Wie reagieren die Leute auf "Kampfhunde"?
-
-
Zitat
Ich habe auch das Gefühl, dass je mehr man über die "Gefährlichkeit" der Hunde berichtet, desto mehr holen sich die Leute gerade diese "gefährlichen" Hunde als Schw**zverlängerung.
Letztens hat so einer seinen kleinen Staff-Welpen auf den Arm genommen, weil ich ihm mit meinen beiden entgegen kam. Als ich frage, was das soll, meinte er nur: "Ey, das is'n Stafford! Die sind nicht verträglich!" Naja, in ein paar Monaten wird er sogar recht haben :kopfwand:
in linden scheint so nest mit "bubis und ...verlängerung" an der leine zu sein.
blöde sprüche inclusive.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie reagieren die Leute auf "Kampfhunde"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Zitat
Marion: Ach, kommst du auch aus Hannover?
Dann weißte ja, was ich meinegenau
meine freundin wohnt in linden, die erzählt oft, was sie so auf ihren gassigängen trifft.
es wundert mich nur, wo die die hunde her haben, denn eine haltergenehmigung für die tiere wird nicht erteilt. hatte, bevor ich den dobi aus dem th geholt habe bei oa angerufen und mich erkundigt, was auf uns zukommt, wenn wir einen neuen dobi anmelden. sie meinten nur, das pittis, staffs und bullis keine genehmigung mehr bekommen.eine nachbarin (ordentliche familie) wollte einen bulli. sie konnte ihn nicht anmelden, hat keine haltergenehmigung bekommen. das oa zieht das also durch. nur bei unseren ".....freunden" nicht.
, die melden die hunde offensichtlich nicht an.
gruß marion
-
Zitat
nur bei unseren ".....freunden" nicht. , die melden die hunde offensichtlich nicht an.
Doch..als Boxermischling. Zu mir haben auch einige gesagt:"Lass sie doch als Boxermischling laufen!" Aber ich würde nichts tun, was den Verbleib meines Hundes bei mir gefährden könnte. Wenn das nämlich rauskommt ist der Hund weg!
-
Natürlich melden sie die nicht an. Viele lassen es darauf ankommen und wenn man "erwischt" wird, geben sie den Hund halt weg. Ist doch alles ganz einfach :/
Dabei ist Niedersachsen noch total tolerant und hat eigentlich gar keine Liste... -
-
Zitat
Doch..als Boxermischling.
kann ich mir nicht vorstellen, denn man muß einen nachweis erbringen, wo der hund her ist. ist aber vielleicht bei jedem oa anders
gruß marion
-
Ich habe einen Kampfhund
, einen Rottweiler - offiziell angemeldet, registriert etc.
Otto ist jetzt ein Jahr alt und hat doch schon eine stattliche Größe erreicht, aber ich kann mir keinen schmusigeren und lieberen Hund vorstellen als ihn.
Und ich habe bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen und Rückmeldungen bekommen obwohl ich den Leuten sage, dass er ein Rottweiler ist.Folgender Dialog beim TA letzte Woche: Eine ältere Dame mit ihrem Enkelkind kam aus dem Behandlungszimmer. Die kleine: Oh, Oma. Guck mal ein Rottweiler. Die Oma: Ne, das ist doch kein Rottweiler. Ich: Doch das ist ein Rottweiler. Die Oma wieder: Neee, ich hab ne Bekannte die hat nen Rottweiler und der guckt immer richtig gefährlich. Und der hier hat ja soooooooo ein liebes und hübsches Gesicht, das ist kein Rottweiler. Wie alt isser denn usw.
Und so ähnlich sind bis jetzt immer die Reaktionen gewesen.Ich denke es kommt auch irgendwie drauf an, wie du deinem Umfeld den Hund präsentierst.
-
Zitat
kann ich mir nicht vorstellen, denn man muß einen nachweis erbringen, wo der hund her ist. ist aber vielleicht bei jedem oa anders
gruß marion
Da wo ich früher gewohnt hab in Ba-Wü, ist die Rassenangabe freiwillig! Man kann also reinschreiben was man will, oder das Feld leer lassen!
-
Zitat
Ich habe einen Kampfhund
, einen Rottweiler - offiziell angemeldet, registriert etc.
ich habe keinen kampfhund, aber einen angemeldeten, entschärften rottweiler.
wir haben das amtlich - wesenstest und so.
Zitataber ich kann mir keinen schmusigeren und lieberen Hund vorstellen als ihn./quote]
so sind eben die rottweiler, die in und mit ihrer familie leben
schmuser ohne ende.
das glaube ich. die furchtbare zeit ist ja auch vorbei.
das ist im grunde genau das, was ich auch erlebe, wenn man uns denn mal kennenlernt.
böse sind nur die anderen, der sieht ja so liebe aus - bzw. ist ja so lieb.
gruß marion
-
Zitat
ich habe keinen kampfhund, aber einen angemeldeten, entschärften rottweiler.
...haste der Bestie die Zaehne ziehen lassen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!