Wer kennt "Happy Dog"?

• Zitat

Ich hab gerade mal bei RC Medium Junior nachgeschaut und da steht Geflügelmehl an erster Stelle, aber nix von Fleisch. Geflügelmehl und Geflügelfleischmehl sind nämlich zwei versch. Dinge.

Kann es sein, dass du da was verwechselst?

LG Eva

Genau das habe ich auch gerade gefunden... von fleisch taucht in der ganzen Beschreibung nix auf, dafür Maiskleberfutter, Zucker (Oligosaccarose), Rübenschnitzel, Lignozellulose, Sojaöl .... lauter sachen die der Hund unbedingt braucht... *ironie*

lg susanne

• Zitat

Genau das habe ich auch gerade gefunden allerdings auch bei Mini- Junior... von fleisch taucht in der ganzen Beschreibung nix auf, dafür Maiskleberfutter, Zucker (Oligosaccarose), Rübenschnitzel, Lignozellulose, Sojaöl .... lauter sachen die der Hund unbedingt braucht... *ironie*

lg susanne

EDIT: schreib doch bitte welches du fütterst!!

• original von der Royal canin seite Deutschland, Inhaltsstoffe Mini Junior:

Zitat

Geflügelmehl, Reis, Tierfett, Maiskleberfutter, Rübentrockenschnitzel, tierisches Protein (hydrolysiert), Geflügelprotein (L.I.P.), Mineralstoffe, Lignozellulose, Hefe, Sojaöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Ei getrocknet, Hefeextrakt (reich an Mannan-Oligosacchariden), DL-Methionin, Taurin, Tagetesextrakt (reich an Lutein).

nachzulesen hier: Edit: mist ich darf des nicht verlinken...

lg susanne

• @ Tucker

Genau das wollt ich auch gerade schreiben. Da ist kein Schwein und Rind drin...

LG Eva

• Ich habe eine 3kg Tüte zu Haus stehen.
    Ich denke mir das ja nicht aus.
    Ich weiß selbst,dass RC kein besonders gutes Futter ist.Aber ich fütter es jetzt noch zu Ende.

Vielen Dank für Eure Tips.
    Grüße

• Zitat

Ich habe eine 3kg Tüte zu Haus stehen.
    Ich denke mir das ja nicht aus.
    Ich weiß selbst,dass RC kein besonders gutes Futter ist.Aber ich fütter es jetzt noch zu Ende.

Vielen Dank für Eure Tips.
    Grüße

Macht ja nix... ich würds auch fertig geben, wenn s eh schon da ist ;) . Wir wollten ja nur aufzeigen, dass du falsch informiert wurdest.

wird schon, immer schön hier fragen :D .

lg susanne

• danke für eure aufschlussreichen Antworten ;)
    Meine Güte, die nette Dame von Fressnapf hat Happy Dog in den höchsten Tönen gelobt.
    Das Futter werde super verwertet und dadurch muss der Hund nicht so oft Kacka, was ja ein gutes Zeichen sei!?

Kann man denn gar nix mehr glauben???

Soll ich nach Pedigree und Happy Dog was anderes anfangen? Ist das denn gut für Welpe Frida?

• Für einen Welpen würde ich mal Lupovet Sporty probieren!
    Generell würde ich kaltgepressten Futtern immer den Vorzug geben, weil sie nicht so stark verhitzt werden müssen. Allerdings verträgt sie nicht jeder Hund.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!