ersthund=windhund?! help, please.
-
Gast32099 -
29. März 2009 um 11:55
-
-
Also ich laste meinen beiden mit spazieren gehen aus und ich habe einen großen Garten. als ich mienen Garten noch nicht hatte, trainierte ich das freilaufen auf einer großen Wiese, und nur dort durfte meine Rüde (der auch mal 13 Stunden hinter dem wild her war soviel zum Sichtjäger) freilaufen. desweitern machen beide hobby mässig mantrailing, dummy arbeit und auf der rüde geht auf Agility Turnier, die Hündin ist noch nicht so weit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ersthund=windhund?! help, please. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Noch kurz zum Thema Jagderfolg und Konsequenzen: Im schlimmstern Fall wird dein Hund als "gefährlich" eingestuft und hat dann Leinen und MK- Zwang.
Quasi hast du dann nen Soka im Windhundpelz.
Falls der Jäger ( obwohl er es theoretisch beim ersten Mal nicht darf) den Hund nicht gleich beim Jagen erschiesst.Lg, Tanja
Die Probleme hat man doch aber bei jedem anderen Hund auch.
-
hallo,
ich habe jetzt das ganze Thema gelesen und muss auch noch meinen Senf dazugeben.
Wäre ich vor einem Jahr meinem Bauchgefühl gefolgt, hätte ich mir einen Podenco-Galgo-Mix aus einem Tierheim geholt. Bewegungen, Exterieur..bleiben für mich zum Schwärmen, das genügt aber nicht.
Beim bewussten Suchen und Lesen von den Rassenbeschreibungen bin ich auf den Deutschen Pinscher gestoßen. Viele deiner positiv-Punkte treffen auch auf ihn zu!
Den Aufwand, einen unabhängigen Jäger vom Jagen abzuhalten, darf man nicht unterschätzen.
Grüße, herza -
Zitat
Wäre ich vor einem Jahr meinem Bauchgefühl gefolgt, hätte ich mir einen Podenco-Galgo-Mix aus einem Tierheim geholt. Bewegungen, Exterieur..Grüße, herza
ich meinte eigentlich nicht den Hund sondern eher das bauchgefühl gegenüber den Mitarbeitern in dem Tierheim.
-
Zitat
staffy:
sag mal, drücke ich mich denn so unverständlich aus???
Oder ich ;-)Zumindest gehst du, deinen Postings nach, davon aus, daß du den Hund nie in der Prärie ableinen kannst, daß er bei der ersten Wildsichtung weg ist.
Wenn du kein Problem damit hast, gerne einen Jäger möchtest, dann ists doch kein Problem ! Such dir ne kompetente Hundeschule, arbeite tagtäglich am Gehorsam, beschäftige den Hund ausreichend, dann kannste ihn lose laufen lassen und brauchst auch keine Rennbahn.Gruß, staffy
-
-
so~o,
es ist entschieden! bei mir zieht ein saluki ein
ich hab mir jetzt viele dieser wunderbaren geschöpfe angesehen und mich in sie verliebt.
auch einen seriösen züchter habe ich schon gefunden, von welchem ich jetzt einen 3 1/2 jährigen rüden bekomme, einen super lieben und sehr, sehr anhänglichen! ich freue mich schon total :jg: bin total hibbelig...
morgen fahre ich hin und komme dann am samstag mit meinem schätzchen nach hause! ich werde euch auf dem laufenden halten (wenn überhaupt jemand interesse hat)
vorfreudige grüße :wolke7:
-
Glückwunsch zu deiner Entscheidung!!!
Habe selbst 2 Whippets und eine Freundin mit 2 Salukis.
Alle bis auf meinen 2jährigen haben null Jagdtrieb, und der ist mit 8 Monaten zu mir gekommen, da war ich der 4. Platz...
Jetzt arbeiten wir verstärkt an der Bindung und wir machen Riesenfortschritte!!!
Im Haus sind sie sooo ruhig und kuschelig und sehr einfach zu halten, man spürt sie kaum.
Und ich liebe ihre Sensibilität...man muss viel Gefühl für sie haben...Alles Liebe für dich und deinen Windi - bin gespannt auf deine Berichte!!!
Lg Petra
-
@TE: Also mit dem Hundegeruch, das ist so eine Sache...es gibt keine Garantie, dass dein Hund wenn er nass ist nicht auch mal richtig stinkt. Und sauber ist ein Hundehaushalt nie wirklich, selbst wenn man täglich saugt sind immer irgendwie tapsen und man hat auch mal Flöhe im Bett trotz regelmäßigem Entflohen. Wenn die Sauberkeit und der Geruch für dich so ein extremes Problem sind, würde ich nochmal genau nachdenken.
Im Übrigen hat weder mein Labrador je nach Hund gestunken (sie stank immer nur dann, wenn sie sich in Kuh-/Schafs-/Pferde-/usw-Kacke gewälzt hatte und das kam bei fast jedem Feldspaziergang vor.
Mein jetziger Hund (Breton, also ebenfalls Jäger) dagegen stinkt ebenfalls nicht mehr (als er aus dem TH kam, roch er wie eine kleine Ratte), macht sich auch wenig dreckig (kein Wälzen etc) ABER wenn er nass wird stinkt er ganz widerlich.
-
Ja, bitte berichte weiter. Mach doch dann unter Fotoalbum ( stellt Eure Hunde mit Foto vor ) einen Thread für ihn auf.
Wie soll er denn heißen? Schön finde ich auch, dass Du weder einen Welpen, noch einen "Junghund" ausgesucht hast, sondern immerhin einen 3,5 jährigen.
Deine Erfahrungen mit Deinem ersten Windhund würden mich sehr interessieren und Bilder sind sowieso immer gern gesehen. -
ich reih mich ein und warte interessiert auf Bilder und Berichte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!