Preisvergleich: Wie finde ich...

• Das ist hier nebenbei schon erwähnt worden, aber vielleicht untergegangen.

Man sollte bei der Berechnung nicht immer nach dem Kilopreis gehen. Klar ist es vergleichbar günstig wenn man 10 kg für 10 EUR bekommt. Wenn der Hund aber von diesem Futter (sagen wir mal als Beispiel) 500 g fressen soll und ein anderes Futter bei 10 kg dann 15 EUR kostet und der Hund dann nur 250 g fressen soll, welches Futter ist dann günstiger?

Einfacher ist es, wenn man sich die Kosten pro Tagesration ausrechnet. Nicht jedes günstige Futter ist auch vergleichbar günstig. Was bringt ein günstiges Futter, wenn der Hund davon die dopelte Menge fressen muss um satt zu werden??

Ich habe auch mal ein günstiges Futter (Bozita Robur) gefüttert, weil ich dachte, dass das Platinum zu teuer ist. Jedoch auf die Tagesration gerechnet ist es sogar günstiger!

• Zitat

Darf ich mich auch mal einklinken?
    Ich suche ein noch günstigeres Futter und habe NICHTS gefunden!

Meine Nachabrin füttert Chappi und da kostet der 10 Kilo Sack 9,90 Euro. Sie kann einfach nicht mehr ausgeben für Futter, weil das Geld nicht reicht.

Ich habe kein gescheites Futter gefunden wo man 10 Kilo für 10 Euro bekommt. Die Josera Profiline habe ich schon vorgeschlagen aber da kosten 15 Kilo 28,50 Euro. Dafür bekommt sie 30 Kilo Chappi ... also quasi das doppelte.

Bei Josera Solido kosten 15 Kilo 21 Euro.
    Au die Futtermenge / Kosten pro Tag umgerechnet, ist das sicherlich genauso billig wie Chappi, nur besser.

• Danke schonmal :)

Hab jetzt etwas nach Euren Hinweisen die Futteranbieter durchstöbert.
    Das Köbers scheint demnach recht günstig zu sein. (Die anderen eigentlich auch, aber Köbers lag noch drunter)

Ich druck meiner Schwägerin da jetzt mal 'nen paar Sachen aus, dann soll sie mal gucken, ob sie für ihren Wuff nicht doch lieber was gutes UND günstiges kauft.
    Auch den Hinweis auf den Preis pro Mahlzeit werde ich ihr nochmal ans Herz legen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!