Wie reagieren die Leute auf "Kampfhunde"?
-
-
Zitat
...haste der Bestie die Zaehne ziehen lassen?? 
ne, war nicht nötig, die wesenstester und der vet.amtsarzt waren auch so überzeugt.

lachende grüße marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sind SoKas sogenannte Kampfhunde? Hab ich die Abkürzung richtig interpretiert?
-
Zitat
Sind SoKas sogenannte Kampfhunde? Hab ich die Abkürzung richtig interpretiert?
Sehr richtig....

-
Hallo,
wir haben einen Pit Mischling und eine DD und noch nie negative Äußerungen zu hören bekommen.....im Gegenteil, zum Teil echt nette Leute kennen gelernt (mein Mann läßt mich ungern mit beiden allein los
)Da wo wir auftauchen heißt es oft wie geil ist das denn....

und sollten doch irgendwann mal negative Sprüchen kommen..da steh ich drüber

-
Im Grunde habe ich auch kein Problem mit Sokas, lasse Luna auch mit ihnen spielen alles kein Problem. Haben hier bei uns im Ort leider einen Fall, der das Ansehen des sogenannten Kampfhundes nicht unbedingt zum Vorteil vertritt. Herrchen regelmäßig besoffen, torkelt dann auch gerne schonmal auf den Feldwegen ein wenig hin und her, Hund läuft frei und ist mehr oder weniger sich selber überlassen und ich kann dann z.B. zusehen wie ich mit Kleinkind hinten auf dem Rad und Hund an der Seite vorbeikomme! Das sind so Sachen, die gehen meiner Meinung nach gar nicht! Mittlerweile weiß ich, das der Hund nichts macht(hab ja zum Glück ne Hündin bei nem Rüden sieht das anders aus) aber das weiß ja nun auch nicht jeder und die Mischung Alkoholiker und Soka ist nicht gerade vertrauenserweckend. Ist er nüchtern, kann man sich ganz normal mit ihm unterhalten und er liebt seinen Hund über alles(ist schon 9J.). Der Hund sieht auch gut aus, wäre das nicht so dann müsste man sich fast überlegen ob man das meldet!
LG Tanja mit Luna
-
-
Hallo,
Rottweiler haben leider genauso wie viele andere Rassen in der Gunst vieler Menschen verloren. Du wirst dir also eine gewisses Mass an dickes Fell aneignen müssen. Es gilt die Hundeverordnung deines Bundeslandes. Wenn du auf Besuch die Landesgrenze überschritest, brauch du nicht die Auflagen dort zu erfüllen. Aber es gibt ein paar Dinge die das Leben erleichtern. Hund sollte für alle Fälle an Maulkorb gewöhnt sein und falls du Hundeführerschein oder BH abgelegt hast, kann es von Vorteil sein, eine Kopie in der Tasche zu haben.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung mit Staffs erzählen. Ich wohne in Niedersachsen, wo die Haltung solcher Hunde relativ gut möglich ist. Wenn ich aber nach Hamburg fahre, wird es schwierig. Öffentliche Verkehrsmittel gehen gar nicht - für Staffs verboten. Wenn BH oder Hundeführerschein nicht nachzuweisen ist, Leinenpflicht und evt. sogar Maulkorb.
Also ganz ehrlich nach Hamburg nehme ich meine alte Dame sehr ungern mit
-
Huhu!
An einen Maulkorb werde ich den Hund von Anfang an gewöhnen - ich denke, einmal in der Woche oder 2 mal "Üben" müsste dafür ausreichend sein?Ist der Hundeführerschein ein offizielles Dokument, oder kann den jede Hundeschule nach Gutdünken verteilen?
Grüßle und Danke für die Infos!

-
Hallo,
alle Infos zum Hundeführerschein findet du beim VDH
-
Hallo,
alle Infos zum Hundeführerschein findet du beim VDH
-
Hi,
bei uns stehen Rottis seit Januar auf der Liste.
Ich kenne viele Rottis von Kunden und Freunden auch mit kleinen Kindern.
Die ich kenne sind alle sehr lieb erzogen und nicht böse.
Mit Pit Bulls und Bullterier hab ich persönlich schon schmerzhafte erfahrung gemacht was mich heute noch erstarren lässt wenn ich einem begegne und dieser vom Halter nicht unter kontrolle ist.
Das heisst bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Pitbull der uns jedes mal zerfleischen will wenn ich mit meiner kleinen gassi gehe leider zieht dieser Hund sein Halter jedesmal vom Fahrrad oder seine Mutter ca. 70 Jahre geht mit diesem Hund spazieren und wird dann über die strasse geschliefen.
Für so was hab ich kein verständnis das so leute Hunde halten und kein Maulkorb nehmen.
Der Hund kann zwar nix für seinen doofen Halter aber für mich ist es jeden Tag ein spießrouten lauf wenn ich mit meinem Hund raus will.
Was mache ich denn wenn er oder sie ihn mal nicht halten kann dann bin ich erledigt weil dieser sehr aggresiv ist.
Ich hab mir schon überlegt das Ordnungsamt zu informieren weil ich echt Angst hab und ich im Notfall meinen Hund nicht schützen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!