Jack Russel überdreht, bitte um hilfe

  • Finde es echt kacke, dass hier Leute, die sich Rat holen wollen, dermaßen Vorwürfe gemacht kriegen, dass sie wahrscheinlich hier nie mehr was fragen werden. Was soll denn das? Dürfen nur Arbeitslose Hunde haben? Ich habe meinen Neo aus dem Tierheim geholt, wo er zwei Stunden am Tag spazieren war, wenn er Glück hatte und es waren genug Gassigänger da. Den Rest hat er alleine in seinem Zwinger verbracht. Da regt Ihr Euch über sieben Stunden alleine bleiben auf. Echt schade!!!

  • Also der Hund ist zur Zeit nicht 8,5 Stunden alleine, sondern nur 2-3! Aber gut, ist vielleicht auch zu viel zu lesen!


    Trotzdem danke, der Hund kommt ganz sicher nicht zu einer anderen Familie, es gibt nichts was man nicht in den Griff bekommen kann.


    Wir haben eine Nachbarin die dann mit ihm Gassi geht, vielleicht nimmt Sie den auch mal mit nach oben. Wir haben ja dann vor Ostern Urlaub zwar nur eine Woche, aber besser als nichts!


    Wir wissen nun auch das es etwas zu früh war, aber wer weiß ob er Samstag noch dagewesen währe oder wohin er gekommen währe, schlimmer als in einem kleinen Zimmer eingesperrt zu sein ist es bei uns dann auch nicht!


    Also wir werden uns jetzt mal in BErlin Spandau erkundigen wo es eine gute Hundeschule gibt!

  • Zitat

    Wir wissen nun auch das es etwas zu früh war, aber wer weiß ob er Samstag noch dagewesen währe oder wohin er gekommen währe, schlimmer als in einem kleinen Zimmer eingesperrt zu sein ist es bei uns dann auch nicht!


    Was ist das denn für eine Aussage ???

  • Um noch mal auf meinen Beitrag von weiter vorne zurückzukommen, lies dir die Threads ruhig mal durch. Das war nicht so gemeint, als wenn du damit abgefertigt werden sollst. Es sind ähnliche Beispiele wie bei euch, wo Tipps gegeben werden, die auch für euer Problem sehr hilfreich sind.
    Natürlich sollst du das Futter nicht wegschmeißen. Hast doch 15 Jahre Zeit, andere Futtersorten zu probieren und zu kaufen. :smile:

  • Naja, ich will euch nun keine Vorwürfe machen, da es bei uns eigentlich ähnlich war :ops:
    Wir wollten einen Hund, haben uns Sonntags dann nen besichtigungstermin geben lassen und kamen mit Hund nach hause.
    Keinen Korb, keine Leine (außer das geschirr und die leine die wir geliehen bekommen haben von der Verkäuferin) kein Futter, eigentlich garnichts was für nen Hund gut wäre :lol:
    Futter hatten wir noch was mitbekommen um die umstellung eben langsam machen zu können.


    Aber was ich sagen will.
    Ich denke bei euch war es dennoch zu überstürzt.
    Selbst wenn ein Hund alleine sein kann, muß er bei einem neuen besitzer erst einmal das wieder langsam üben.
    Denn er ist in einer neuen umgebung, neue Menschen, neue eindrücke und wird von jetzt auf gleich 2-3 Stunden alleine gelassen.
    Natürlich ist er dann am jaulen wie doof, denn woher soll er denn wissen das ihr wieder kommt?
    Das er nicht schon wieder SEINE leute verliert, was er ja leider in seinen jungen jahren nun schon häufiger mitmachen mußte.
    Laßt ihn nicht mehr alleine, und wenn langsam dran führen.
    Wenn ihr das nun nicht macht, dann könntet ihr pech haben und einen ewig jaulenden beim alleinsein lassenden hund haben.


    Und das denke ich wollt ihr ja nicht.


    Mit der rasse selber kenne ich mich nicht aus, aber wenn es euer erster hund is, laßt euch helfen.
    Sucht euch ne Hundeschule, auch wenn es nur einmal die Woch ist, das reicht vollkommen.
    Ne hundeschule is ja nur dafür da um euch zu unterstützen, die erziehung, und die umsetzung der tips müßt ihr schon selber machen ;-)

  • Zitat

    Finde es echt kacke, dass hier Leute, die sich Rat holen wollen, dermaßen Vorwürfe gemacht kriegen, dass sie wahrscheinlich hier nie mehr was fragen werden. Was soll denn das? Dürfen nur Arbeitslose Hunde haben? Ich habe meinen Neo aus dem Tierheim geholt, wo er zwei Stunden am Tag spazieren war, wenn er Glück hatte und es waren genug Gassigänger da. Den Rest hat er alleine in seinem Zwinger verbracht. Da regt Ihr Euch über sieben Stunden alleine bleiben auf. Echt schade!!!


    Danke, ob wir hier noch mehr Rat holen überlegen wir uns. Schließlich will man ja nicht das Gefühl haben das man schlecht ist.

  • Zitat

    Danke, ob wir hier noch mehr Rat holen überlegen wir uns. Schließlich will man ja nicht das Gefühl haben das man schlecht ist.



    Nicht schlecht, aber ich finde dem tier gegenüber schon ziemlich Verantwortungslos !

  • Zitat

    ...alle Zwei Wochen wird er von 6:30-14/15 Uhr alleine bleiben müssen...


    Was hab ich denn daran nicht verstanden ?? Dann erklärs mir bitte !!
    Für mich hört sich das nicht nach maximal 2 Stunden an.


    Gruß, staffy

  • das ist die auflistung wie der Tagesablauf werden wird, aber wie er zur Zeit ist steht weiter oben. So nun reicht es mit rechtfertigungen, für euch währe es besser gewesen wenn er im Tierheim geladet währe.


    Trotzdem danke für die antworten!

  • Nun fahrt mal alle wieder runter. Wer den ersten Thread gelesen hat, hat gesehen, daß er im Moment noch nicht solange alleine ist.


    Also, lass Dich bitte nicht abschrecken und schreib Deine Fragen weiterhin, denn es gibt immer wieder Foris, die Dir auch wirklich richtig gute Tipps geben können, z.B. eine geeignete Huschu in Berlin zu finden etc.
    Manchmal wird vorschnell geantwortet, aber das liegt einfach daran, weil es hier leider immer wieder "schwarze" Schafe gibt und deshalb sind einige auch schon sehr vorsichtig oder übervorsichtig.
    Schau doch mal in die Links von Alina rein, da sind jede Menge Infos drin.
    Dann gab es ja noch viele Tipps für Spielchen etc. Außerdem gibt es einige sehr erfahrene JRT Besitzer hier, die bestimmt gerne weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!