Jack Russel überdreht, bitte um hilfe
-
-
Hi,
vorneweg:
Lass das Ball- oder sonstige Gegenstände- schmeißen weg, wenn du eh schon den Eindruck hast, Hund ist aufgedreht.
Das tut v.a. den Terriern nicht gut.Rassegerechte Auslastung - dazu zählt/ reicht ein 1h- Spaziergang am Nachmittag nicht - plus Erziehung zur Ruhe sind m.E. das wichtigste.
Dummy-Training, Fährte, Clicker,... Lies dich mal ein!
Frohes Schaffen,
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1. Futter:
Royal Canine ist ein wirklichj gutes Futter. Du solltest Dich hier mal in die Futterrubrik einlesen, dort bekommst Du viele Tipps zu guten Hundefuttersorten!
2. Ball spielen:
Ab und an ist das okay, aber gerade aufgedrehte Hunde weren schnell zum Balljunkie. Baue Suchspiele ein, übe Kommandos, vll. rfängst Du an zu clickern. So ist der Hund vom Kopf her ausgelastet und wird dann vl.. auch ruhiger!
3. Schlafplatz:
Legt einen festen Platz fest, der dem Hund gehört. Vll. müsst ihr ihn mal an feste Ruhezeiten gewöhnen und dann ist ein fester Platz ein absolutes MUSS
4. Geschirr und Leine:
Bis der Hund nicht mehr an der Leine zieht, empfehle ich eine normale Führleine (3-fach verstellbar) und eine Schleppleine um draussen Kommandos (abrufen z. Bsp.) zu üben.
Beim Geschirr müsst ihr gucken was am besten sitzt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem K9 gemacht, das wirst Du in Gr. Mini-Mini brauchen, Mini ist zu groß! Ändere die Bestellung wenn möglich!
Eine Flexi-Leine würde ich erst benutzen wen der Hund vernünftig an der Leine läuft.
5. Alleine lassen:
Ich finde der Hund ist zu lange alleine für den Anfang. Da er bellt wenn ihr nicht da seid, hat er das alleine bleiben vermutlich nicht gelernt. Das müsst ihr ihm wohl noch mal von Anfang an beibringen!
-
-
K9 finde ich bei JRT nicht unbedingt soooo gut, die sind fast zu zwergig.
Das Feltmann- Kreuzgeschirr lässt sich sehr gut anpassen. -
Ich bin mit meinem Jack-Russel/Pinscher Mischling auch in einer Huschu, ich gehe dort einmal die Woche hin und die ist immer Freitags oder Samstags, ich kann mir dort aussuchen an welchem Tag ich dort hin gehe.
Ich würde mich mal in eurer Umgebung nach einer guten HuSchu umsehen, schaden kann es nie.
Und zu dem Thema Halsband bei Hund kann ich nur sagen, das meine HuSchu sogar möchte das wir ein Halsband umlegen und kein Geschirr, zumindest während der Übungsphasen.
Ihr habt euch den Hund aber wirklich schnell zugelegt
Royal Canin hab ich auch gefüttert, aber habe mich hier schlau gelesen und habe nun Platinium Futter bestellt.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Mein Hund läuft mir aber auch noch auf Schritt und Tritt nach, und das nach 1,5 Monaten wo ich sie habe. Verweise ich sie aber in ihr Körbchen bleibt sie auch drin, solang bis ich ihr erlaube das sie kommen darf.
Es dauert alles seine Zeit und mit nem Jack Russel habt ihr euch nen Energiebündel ins Haus geholt. Ich beschäftige meinen Hund damit, ihr Kunststückchen beizubringen, Leckerlie suchen, verstecken spielen, trotzdem habe ich das gefühl, das ich sie noch nicht richtig ausgelastet habe.
-
-
Ich finde, Hundeschule einmal die Woche ist genug. Je nach dem, was du mit ihm machen willst, kannst du später immer noch steigern.
Schlafplatz im Schlafzimmer ist doch schön. Ist bei uns auch so. Wichtig ist, dass wenn Hundi schläft, man ihn schlafen lässt. Ist vor allem mit Kindern manchmal nicht so einfach. (Hab ja keine aber genug fremde da...)
Ich würd mit einem solchen Hund auch keine Bälle werfen. Dieses hinterher hetzen treibt manche Hund dermassen hoch, die sind dann richtig geil auf diesen Ball und alles andere ist egal. Ich hab bei meiner in den letzten Monaten am meisten erreicht, in dem wir ruhig blieben, ruhige Dinge machten, langsam waren und Etntspannung lehrten. Und glaub mir, sie ist immer noch schnell genug!
-
-
Also zum Futter habe ich mich etwas belesen und da wurde Royal Canin sehr gelobt, ist ja nun auch nicht gerade Billiges Futter, habe jetzt für 8,5kg 41€ bezahlt!
-
Von wem gelobt?
Es werden auch 500,- € Hautcremes gelobt .. -
ja das finde ich jetzt gerade nciht auf die schnelle, war aber nicht hier im Forum!
Was für Futter ist denn vom Preis Leistung zu empfehlen?
Das haben wir gekauft: Royal Canin Mini Junior 33
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!