwar immer viel Deckrüden angeboten aber kaum Gesuche
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Deckrüde*
Dort wird jeder fündig!-
-
du kannst ihn doch sicher auf einer Züchter Seite oder auf der Seite des Dachverbandes anbieten.
es heißt ja nicht nur weil dein hund nun eine Deckzulassung hat, will ihn auch jeder als Vater seiner Welpen.
dazu gehört schon ein wenig mehr als eine Deckzulassung -
Also bei uns ist es Mundpropaganda und natürlich werden wir immer wieder auf Ausstellungen gesehen. Züchter sehen dort unsere Buben und stellen dann eine Deckanfrage.
-
[quote="sarah1982"]du kannst ihn doch sicher auf einer Züchter Seite oder auf der Seite des Dachverbandes anbieten.
es heißt ja nicht nur weil dein hund nun eine Deckzulassung hat, will ihn auch jeder als Vater seiner Welpen.
dazu gehört schon ein wenig mehr als eine Deckzulassung ;)[/quoteDas auch Interesse da sein muss ist ja klar
Aber man kann ja auch erst Interesse entwickeln wenn man Ihn gesehen hat,was wir ja hoffen
-
Damit man deinen Hund auch sieht, sollte er eben auch auf Ausstellungen vertreten sein. Und wie oben erwähnt, die Clubs haben auf ihrer homepage normalerweise eine Seite mit zugelassenen Deckrüden. Einfach mal den Club anschreiben, Zuchtzulassungsurkunde mitschicken und bitte deinen Hund auf die Seite zu setzen. Natürlich mußt du da auch Clubmitglied sein
-
-
naja nur vom sehen wird ein guter Züchter keinen Rüden aussuchen, die linien und auch Charaktere müssen passe.
also die meisten Züchter schauen sich erst die Linie an und schauen dann wie der hund aussieht -
Geh auf Ausstellungen, suche den Kontakt zu Züchtern....
-
Wie wäre es denn zusätzlich zu den oben genannten Vorschlägen mit ner Homepage für euren Deckrüden?
-
Hätte ich einen Deckrüden, würde ich ihm eine Homepage machen, wo ich Photos und Videos raufstell, seinen Stammbaum über 6 Generationen und wo ich beschreibe wie sein Wesen so ist und was wir so gemeinsam machen.
Dazu würde ich ihn auf die Homepage meines Zuchtverbandes stellen lassen.
Auch kann man ja mal versuchen ihn in den Fachforen (gut besuchtes Forum von deiner Rasse) vorzustellen, da sind ja auch viele Züchter unterwegs.
Wenn er alle Untersuchungen hat, gute Bewertungen auf Ausstellungen, ein gutes Wesen und (je nach Rasse) einen guten Arbeitsnachweis, sollte doch nix mehr schief gehen
!
-
Zitat
Hallo an Alle !
Es werden zwar immer viel Deckrüden angeboten aber kaum Gesuche
Also normalerweise suchen die Züchter die Deckrüden für ihre Hündinnen, nciht umgekehrt. Austellungen, HP, Züchterkontakt hilft bestimmt. Was für eine Zulassung braucht denn ein Berner Sennen? Ist doch einer, oder?
Lg Finnrotti - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!