war gerade mit dem hund draußen und.....

• hallo,
    mir ist gerade ein ding passiert, das glaubt man nicht.

ich bin mit dem rotti auf der wiese in der nähe. parallel zur wiese verläuft ein graben, der im moment voll wasser ist. zwischen wiese und graben besteht ein höhenunterschied von ca. einem meter, auf diesem graben tummeln sich immer einige enten.
    das zum verständnis. :D

wir dümpeln so auf der wiese rum und da sehe ich, dass ein mann aus dem graben krabbelt. so wie er aussah, kam er direkt aus dem wasser. ich bin auf ihn zu gegangen, da merkte ich schon, dass er in panik geriet, also sprach ich ihn aus "sicherem" abstand an. er meinte, dass er in ordnung sei, er sei in den graben gefallen. er ging weiter. ich schaute ihm noch nach, es schien soweit alles i.o. zu sein.

ich hatte keine ruhe, hab den hund, als sie gemacht hatte schnell ins haus gebracht und bin auf die suche nach dem mann gegangen.

ich fand ihn an einer bushaltestelle. er war klitschenaß, von oben bis unten voller dreck.
    ich bot ihm noch einmal an, hilfe zu holen. er meinte, dass er dachte, in dem graben zu ertrinken. er ist zu nahe ans wasser gegangen, weil er die enten anschauen wollte und dabei ist er weggerutscht und ins wasser gefallen. er sei nicht mehr rausgekommen. über eine halbe std. hat er gebraucht, um wieder aus dem wasser zu kommen. bei seinen bemühungen ist er immer weiter ins wasser gerutscht.

und jetzt kommts. er erzählte, dass eine frau mit hund an ihm vorbei gegangen war und gesehen hat, dass er verzweifelt versucht hat, sich zu befreien. er hat sie sogar angesprochen. sie ist ohne zu antworten weiter gegangen.
    der mann trug eine armschlinge und hinkte.

ich fasse es nicht. er hat sich sehr gefreut, dass ich ihm helfen wollte und dass ich nicht mit dem hund auf ihn zu gegangen bin. er gestand verschämt, angst gehabt zu haben.

mir tat er sehr leid. leider hab ich kein auto, sonst hätte ich ihn mit "gewalt" ins auto und hätte ihn nach hause gefahren. ich hoffe, er übersteht alles gut. aber geschockt bin ich trotzdem, dass die menschen einfach nicht helfen.

das mußte ich einfach mal los werden.

gruß marion

• Der arme Kerl. So ein Schock. Hoffentlich geht es ihm gut. Nicht, dass er sich jetzt eine Lungenentzündung geholt hat.

Hilfsbereitschaft lässt ja immer mehr nach.

Anfang Januar war der Uniparkplatz total vereist, ich hatte bis abends 20Uhr Uni und musste dann im Stockdunkeln allein zum Parkplatz stiefeln. Direkt vor meinem Auto bin ich ausgerutscht und hatte das Knie blutig, die Hände aufgeschürft und konnte erstmal weder aufstehen noch gehen. In dem Moment wo ich gefallen bin, lief ein Mann an mir vorbei. Blieb kurz stehen, guckte und stieg dann ohne sich irgendwie zu kümmern oder auch nur zu fragen in seinen Mercedes und fuhr davon.

Bin dann auch von allein wieder auf die Beine gekommen und habe mich selbst mit Erste-Hilfe-Koffer verarztet.

Im ersten Schock nach dem Sturz war ich ja nicht fähig um Hilfe zu bitten. Habe mich über das Verhalten von dem Mann total geärgert.

• Erst ich, dann nichts, dann noch mal ich .. und dann vielleicht mal die Anderen - schade ist, das viele immer noch so denken. *kopfschüttel*

Ich finde es gut das du ihn noch einmal suchen gegangen bist. Und die Frau, die vorher an ihm vorbei ist, wird ihre "Strafe" irgendwann bekommen. ;)

Bei dem Wetter klitschnass an der Haltestelle? Ich denk ich hätte die Polizei oder einen Krankenwagen gerufen. Aber solche Gedanken hat man meist erst wenn es zu spät ist ;) Von daher: Du hast richtig gehandelt - ich würde in einem solchen Fall auch meine Hilfe anbieten.

• Zitat

Bei dem Wetter klitschnass an der Haltestelle? Ich denk ich hätte die Polizei oder einen Krankenwagen gerufen. Aber solche Gedanken hat man meist erst wenn es zu spät ist ;) Von daher: Du hast richtig gehandelt - ich würde in einem solchen Fall auch meine Hilfe anbieten.

das wollte ich ja auch, aber er wollte es absolut nicht. ich hab mich nicht getraut, es gegen seinen willen zu machen.

gruß marion

• Zitat

das wollte ich ja auch, aber er wollte es absolut nicht. ich hab mich nicht getraut, es gegen seinen willen zu machen.

gruß marion

Ich kann dich wirklich verstehen. :) Die Polizei hätte ihn aber auch nicht mitgenommen - da spreche ich aus Erfahrung :D

