Wer kennt "Happy Dog"?
-
-
Hallo!
Nachdem hier so viele Namen gefallen sind, dürfte es nicht stören!
Ich bin dank der Tatsache, dass meine Freundin vom Fach ist inzwischen bei meinem Hund ganz vom Trockenfutter weg gekommen! einige Gründe sind hier ja auch schon aufgeführt worden... das spare ich mir also!
Happy Dog kenne ich gut, hat mein Hund auch immer wieder bekommen... wie gesagt: früher!
Heute füttere ich ausschließlich Nassfutter eines ortsansässigen Futtermittelhersteller: Terra Canis! Schon wenn Du die Dosen aufmachst bist Du hin und weg! Die verwenden ausschliesslich Lebensmittel, die auch für Menschen geeignet sind! Mich hats jedenfalls überzeugt! Und das will was heißen!!!
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich keine Ahnung habe, welche Sorte für Deinen Welpen geeignet ist!!!
Greetings
the_medicus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann man denn gar nix mehr glauben???
Soll ich nach Pedigree und Happy Dog was anderes anfangen? Ist das denn gut für Welpe Frida?
Ich glaube den Mitarbeitern dieser Märkte gar nichts. Die wollen doch nur ihre eigenen Produkte verkaufen und preisen es natürlich als das beste Futter an.Ahnung haben sie nicht.
Warum sollte es schlecht sein, wenn du ihr in Zukunft ein hochwertiges Futter gibst?
Lies dich mal in Ruhe durch die verschiedenen Links und mach dir nebenbei Notizen. Man verliert schnell den Überblick.
-
Lupovet ist gut, ich würde noch eher zu Platinum Puppy chicken tendieren. mit 58% Fleischanteil in der Trockenmasse, wohl das fleischhaltigste Trofu, halbfeucht, im eigenen saft gekocht... schöne sache, gibts bei mir jetzt als Leckerchen. Ich füttere ja roh
.
Und sicher ist es gut für deinen Welpen ihn umzustellen auf hochwertigeres Futter. Was kann besser sein, als gut zu füttern?Und wenn man dafür ne Weile suchen muss, ists immer noch besser als langfristig was weniger hochwertiges zu füttern.
Du kannst dir ja mal nen kleinen sack Lupovet kommen lassen und einen von Platinum, und gucken wie er was verträgt.
Manche Hunde können auf kaltgepresstes nicht so gut, allerdings musst du auch ne Gewöhnungszeit von ca. 2 wochen rechnen. Und dann siehst du was für deinen hund am besten ist.
Arden Grange wäre noch ne extrudierte Variante von hochwertigem Futter.lg susanne
-
@ Susanne
Ist Lupovet Sporty denn auch für Welpen geeignet? Oft gibt es doch EXTRA Futter für Welpen?
EDIT: Hab grad auf deren Website gelesen warum...
Ähm, wenn Lupovet und Platinum beide wirklich gut sind, dann ist Lupovet ja viel günstiger
Vielleicht werde ich es mal bestellen. Weg mit Happy Dog
-
Ja, Lupovet Sporty eignet sich auch für Welpen... zeichnet den Hersteller aus, die brauchen nicht futter für jede Größe, Rasse, Farbe usw.
.
Bei Platinum wirds mit der Menge günstiger, ist halt auch ein besonderes Futter im Herstellungsverfahren, außerdem zahlt man keine Versandkosten, die sind schon im Preis mit drinne. also auf 15kg (die von Platinum als 3x 5kg Säcke geliefert werden) ist es auch nicht wirklich teurer.lg susanne
-
-
Zitat
Soll ich nach Pedigree und Happy Dog was anderes anfangen? Ist das denn gut für Welpe Frida?
Du kannst dich auch mal nach Josera Kids, oder auch Markus Mühle umschauen.
Diese beiden Futtersorten bekommt man auch in einem gut sortierten Fachgeschäft.
Ansonsten schau dir die Links in der Knowledge Base an, besorge dir ein Futter aus dieser Auswahl.
Ausprobiern muss es dein Hund, denn es kann dir keiner sagen ob und wie er das jeweilige Futter verträgt.
Wichtig ist immer die Zusammensetzung und die Qualität eines Futters, egal ob Trocken,-oder Naß.
Und Abwechselung beim Futter ist nie verkehrt, natürlich solltest du nur solche Futtersorten geben, die er verträgt.
Und das muss man halt testen. -
Bei Happy Dog steht an zweter stelle Fleischmehl.
Meine kleine hat am anfang kein Futter angerührt und wenn hat sie durchfall bekommen das ist seit happy Dog vorbei. Mein Tierarzt hat gesagt das dieses Futter gut ist und ich es weiter Füttern soll. Mir ist das Futter auch in der Tierhandlung empfohlen worden aber der Verkäufer hat selber Hunde und darum habe ich es auch probiert meiner Lütten hat das sehr gut gefalleen und Ißt seit dem sehr gut. -
Zitat
Mein Tierarzt hat gesagt das dieses Futter gut ist und ich es weiter Füttern soll.
Leider kennen sich die wenigsten TA wirklich mit Futtersorten aus, wie man auch in diesem Fall wieder sieht.
Und wenn du dir die Links angesehen hast, dann kannst du dort auch was zu Fleischmehl lesen.
Es wäre besser du würdest dir selber Wissen aneignen über Futter und Fütterung, damit du nicht mehr von Meinungen anderer abhängig bist.
Es kommt auch auf die ganze Zusammensetzung an, und nicht nur an welcher Stelle die einzelnen Zutaten stehen.Wenn es schon Happy Dog sein muss, dann sollte man die Supreme Reihe nehmen.
-
Das Welpen Futter ist immer aus der Supreme reihe........
-
Meines Wissens nach gibt es in der Supreme-Reihe "nur" Irland, Toscana und Neuseeland.
Das Welpenfutter ist meines Wissens nach aus der Fit and Well Reihe.
Edit: Sorry, Irrtum. Es gibt tatsächlich ein neues Supreme-Welpenfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!