Hund bieselt Frauchen an

  • Hallo ihr, habe heute Morgen eine Dame mit einem 9 Monate alten Mischling getroffen, dieser ist erst mal nachdem er Benni gesichtet hat zu seinem Frauchen hin und hat das Beinchen gehoben, an ihr. Danach ist er zu Benni und sie haben gespielt, er wollte dann auch bei mir das Beinchen heben und die Halterin meinte das ist seine neue Macke das macht er seit einem Monat etwa ständig, sie scheint es aber nicht zu stören.
    Warum macht der kleine das denn? Hat das was mit Rangordnung zu tun? Könnte mir vorstellen der Rüde will sein Eigentum markieren deswegen Frauchen markieren aber warum dann mich? Was will der kleine damit sagen und wie würdet ihr reagieren in so einer Situation bzw ihm das abtrainieren??

  • Ich würde so ein freches Verhalten sehr persönlich nehmen und entsprechend reagieren !

    Nicht, daß ich das Köterchen 10 m wegkicken würde, aber der verbale Vergleich sähe ähnlich aus :D

    Gruß, staffy

  • Zitat

    und was würdest du sagen was der Hund sich dabei denkt? Alles meins?

    Ganz ehrlich - manchmal wär mir das egal. Für so ein Verhalten gäb's bei mir auch eins um die Ohren, ohne dass groß nachdenken müsste.

    "Augen auf beim Beinchen heben."

    Viele Grüße
    Corinna

  • Wenn sich die "Dame" das von einem 9 Monate alten Hund gefallen lässt, dann hat die mit Sicherheit noch viel mehr Spass wenn der Hund richtig zu pubertieren beginnt ...

    Ich würds mir nicht gefallen lassen. Und glaube das das einfach unhöflich ist und "alles meins"

  • Er ist einfach nur Respektlos!

    So ein Verhalten darf ein HH nicht dulden. Weder bei sich noch bei anderen Menschen. Das ist nicht nur eine Macke und wenn die Halterin nicht schnellstens dagegen angeht, wer weiß was der Hund sich als nächstes einfallen lassen würde. In dieser Situation würde der Hund von mir einen dermaßen Einlauf verpasst bekommen, dass :zensur:

    Aber wer weiß, was bei der Halterin noch alles schief läuft! Wenn du sie noch einmal treffen solltest und ihr ins Gespräch kommt, dann sag ihr doch, dass sie dieses Verhalten auf keinen Fall dulden darf! Gerade in diesem Alter brauchen Hunde klare Regeln.

  • Auf jeden Fall ist es nicht ungewöhnlich, dass Rüden in diesem Alter auch versuchen Menschen zu markieren.
    Vielleicht probieren sie einfach aus, sie markieren ja sonst auch alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist :ka:

    Ist eben etwas, das man den jungen Herren möglichst schnell abgewöhnen sollte, aber groß Gedanken drum machen, warum und wieso würde ich mir nun auch nicht.
    Klare Ansage, am besten so, dass eine reicht ... ;)

  • oh ja...sowas hat der "feind" vom rüdiger auch mal bei mir gemacht...da steht mensch nichtahnend in der gegend rum,unterhält sich und auf einmal wird mensch angepieselt..der gute hat von mir auch einen deftigen rüffel bekommen
    rüdiger hat sowas aber auch schonmal gemacht,allerdings denke ich da eher aus versehen....er war grad heissblütig am spielen mit kumpels auf einer wiese,und der freund von einer anderen hh stand dort halt ziemlich bewegungslos herum,rüdger kam an,sicht aber immer auf die wiese gerichtet(wollt wohl nur mal flott pieseln ^^) und hebt sein bein am "imaginären" baum...als der sich dann aber bewegte,hat er sich halbwegs zu tode erschrocken und ist erstmal n paar meter weggeflüchtet :D
    mal kurz ot:@sam-benni...ich meld mich die woche mal bei dir...hab des die letzte zeit mal wieder immer verpeilt...ich ständig verwirrtes wesen ich :blush2:

  • Gut und wie sieht dieser Rüffel aus?
    Also ich mein auf den Rücken legen machen wir ja nicht, Schütteln im Nacken soll man auch nicht.
    Einfach nur weg schupsen? Auf den Hintern einen klaps? Was würdet ihr genau machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!