Kurz OT:
    Vor einigen Jahren waren wir im September auf einer Gartenparty. Um zum Haus zu kommen, musste man über einen Steg über einen See. Nur ein Geländer. Naja, mein Mann hatte getrunken, seine Kollegin ihn angebaggert - ich stocksauer. Wollte dann gehen, mein Mann hinter mir her. Ich SCHWÖRE - ich war 2 Meter vor meinem Mann ... und er fiel ins Wasser. :lachtot: Mein Mitleid hielt sich in Grenzen :hust: Wir waren ohne Auto da, Taxi wollte ihn nicht mitnehmen ... da fuhr zufällig die Polizei vorbei. Ich habe die Aufsichtspflicht, sie könnten uns nicht mitnehmen. Zwischenzeitlich machte ich mir Sorgen weil mein Mann klatschnass war und es war kalt. Naja, sie sagten sie nehmen ihn mit - in eine Ausnüchterungszelle. Ich wollte echt zustimmen (ich war immer noch sauer :D ) - da kamen Kollegen mit einem Auto und nahmen uns mit. Sein Glück *smile*

• Ach herrje, wer geht denn weiter wenn einer im Wasser liegt ?

Wenigstens per Handy hilfe holen ??? Man weiß ja heute echt bald nicht mehr was echt ist und wann sie dich nur überfallen wollen :hilfe:

• :schockiert:
    Ich frag mich ja immer wieder, wie die Leute drauf sind. Zumal solches Verhalten wohl Straftatbestand erfüllt, ich denke das nennt sich "unterlassene Hilfeleistung".
    Aber ich erinnere mich, vor einigen Jahren gabs ne Doku, da haben sie einen Unfall inszeniert, ein Mädchen von vielleicht 12 Jahren lag blutend auf einer Wiese neben einer viel befahrenen Straße, direkt bei einer Ampel, ein total ramponiertes Mädchenfahrrad daneben.
    Es hat über 1 1/2 Stunden! gedauert bis jemand überhaupt mal nach dem Kind geguckt hat :zensur: .
    Auf Nachfrage bei jenen die einfach weitergefahren sind kamen Antworten wie "ich hatte keine Zeit", "ich war auf dem Weg zur Arbeit", "ich habe es nicht gesehen" usw...

ich finde das richtig schlimm.

lg susanne

edit: nimesi: werden bei euch soviele Leute überfallen? :???: :schockiert:

• ich finde es auch klasse, dass du den mann nochmal extra gesucht hast... ich kann dazu nur meine eigene geschichte erzählen, die mich selbst zutiefst erschreckt hat

wir wohnen ländlich und meine freunde und ich waren zwei dörfer weiter auf ner wiesenparty eingeladen... ich hatte am nächsten tag turnier und bin dann freiwillig alleine mit dem Rad heim.. ok, ich gebe zu, ich hatte schon das eine oder andere Bier getrunken, war aber noch recht nüchtern. Ich bin also heim und noch im Ort drin...-ich wollte auf einen bordstein fahren, dachte mir noch sebe, du darfst den nicht zu schräg anfahren - und bin gestürzt... ich hatte extra die hell-türkiesene skijacke meiner freundin an... ich konnte mich nicht mehr bewegen, lag auf dem Radweg, mein Fahrrad mitten auf der Straße!
    Nur die Autos die ich mitbekommen habe (war wohl recht lange weggetreten) , die vorbeigefahren sind, waren drei stück! Ich habe für den gesamten Heimweg vier stunden gebraucht, war also mindestens zwei dort gelegen und konnte mich nicht mehr bewegen (ging dann doch noch.. war wohl ein Schock oder so) meine mom war erst stinksauer und später dann erleichtert... ich bin fest davon überzeugt, dass niemand bis morgens angehalten hätte und es wohl nicht gut ausgegangen wäre für mich (war winter). und die autos müssen mich gesehen haben, eines hat langsam gemacht und ist dann einfach weiter... alle sind ja dem rad ausgewichen...

ich weiß, dass es viele straftaten gibt, die so begangen werden, aber wie kann man einen jugendlichen, der auf dem radweg liegt, sich nicht bewegt, dessen fahrrad auf der straße liegt und er offensichtlich hilfe braucht einfach liegen lassen?

-->finds echt richtig toll, dass du ihm so gut geholfen hast!

Liebe grüße
    Sabine

• hi!

hatte sowas ähnlicher es waren bestimmt 5 grat minus draußen und kids meinten auf den Bach zu gehen ( sah zu aus) Erwachsene wissen das bewegtest Gewässer oft nie dicht ist..

Nunja die kids nicht und als ich gassi bin brach ein junge ein der bach ist recht tief bestimmt brusthöhe bei kindern

ich holte ihn da raus und gab ihm meine jacke rief seine Eltern an die ihn abholten aber vorher waren 2 leute da dran vorbei wo er da drin steckte :(

unmöglich der hätte erfrierien können denn seine kumpel waren aus schiss abgehauen...

echt traurig gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!