immer, immer hinterherrennen...
-
-
Hallo,
meine Hündin, 8 Monate, rennt mir stäääändig hinterher, wenn ich zuhause bin. Es ist nicht so,dass sie nicht allein sein könnte, sie ist vormittags problemlos allein, auch wenn ich auf toilette gehe oder so, akzeptiert sie das ohne zu murren. auch nachts schläft sie in ihrem korb im nebenzimmer (tür ist offen) aber sonst....klebt sie wie ein schatten an mir. jetzt zB liegt sie zu meinen füßen
was ja ganz schön ist, aber würd ich aufstehen, wär sie sofort hinterher. geh ich jetzt zB in die küche, rennt sie hinterher, setzt sich neben mich. geh ich ins zimmer meiner tochter, rennt sie hinterher, schaut auch rein. geh ich zum sofa, liegt sie neben dem sofa. geh ich zum fenster, geht sie auch zum fenster. usw.,usw. .... kennt ihr das auch? kann ichs vielleicht, eventuell ein wenig reduzieren? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Baumann empfiehlt den Hund ein paar Stunden am Tag an ihrem Platz anzubinden. Ich würde eher empfehlen konsequent ignorieren (ich komm auch manchmal ausm Bad und da steht der Hund mit seinen lieeeben Blick und wusch ... schon hab ich ihm schon wieder über den Kopf gestreichelt... kein wunder das der mich verfolgt *g*), auch mal einfach hinter dir immer die Türen zumachen. Natürlich kannst du ihr auch lernen sich auf Kommando auf ihren Platz zu legen und da muss sie bleiben. Aber ich finde es schöner wenn der Hund freiwillig auch mal abstand hält. Mein Hund ist auch ein Schatten, aber langsam fängt er auch an einfach mal im Flur zu liegen und ich kann sogar in die Küche gehen ohne das er gleich angerannt kommt.
Wie lang ist sie denn schon bei dir?
-
Naja, also für mich hört sich das Ganz normal an, Hunde sind nunmal Rudeltiere.
Allerdings lässt sich das, auch wenn du Zuhause bist, trainieren. Gewöhn ihr an sich auf ein bestimmtes Kommando in ihr Körbchen zu legen und dort zu bleiben - und erst bei einem bestimmten Kommando darf sie wieder dort raus gehen..
Liebe Grüße
-
Zitat
Baumann empfiehlt ...
Ja, der empfiehlt so einiges! :veg2: -
Zitat
Ja, der empfiehlt so einiges! :veg2:Und sehr viel Gutes darunter

.....einen Hund fuer ein paar Stunden anbinden wuerde ich allerdings auch nie.
-
-
ja deshalb meinte ich ja auch ... ich empfehle was anderes

-
Was passiert denn, wenn du einfach die Tür zu machst?
-
Zitat
Und sehr viel Gutes darunter

-
Zitat

....ich denke nicht das es ueberhaupt einen Trainer gibt der deinen Anspruechen gerecht werden koennte 
-
sie ist seit 5 wochen bei mir.
wir haben keine türen
nur im kinderzimmer und im bad. wenn ich die badtür zumache, passiert nix weiter, sie steht kurz vor der tür rum, legt sich dann entweder mit bissel abstand davor oder geht ins wohnzimmer auf ihren platz. komm ich aus dem bad raus, kommt sie aber direkt wieder angerannt- naja, manchmal auch nicht, da bleibt sie liegen, besonders wenn ich ne weile da war. bin ich aber vor kurzem erst heimgekommen, ist sie sofort wieder zur stelle, sobald die tür sich öffnet. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!