Preisvergleich: Wie finde ich...
-
-
...ein gutes Futter, dass in etwa 28.00 Euro pro 15 kg kostet?
Bzw. gibt es das überhaupt?
Der Hintergrund:Mein Bruder und meine Schwägerin besitzen einen 10 Jahre alten Magiar Viszlar (von Welpe an).
Der hat aber öfter irgendwelche "Zipperlein" und so haben sie ihm (auf tierärztliche Empfehlung) lange Zeit MeraDog gefüttert.Nun hat er aber hinter den Ohren und zwischen den Beinen irgendwie kahle Stellen bekommen und meine Schwägerin meint, das deute auf einen Mangel hin.
Dafür kauft sie aber nicht weiter teures Futter. (Ich weiß jetzt gar nicht, was das kostet, hab auch nicht gefragt-vergessen).Dann sagte sie, dass sie ihn nun auf Pedi**** (
) umstellt.
Ich meinte dann, sie solle doch lieber Platinum versuchen oder was ähnliches.
Das kannte sie aber gar nicht. Da sie nie im I-net unterwegs ist, ist sie halt auch nicht so informiert. Eben nur, was so der TA sagt oder mal andere HH, (die aber ähnlich uninformiert sind, wie sie
)
Joa, nun kostet das von ihr favorisierte Futter ca. 28,00 Euro pro 15 kg und sie meint, wenn ich ein besseres für den gleichen Preis finde, versucht sie es, sonst bleibt sie erstmal bei P***gree.
Okay. Gibts das? Am besten noch im Laden, nicht übers Netz?
Danke schonmal, sorry, ist lang geworden und wohl auch etwas wirr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Josera müsste in etwa in diesem Rahmen liegen. MM auch (ist aber glaube ich 6 Euro teurer).
-
hmm MarkusMühle kostet bei futterfreund €33,-- und ab 2 Sack €32,--
hmm.. ansonsten vll BestesFutter?
Ansonsten fällt mir grad nix ein.. höchstens Gute Argumente
EDIT: Aus der Josera Profi Linie gibt es fünstige Sorten... besser als Pedigree sind die allemal.
-
Hallo,
da wären Köbers z.B. Astor:
https://www.ssl-id.de/koebers.de/produkt1.htm#t1und2
Josera:
http://www.futterwaage.de/index.php?cPath=29_22und sicher noch viele andere (wenn man größere Mengen kauft, sind manche Futtermittel pro kg günstiger)
Gruß, Kerstin
-
Darf ich mich auch mal einklinken?
Ich suche ein noch günstigeres Futter und habe NICHTS gefunden!Meine Nachabrin füttert Chappi und da kostet der 10 Kilo Sack 9,90 Euro. Sie kann einfach nicht mehr ausgeben für Futter, weil das Geld nicht reicht.
Ich habe kein gescheites Futter gefunden wo man 10 Kilo für 10 Euro bekommt. Die Josera Profiline habe ich schon vorgeschlagen aber da kosten 15 Kilo 28,50 Euro. Dafür bekommt sie 30 Kilo Chappi ... also quasi das doppelte.
-
-
Zitat
Dafür bekommt sie 30 Kilo Chappi ... also quasi das doppelte.
Das heißt sie gibt, das Geld das sie hat auch noch für Müll aus. :/
Dann hoffe ich mal, das sie nicht irgendwann noch mehr Geld ausgeben muss beim TA. :/ -
Zitat
Das heißt sie gibt, das Geld das sie hat auch noch für Müll aus. :/
Dann hoffe ich mal, das sie nicht irgendwann noch mehr Geld ausgeben muss beim TA. :/Das mach mal jemanden klar der wirklich jeden Cent umdrehen muss. Auf eine Art verstehe sie und auch das meine Argumente nicht ziehen aber geholfen ist ihr bzw. dem Hund damit auch nicht.
Die Profiline von Josera ist das günstigste Futter oder?
-
Je günstiger, oder besser billiger das Futter ist, desto schlechter ist es, leider.
Und je höher sind die Futtermengen pro Mahlzeit. :/
Soviel ich weiß ist die Profilinie von Josera, das günstigste was man noch an einigermaßen gutem Futter bekommen kann. -
Ich bin mit dem Bosch recht zufrieden.
Meine Hunde haben ein super Fell.Lamb&Rice gibts für 28 Eur.
Schau mal bei ZOOplusDann soll es noch so Standard geben, hab ich gehört 20kg 20 Eur...
-
Fütterst du das nur weil es billig
Bosch ist alles andere als hochwertig, wenn du dir mal die Zusammensetzung ansiehst.
Natürlich setzt das voraus, das man weiß auf was man achten sollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!