Wer kennt "Happy Dog"?

• hallo mein welpe ist 4 monate ich will nun auch vom happy dog surpreme weg und auf platinum natural food umsteigen...
    soll ich da das puppy holen?? und wann muss ich erneut umstellen?
    bin zur zeit echt verwirrt und will nur das beste... hab happy dog vom züchter quasi übernommen jedoch nur schlechtes gehört...
    soll ich jetzt umstellen auf puppy und dann bald wieder auf anderes??

• Hallo! :smile:

Bei Platinum Nautral unterscheidet sich das Puppy vom Adult Chicken nur in einem Prozentpunkt Rohprotein und der Tatsache, dass im Puppy kein Mais ist. Das Ca:P Verhältnis ist gleich.

Theoretisch kannst du mMn also sowohl das Puppy als auch das Adult jetzt schon füttern und auch beibehalten. Ich würde dann glaube ich das Puppy ohne Mais nehmen.

• Ja, du kannst schon vor dem Ende des ersten Lebensjahres umstellen.

Solltest du bei Platinum bleiben wollen, dann ists aus o.g. Gründen allerdings ziemlich egal - da kannst du theoretisch das Puppyfutter noch das erwachsehen Leben durchfüttern, da sich die Werte wie gesagt kaum unterscheiden.

Das Platinum hat allerdings viel Energie. Falls dein Hund davon dann irgendwann ziemlich zunimmt, würde ich dann auf ein moderateres Adultfutter umstellen.

• okay danke... ja die kleine (jack russel mix) hat auch ziemlich viel energie...
    probiere es einfach mal aus...
    aber das ist ein gutes futter?
    grad wegen dem hohen fleischanteil!?
    aber geht durch das erhitzen net auch wieder viel der vitamine verloren?

edit: Doch nich... hab grad gelesen, dass die vitamine erst bei raumtemperatur nach dem kochen hinzugefügt werden.
    Also was ich jetzt über das futter lesen konnte überzeugt mich sehr!!!

• Hatte mir vor kurzem Happy Dog Supreme Fit und Well gekauft.
    Bin dann aber zu Real Nature Trockenfutter (Fressnapf ) umgestiegen
    Happy Dog enthält zuviel Getreide,Real Nature dagegen viel Trockenfleisch.

lg :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!