war gerade mit dem hund draußen und.....

• mmmh...aber geistig verwirrt war er nicht? war der graben denn so, dass man darin ertrinken könnte und echt nicht rauskommt? ich kann mir nicht vorstellen, dass ne frau so an ihm vorbeiläuft ohne irgendetwas zu tun *grübel* und warum fällt man denn gleich ins wasser, wenn man enten anguckt? :???:

• Nein, aber man sieht ja immer wieder von diesen "gestellten" Unfällen, wo dann Hilfeleistende von den Mittätern, die versteckt warten überfallen werden. Ich bin da schon ziemlich skeptisch.

• ich bin auf grund meiner erkrankungen schon mal mitten in der stadt bewußtlos geworden- als ich wach wurde (nach ca. 1 std) waren immer noch recht viele menschen unterwegs, war recht später abend, aber ich hab mir dann selbst nen notarzt gerufen....hat niemand geguckt...eine frau ist kopfschüttelnd an mir- mit schnee bedeckt liegend mitten aufm bürgersteig- vorbei gelaufen....

• Zitat

mmmh...aber geistig verwirrt war er nicht? war der graben denn so, dass man darin ertrinken könnte und echt nicht rauskommt? ich kann mir nicht vorstellen, dass ne frau so an ihm vorbeiläuft ohne irgendetwas zu tun *grübel* und warum fällt man denn gleich ins wasser, wenn man enten anguckt? :???:

hallo,
    nein verwirrt war er nicht und angetrunken auch nicht. :D aber gehbehindert und einen arm in einer schlinge.
    in dem graben kann man durchaus ertrinken, wenn er wasser führt. von der iwese zum graben runter geht es ja ziemlich abschüssig, der boden ist durch den vielen regen stellenweise glitschig und weich, wenn man da ausrutscht, geht abwärts.

Zitat

Wo war denn das gewesen? :???:

parallel zum schnellweg in buchholz. :D

gruß marion

• Super gemacht, gut das du geholfen hast besser zumindest helfen wolltest.

Ich selber wurde in eine Beißerei verwickelt, aber der andere Besitzer ist einfach weiter gegangen, meinem Hund ist zum Glück bei dem Vesuch mich zu verteidigen nichts passiert, aber ich hatte den Arm zerfleddert und meinen Daumen gebrochen. Passiert leider. Den Hundebesitzer hab ich nie wieder gesehen.

Hier in unserer Straße ist mal eine ältere Dame die Bordsteinkante hochgefallen, ich hab Dahra nur auf der anderen Straßenseite ins Platz gebrahct und bin rüber gegangen, weil man ja nie wieß wie Leute auf Hunde reagieren. Ich habe ihr hochgeholfen und sie bis nach Hause begleitet, dort hat Dahra ne Scheibe Wurst bekommen und sie hat sich ganz lieb bei mir bedankt. Es war gegen 21 Uhr abends, und da wir in einer Einbuchtung leben, laufen da nicht so viele her, es war Winter und ich denke sie wäre erfroren. Sie hat sich zum Glück außer Prellungen nichts getan, aber sie lief auch mit einem GEhwägelchen. Wer weiß was da alles so hätte püassieren können.
    Leider ist die Frau vor kurzem gestorben.

Ich finde es gut, wenn man Leuten hilft, meist erwartet man dann selber auch die HIlfe, doch manche Leute interessieren andere nicht. Ich würde jedem helfen, egal ob ich Lust zu hätte oder nicht. Ich finde das bedeutet das soziale MIteinander.

LG Julia

• *hmmmm*...mein erster Impuls wäre auch gewesen zu helfen. Aber durch die Medien und durch die vielen gefakten Dinge, die geschehen, hätte ich als Frau da auch Vorsicht walten lassen und telefonisch einen Krankenwagen zu der Stelle geschickt!
    Der Mann hat sich sicher geschämt, dass er solch einen verwirrenden Anblick geboten hat, aber die Besatzung eines KW hätte ihn wohl auch auf Unterkühlung uä untersucht.
    Da wäre ich selbst geschützt gewesen, ohne die Hilfe, die der Mann offensichtlich gebraucht hat, zu vernachlässigen.

• Zitat

*hmmmm*...mein erster Impuls wäre auch gewesen zu helfen. Aber durch die Medien und durch die vielen gefakten Dinge, die geschehen, hätte ich als Frau da auch Vorsicht walten lassen und telefonisch einen Krankenwagen zu der Stelle geschickt!
    Der Mann hat sich sicher geschämt, dass er solch einen verwirrenden Anblick geboten hat, aber die Besatzung eines KW hätte ihn wohl auch auf Unterkühlung uä untersucht.
    Da wäre ich selbst geschützt gewesen, ohne die Hilfe, die der Mann offensichtlich gebraucht hat, zu vernachlässigen.

Das ist, denke ich einer der Hauptgründe, warum sich viele einfach nicht mehr trauen helfen. Die Lieblingssender lassen sich immer neu "Schauermärchen" einfallen, die tatsächlihc passieren können. Unfälle, Kindesentführung etc. Wer, wem, wo in den Kaffee oder sonstwo reinspuckt etc.

Klar werden die Leute verunsichert und denken sich vielleicht "Hm :???: und was, wenn ich jetzt gefilmt werde und was total blödes mache" - Hm :???: naja, dann mach ich mal lieber nix"

Find ich völlig unverständlich. Lieber einmal zu viel helfen wollen, als es einmal zu wenig getan zu haben...

Und dann kommt noch dazu, dass sehr viele Menschen einfach irgendwie keine Moral und auch kein Mitgefühl mehr haben. *kopfschüttel* Is denen alles Wurst, hauptsache, Ihnen gehts gut und sie können kopfschüttelnd mit einem Ekelblick an einer Frau (siehe oben) vorbei gehen, die auf Grund einer Krankheit immer wieder zusammenbricht.

Da sieht man mal, wie der Mensch vermkommt... (Die, die helfen sind hier NICHT angesprochen *g*)

Liebe TS: Ich finde, du hast dich genau richtig verhalten :gut:

LG und schönen Abend

cinderella

• Zum Glück hab ich kein Fernsehen... ich krieg so ne Schauermärchen nämlich gar nicht mit. Aus der Zeitung weiß ich, dass gerne mit älteren Leuten so Sachen an der Tür gemacht werden... da tauchen dann Menschen auf, die sich als Polizisten, Zeugen Jehovas, GIS/GEZ Mensch ausgeben und die Bude ausräumen. Aber von Fakeunfällen hab ich hier noch nix gehört.
    Und im speziellen Fall würde ich mal mutmaßen, das kaum jemand auf die Idee kommt eine Frau zu überfallen die nen Rotti dabei hat :D .
    Hunde ab 50cm Schulterhöhe wirken da überhaupt oft Wunder :lol: .

lg Susanne

• Zitat

Hunde ab 50cm Schulterhöhe wirken da überhaupt oft Wunder :lol: .

lg Susanne

Ja, seit ich mit Jack UND Boomer unterwegs bin, habe ich erstaunlicherweise auch oft die Straßenseite für mich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!