• Ausstellungen sind immer gut für Werbung!
    Wir waren bei der Internationalen in Offenburg und ich wurde 4x angesprochen ob unser Rüde Zuchtzulassung hat. Hab ihnen dann meine Adresse gegeben und die HP der Züchterin damit sie sich die Abstammung anschauen können!

Wenn ihn jemand zum Decken möchte ok - wenn nicht dann ists auch nicht schlimm! ;)

• Zitat

Also normalerweise suchen die Züchter die Deckrüden für ihre Hündinnen, nciht umgekehrt. Austellungen, HP, Züchterkontakt hilft bestimmt. Was für eine Zulassung braucht denn ein Berner Sennen? Ist doch einer, oder?
    Lg Finnrotti

Kleine Verbesserung: Ist kein Berner Sennenhund sondern ein Grosser Schweizer Sennenhund ,darauf legen wir viel wert. :lol:

Mit Zulassung meinte ich die Körung :smile:

• Hallo,

gibt es da so wenige Züchter?

Den Tipp mit der eigenen Webseite finde ich gut, musst halt nur aufpassen dass ein Copy-Schutz auf der Ahnentafel ist.

Dann gibt es soweit ich in Erinnerung habe die Möglichkeit im "Rassehund" zu inserieren oder einer seriösen Hundezeitschrift. Über die VDH-Seite kann man sich auch eintragen und dann noch Vereinszeitschriften der Landesgruppen.

• @Peewee:
    Joseph ist im IHV.Dort ist er der einzige Deckrüde seiner Rasse und es gibt auch nur einen Züchter der aber erst seine Hündin decken lassen hat.
    Homepage ist grad in Arbeit.

Lg Anja

• Hallo Joseph,
    Das ist zwar jetzt etwas OT würde mich aber trotzdem mal interessieren.
    Hast du nicht mal geschrieben das dein Joseph eh ein kleiner Kasanova ist und du ganz schön zu tun hast ihn manchmal von Hündinnen wegzuholen?
    Hmmm,ich frage mich halt wie sich das auf ihn auswirkt wenn er "darf"...Könnte sich das Ganze "verschlimmern", oder wie ist das mit Deckrüden, sammeln die so viele Erfahrungen, dass sie dann nur noch besonders auf Hündinnen in der Standhitze abfahren? :???:

Also,ich kenne dich und Joseph ja nicht und ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht irgendwie angegriffen oder so. Ich bin einfach neugierig wie du ihn so einschätzt und wie er sich entwicklen wird wenn er decken darf. =)

Ich kenne nämlich einen BorderC. Rüden der echt null Interessse an Hündinnen hatte außer in der Standhitze und jetzt durfte er mal decken und ist kaum wiederzuerkennen.

OT 2: O,ich sehe gerade du kommst auch aus DD. Liebe Grüße aus der Neustadt!

• Hab jetzt mal IHV gegoogelt...
    http://www.ihv-hunde-verband.eu

Mich wundert da nix mehr, wenn ich lese, was die da schreiben, dass sich keiner für deinen Rüden interessiert.

Ist doch klar, dass Züchter von Schweizer Sennen, die im VDH organisiert sind, keine Rüden brauchen aus Dissidenzverbänden, damit würden sie sich die Zucht und das Ansehen kaputt machen.

Die Hunde brauchen im IHV noch nicht mal eine Ahnentafel, um rein vom Äußeren als rasserein bewertet zu werden. :hust:

Das führt doch den Sinn einer Zucht ad absurdum, da könnte ich ja meine TS-Hunde auch einfach wild verpaaren, wurstegal, welche Erbkrankheiten und Charaktere sie tragen.

Und seien wir mal ehrlich, die Richtlinien des FCI sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen. jeder, der sich vor Kontrollen drücken will, gehört nur dem FCI an.

Da frag ich ich mich ja schon, was da bei deinem Rüden gekört wurde?

Also wenn du wirklich den Hund als Deckrüden einsetzen möchtest, dann stelle dich und den Hund den Ansprüchen des entsprechenden VDH-Vereins.
    Sonst wird das nie was...

• Oooh, hab auch grade mal auf die Seite des Vereins geschaut. Da gebe ich SirJack Recht, das wird wohl nix mit Deckrüde.

• Zitat

...Könnte sich das Ganze "verschlimmern", oder wie ist das mit Deckrüden, sammeln die so viele Erfahrungen, dass sie dann nur noch besonders auf Hündinnen in der Standhitze abfahren? :???:

Allgemein beantworten kann man das denk ich nicht. Wie du ja geschrieben hast, kennst du ein Beispiel wo es sich verschlimmert hat.
    Bei meinen beiden dagegen hat es sich gebessert. Die wissen jetzt wann "was geht" :D und Hündinnen die nicht heiß sind werden einfach als normale Spielgefährten gesehen.

• Zitat

BEI UNS ZÄHLT NICHT DAS PAPIER, SONDERN DAS TIER!

Das sticht mir als erstes ins Auge wenn ich die Seite öffne :roll:
    Ich werde sie mir später mal genau anschauen - jetzt bin ich auf dem Sprung ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!