Wie reagieren die Leute auf "Kampfhunde"?
-
-
Zitat
und will mir nicht ausmalen, auf was für Vorurteile ich mit einem Listenhund treffen würde.
Daran sind aber auch viele SoKa-Halter selbst Schuld.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie reagieren die Leute auf "Kampfhunde"? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schreibe jetzt mal in meiner Eigenschaft als "Reagierer".
Bei uns laufen ja auch noch eine Menge SoKas rum. Einen Teil der Hunde kenne ich, die kann ich einschätzen und einen Teil eher weniger bis gar nicht.
Bei den mir nicht bekannten Hunden, schaue ich mir natürlich die Besitzer genau an. Ist es z.B. eine Horde von jungen Erwachsenen, wie wir sie hier ja leider ziemlich viel haben, stehen meine Vorbehalte im Vordergrung und so wechsele ich schon mal die Strassenseite, wenn ich mit den Kleinen unterwegs bin.
Ist der fremde Hund an der Leine und habe ich nur Bambi dabei, bleibe ich auf der "Spur". Bambi lässt sich nicht provozieren, da habe ich kein Problem. Auf unseren Hundeauslaufflächen halte ich mich da etwas bedeckter, da geh ich meist weiter, ohne meinen Hund spielen zu lassen. Zu tief sitzt das negative Erlebnis von der damaligen Beisserei, bei der meine verstorbene Hündin schwer verletzt wurde.
-
Zitat
Daran sind aber auch viele SoKa-Halter selbst Schuld.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern wann ich das letzte Mal in der Stadt einen SoKa-Halter gesehen habe, der nicht alle Klischees von Kopf bis Fuß bedient hat...
Genauso wenig kann ich mich erinnern, wann ich mal einen mit einem alten SoKa gesehen habe. Alles Welpen oder Junghunde... -
Zitat
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern wann ich das letzte Mal in der Stadt einen SoKa-Halter gesehen habe, der nicht alle Klischees von Kopf bis Fuß bedient hat...
Ja...das ist mir in Deutschland auch oft aufgefallen.....und alle Anfragen von Passanten - egal wie harmlos - werden oft mit duemmlichen und/oder aggressiven Antworten erwidert....kein Wunder das die Hunde dann ihren Ruf weg haben.
-
Zitat
Genauso wenig kann ich mich erinnern, wann ich mal einen mit einem alten SoKa gesehen habe. Alles Welpen oder Junghunde...
Ich kannte einen Staff Rüden hier, der mit 13 Jahren erst vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Dieser HH hat jetzt einen AB Welpen. -
-
Als ich noch mit Staff gelebt habe (das war genau in der ganz schlimmen Phase), gab es eigentlich kaum Probleme.
Auf den üblichen Gassirunden und den Hundeplätzen kannte man sich und es war ein Hund wie jeder andere.
Berufsbedingt war ich in der "Nicht-Hundegassi-oder-Sport-Zeit) eigentlich immer in Hosenanzug oder Kostüm unterwegs. Die Hunde kamen viel mit. Es gab nie blöde Kommentare, in der Stadt oder in Restaurants und Cafes hatte nie jemand ein Problem mit dem Soka.
Wobei man natürlich zugeben muss, dass ein Staff neben einem Riesenschnauzer mit 77cm Schulterhöhe gleich sehr harmlos wirkt und man sich auf ganz anderer Ebene über den "gefährlichen Hund" unterhalten kann
.LG
das Schnauzermädel -
Tanja: Ich habe auch das Gefühl, dass je mehr man über die "Gefährlichkeit" der Hunde berichtet, desto mehr holen sich die Leute gerade diese "gefährlichen" Hunde als Schw**zverlängerung.
Letztens hat so einer seinen kleinen Staff-Welpen auf den Arm genommen, weil ich ihm mit meinen beiden entgegen kam. Als ich frage, was das soll, meinte er nur: "Ey, das is'n Stafford! Die sind nicht verträglich!" Naja, in ein paar Monaten wird er sogar recht haben :kopfwand:
PS: Anette: Ich meinte nicht, dass sie generell nicht alt werden, wär ja auch Quatsch. Ich meinte, dass bei den bestimmten Leuten, die ich hier in der Stadt sehe, ich noch nie einen alten Hund gesehen habe, sondern nur (oft kupierte) Welpen und Junghunde.
-
Zitat
PS: Anette: Ich meinte nicht, dass sie generell nicht alt werden, wär ja auch Quatsch. Ich meinte, dass bei den bestimmten Leuten, die ich hier in der Stadt sehe, ich noch nie einen alten Hund gesehen habe, sondern nur (oft kupierte) Welpen und Junghunde.
Ich weiß wie du das gemeint hast, wollte damit auch nur sagen, das sie durchaus alt werden, wenn sie in den richtigen Händen sind.
Diego wird auch alt werden, hoffentlich.
-
Zitat
Genauso wenig kann ich mich erinnern, wann ich mal einen mit einem alten SoKa gesehen habe. Alles Welpen oder Junghunde...Ihr habt mich noch nicht gesehen, abgesehen von meinen paar Kilo zu viel auf den Rippen seh ich ganz normal aus!!!

Nein, aber es stimmt schon. Nun Kat.1 Hunde sind ja hier bei den spießigen Bayern eh komplett verboten :irre: Aber wenn ich nen Dobi, Rotti oder auch nen Dogo Argentino seh, dann meist mit dementsprechenden :zensur: am anderen Ende der Leine! Der neueste Trend hier sind Mini-Bullterrier! Die sind hier nämlich gar nicht gelistet und schießen grad wie Pilze aus dem Boden!!!
Ich hab meinen Hund gekauft als ich noch in Ba-Wü gewohnt hab, da sind sie nicht gelistet. Ich musste nach Bayern ziehen und schwupps hab ich nen SoKa. Mei, was soll ich machen, deswegen geb ich meine Maus net her! NIEMALS! -
Zitat
Ihr habt mich noch nicht gesehen, abgesehen von meinen paar Kilo zu viel auf den Rippen seh ich ganz normal aus!!!

Nein, aber es stimmt schon. Nun Kat.1 Hunde sind ja hier bei den spießigen Bayern eh komplett verboten :irre:
Ich habe knapp 3 Jahre lang in Bayern mit einem Pitbull und einem Bullterrier gelebt......hatte die Hunde auch sehr oft in Fussgaengerzonen (Weiden, Nuernberg, Bayreuth, Muenchen etc) dabei.....und habe in all den Jahren vielleicht 2-3 doofe kommentare gehoert.
Meistens wurden die Hunde bewundert und gestreichelt. Und wenn mal ein aelteres Oemmchen gefragt hat 'Sind das Kampfhunde...?" dann bin ich nicht ausgerastet sondern habe ihr freundlich erklaert das dies ein Bullterrier ist und der andere ein Pitbull....und keine Kampfhunde....und dann war's gut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!