• der ersten 25 std :D
    einfach perfekt!!! hab sein bettchen neben meins gestellt und er hat dort die ganze nacht friedlich geschlummert. bin echt total baff, wie er sich verhält! er hört jetzt schon super auf sitz, steh und seinen namen. verfolgt mich auf schritt und tritt, bellt nicht,wenn besuch kommt. kann ihn super zu freunden mitnehmen und er benimmt sich einfach großartig! kann bis jetzt nur gutes berichten =)
    was ich noch erwähnen wollte... hab mir die sache seeeehr gut überlegt, um genau zu sein einige jahre! da wir ein riesen grundstück haben, immer jemand zuhause ist und er mit zur arbeit kann, ist das alles kein problem!
    ach jaaa, das wichtigste... meine mama! oh jeee, die ersten 5 minuten hatte sie nen schreianfall, bis sie ihn gesehen hat. da hat´s keine 2 sek gedauert und ich konnte deutlich die herzchen in ihren augen sehen. nach 15 min ihre worte: " den geben wir nie mehr her!!!"
    boa, ich könnt heulen vor glück :headbash:
    zum fressen bekommt er erst mal trockenfutter (select gold) wurde mir von fressnapf empfohlen.

• Das hört sich ja super an! :)

Schön, dass auch deine Mama sich gleich verliebt hat :D

Tu aber deinem Kleinen einen Gefallen und lies dich in die Futterrubrik ein.
    Select Gold ist kein gutes Futter. Klar wird einem das im Laden empfohlen, ist schließlich deren Eigenmarke.
    Es gibt aber besseres, hochwertigeres Futter, das sogar noch günstiger ist ;)

(Lass dich nicht blenden von Stiftung warentest! Mir gings auch so und gedankt hat es mir der Hund, der 6 monate in tierärztlicher Behandlung war :/ )

• das mach ich auf jeden fall! muss allerdings gestehen, das ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin. morgen bleib ich mal brav daheim (ausser gassi gehen natürlich), empfang keinen besuch und les mich gründlich in alles ein. hab auch einige bücher, obwohl ich noch nie einen hund hatte :ops:

der kleine hat blähungen, kommt das von der aufregung bzw futterumstellung?

• Kann beides sein. Solange er aber keinen Durchfall hat, ist alles okay.
    Gönn ihm viel Ruhe. Er ist ja noch ein Welpe, da sollten die am besten 80% des Tages verschlafen ;)

Hey, und besser man hat vor dem Hund das Regal voller Bücher, als danach. ;)

Eine Futterumstellung sollte ja eh langsam von statten gehen, also stresse dich nicht wegen des Futters, sondern lies dich lieber gründlich ein, damit du nicht nachher nochmal umstellen musst :)

• Wechsel dein Futter auf jeden Fall.
    Hier gibt es viele gute Threads zu diesem Thema.
    Hast du vor mit deinem Kleinen in die HS zu gehen?

• Zitat

er hört jetzt schon super auf sitz, steh und seinen namen. verfolgt mich auf schritt und tritt, bellt nicht,wenn besuch kommt. kann ihn super zu freunden mitnehmen und er benimmt sich einfach großartig! kann bis jetzt nur gutes berichten =)

Das ist schön, dass er sich so wohl zu fühlen scheint. Vergess aber nicht, er ist noch jung, den 2. Tag bei dir und alles ist für ihn neu. Überforder ihn nicht. Ist klar, dass ihn alle sehen wollen, aber lass ihn erstmal richtig ankommen, weißt, wie ich mein? ;)

• Hey, viel Spaß mit deinem kleinen Balou! :D Mit Rusty ist es mir ähnlich gegangen. Liebe auf den ersten Blick beim Frühlingsfest im TH. War so nicht geplant, aber ich würde es immer wieder tun!!! Er ist unser Sonnenschein (das meinen auch unsere Hündin und unser Kater)! Du hast eine tolle Zeit vor dir. Und sei vorsichtig, wenn du das Futter umstellst (kleine Hundis haben da oft Magen-Darm_Probleme). Ich habe Rusty auch Select Gold gegeben und er ist GESUND!!! Aber entscheide selbst! :gut:

LG Fragglemama

• Zitat

bellt nicht,wenn besuch kommt.

Freu dich da mal nicht zu früh :-), wenn er erst mal mitbekommen hat, dass das jetzt sein Revier ist, kann damit ganz schnell Ende sein. Aus Lucky war die erste Woche kein Ton zu bekommen, aber dann!

• Was das Töne-von-sich-geben betrifft, haben wir mit unserem Charly aber auch wirklich Glück gehabt. Er sagt so gut wie gar nichts, fiept nur ein wenig unglücklich, wenn man sich vor ihm im Badezimmer verbarrikadiert. ;)

Unsere Trainerin meinte, dass das aber recht typisch für einen Border Collie sei, der wohl recht wenig bellt... also toi toi toi...

Flatatta
    LG nach Telgte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!