Wie dick füttern bzw. womit?

• :hilfe:
    Hallo erfahrene Barfer,

gebt mir doch bitte mal Tipps, womit ich meinen Hund dick füttern kann?

Er ist definitiv zu dünn und braucht ein paar Kilos mehr auf den Rippen!

Aber welche Sachen bringen da wirklich den erwünschten Effekt?

Schon einmal: DANKE

Gruss Anja

• Fett. Geflügel- oder Rinderfett, auch Schweineschmalz (durch das Erhitzen ist das gefahrlos) funktioniert hervorragend.

• Zitat

Fett. Geflügel- oder Rinderfett, auch Schweineschmalz (durch das Erhitzen ist das gefahrlos) funktioniert hervorragend.

Dito, immer schön von dem genannten Fett zugeben, dann wird das schon.

lg Susanne

• Jepp, und wenn dein Hund genug zugenommen hat dann Fett nicht ganz weglassen(denn Fett =Energie) sondern auf eine kleinere Menge (mußt du testen) runterfahren damit er sein Gewicht hält.

1-10gr Fett pro kg Körpergewicht kann dein Hund(wenn gesund) problemlos vertragen.

Damit du einen Anhaltspunkt hast :smile:

Lieben Gruß
    Christina

• Bei uns hat nur geholfen, dass wir eine Mahlzeit TroFu dazu gefüttert haben :/

Ally hat alles so gut verwertet, dass sie trotz Fett und Schmalz und Ölen viel zu dünn war...

Seit wir 200g Josera dazu geben hat sie endlich mal eine anständige Figur. Wohl wegen der Kohlenhydrate,..?

• Zitat

Eben, nicht nur Fett macht Fett. Ein altes Vorurteil.
    Darum muss ich bei den Süssigkeiten immer herzlich lachen bei denen drauf steht : "Ohne FETT"

Warum hat es dann bei uns so gut mit TroFu geklappt? Da ist auch nicht viel drin - Fleisch, Kartoffeln, bisschen Reis, bisschen Öl...

• Zitat

Eben, nicht nur Fett macht Fett. Ein altes Vorurteil.
    Darum muss ich bei den Süssigkeiten immer herzlich lachen bei denen drauf steht : "Ohne FETT"

Also ich brauche keine Kohlehydrate zusätzlich zu füttern. Etwas Fett ins Futter reicht vollkommen aus.

• Zitat

Also ich brauche keine Kohlehydrate zusätzlich zu füttern. Etwas Fett ins Futter reicht vollkommen aus.

Stimmt ,Kohlehydrate helfen auch nur kurzfristig und nur in großen Mengen dauerhaft gegeben erfolgsversprechend .Zudem sind sie nicht argerecht.

KatundDelilah
    wir reden von Hunden da kann man wohl kaum Süssigkeiten einsetzen.

Lieben Gruß
    Christina

• Zitat

KatundDelilah
    wir reden von Hunden da kann man wohl kaum Süssigkeiten einsetzen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe an keiner Stelle empfohlen Hunden Süsssigkeiten zu füttern.
    ABER.. Süssigkeiten bestehen aus Kohlenhydraten und diese machen dick. Fertig. Darum ist die Aufschrift "Ohne Fett" zwar annähernd wahr, impliziert aber dass der Inhalt der Tüte irgendwie gesund wäre. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,321827,00.html

Kohlenhydrate machen nunmal dick, ob artgerecht oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!