Beiträge von macuser

    Also heute ist es schon so das Fabio nur an den Hund vorbei laufen muss und wird sofort angeknurrt und in die Hand geschnappt.


    Also Fabio geht die meiste Zeit den Hund aus den Weg, es ist nicht so das er ihn als Kuscheltier behandelt, vielleicht drücke ich mich auch falsch aus!

    Hey also das er den Hund haut oder an den Beinen zieht unterbinden wir natürlich, alleine lassen woir die beiden auch nicht. Einen Trainer zu findend er auf das Tier abgestimmt ist und auch noch mit Kindern Trainiert wird sicherlich sehr schwer werden und dann auchs ehr teuer oder kenn hier jemanden jemanden aus Berlin? Wir wollten ja am Samtag zur Hundeschule Dogtrain gehen, ist in Tegel. Der Flecki ist an Kinder gewöhnt, allerdings war das Kind 7 Jahre alt.

    Hey, zur Zeit bellt er nur wenn er andere Hunde bellen hört oder wenn einer in der Hauteingangstür unten rein kommt. Wir wohnen im 1OG und man hört alles aus dem Treppenhaus. Aber er bellt eigentlich nur 1 mal höchstens 2 mal mit knurren.


    Denke aber das er das dann nicht mehr macht wenn er alles richtig kennt!


    Das mit dem Kartong find ich super! Hebe ich gleich mal den vom Hundebett auf, das kam heute.


    Ach ja seit gestern schnappt er bei unseren kleinen (Fabio) ab und zu in die Hand und knurrt ihn auch an. Versucht Flecki sich jetzt vor Fabio einzureihen und wie unterbindet man das am besten? Ok Fabio ist schon etwas gröber beim Hund (streicheln ist ein wenig haustreicheln, zieht an den Pfoten) wir versuchen Fabio aber zu sagen das das nicht geht und dann streichelt er ihn auch ganz sanft.


    Aber daran dürfte es doch nicht liegen denn die Jackies sind doch dafür bekannt das man mit den richtig toben kann!

    Äh unser Sohn wird im August 2 Jahre, also größer ist der nicht als eurer.


    Flecki war gestern das erste mal alleine zu hause und hat auch (nur) 2,5 Stunden lang gebellt und dann nur ab und zu.


    Habe ihn ein Schweineohr hingelegt und einen Knochen, wo so eine Knabberstange eingedreht wird, beides hat er nicht angerüht.


    Als ich nach Hause gekommen bin hat er sich riesig gefreut und hat mich ständig angesprungen. Ich habe ihn dann auch anständig begrüßt, weiß sollte man nicht machen, aber ich werde es mit dem ignorieren erst machen wenn er sich eingelebt hat.


    Was mir aufgefallen ist, das er so ein weiß/grünen schleim aus sein Geschlechtsteil verliert wenn er sich so freut, ist doch nicht das was ich denke oder?


    Heute war genau das selbe, gebellt hat er nur ganz kurz.
    Das Schweine ohr rüht er erst an wenn ich zu Hause bin und er sich beruhigt hat!

    Hey habe das Geschirr noch umbestellt auf mini-mini. Heute ist es angekommen, jetzt eine Frage zwecks anlegen, wie fest macht man das denn so und wo sollte der Gurt, der am Hals ist direkt liegen?


    Ich frage weil ich nicht will das er sich aus dem GEschirr rausziehen kann. Wir hatten eins wo er mit den Beinen einsteigen muss und dort hat er sich immer nach hinten rausgezogen.


    Das erste mal stand ich am Kindergarten und wollte ihn von der Stange wo ich ihn befestigt hatte, losmachen und hatte nach seinem rumspringen (vor freude) nur noch das Geschirr in der Hand. Als wir essen gegangen sind und er in einer Ecke sitzen solle, saß er auf einmal ohne Geschirr vor mir!


    Danke das sind mal endlich gute Ratschläge. Unsere Nachbarin würde gerne mit ihm Gassi gehen, aber währe das jetzt nicht falsch, da er dann wieder/noch einen Fremden kennen lernen muss?

    Man am besten mal richtig lesen die Papiere (Tasso, Impfausweis) haben wir. Wir wollten nur Herkunftsnachweise und die gibt es nicht!


    Aber gut lesen muss gelernt sein. Als Moderator von diesem Forum sollte man das können! :lachtot:


    Was hat das mit einsicht zu tun? Soll der Hund wieder in eine andere Familie oder am besten ins Tierheim? Der Hund kann alleine sein, denn beim Erstbesitzer war er 8 Stunden alleine. Er wurde eben bei den Zweitbesitzer in 2 Wochen Geistlich kaputt gemacht und das muss man jetzt wieder in Ordnung bringen, aber ich kann ja meinem Chef fragen ob ich unbezahlen Urlaub bekomme und Sie bezahlen dann die nächsten 6 Monate mein Gehalt. ;)

    Zitat


    An deinem Zeitmanagement wird sich aber nix ändern. Der Hund wird nach wie vor viel zu lange alleine bleiben.


    Meine Frage, wie ihr euch das überhaupt vorgestellt habt, hast du nie beantwortet !


    Ich mach mir eher Sorgen, weil der Hund bei euch bleibt.


    :gut:


    Ich bin es leid diese dähmliche Aussage, das ein Hundebesitzer Arbeitslos sein muss oder den hund immer dabei haben muss.


    Diese einstellung ist das allerletzte und darauf gebe ich einfach keine Antworten mehr. Entweder man schreibt anständige Beiträge um zu helfen oder man lässt es einfach sein. Ich denke die meisten müssen immer irgend ein Senf dazu schreiben um mehr Beiträge zu kassieren.


    Jeder hat seine eigene Meihnung, garkein Problem aber man muss diese auch nicht immer auf andere ausweiten wollen.