Wie reagieren die Leute auf "Kampfhunde"?

• Hallo,

also ich wohne hier in Ba-Wü nähe Rottweil :D .

Kenne einige Hundehalter die Rottweiler haben und da sind die Reaktionen sehr unterschiedlich. Einige sind begeistert (ich übrigens auch) und andere haben einige nicht ganz angeprachte Sprüche auf lager.

• Ok - es kommt also auch auf die Gegend an.
    Die meisten meiner Verwandten sind so negativ eingestellt weil einer meiner Onkels wohl mal einen Rotti hatte, der aber überhaupt nicht erzogen war, der alles durfte (die hielten den für ihr Kind - Beispiel: Oma wollte nicht, das Rotti ins Wohnzimmer kommt, wiel er dreckig war vom Garten: Zitat: Aber alle anderen Kinder dürfen auch ins Wohnzimmer!...), der unterm Tisch geknurrt hat usw. und da hätte ich auch Angst....

Vielleicht kann ich sie ja, wenn ich dann mal nen Rotti habe, davon überzeugen, dass es auch anders geht.

• Zitat

Wie reagieren die Leute auf der Staße auf eure Rottis, Staffs, Pitbulls, Dobermänner usw.?

Das kommt immer darauf an wie Du als Halter des Hundes reagierst und dich praesentierst in der Oeffentlichkeit.

• Wenn ich mit einem Hund spazieren gehe und mir kommt jemand entgegen wird auf jeden Fall immer angeleint und zwar so kurz, dass der Hund nicht näher als 2m (kommt natürlich auf die Breite des zur Vergügung stehenden Weges an) an die Person herankommt, egal wie groß der Hund ist. Weil ich finde man sollte als HH Rücksicht auf andere Leute nehmen, die eventuell Angst habem.
    Das ist für mich selbstverständlich.

• Das Prinzip ist komplett richtig, mache ich auch so. ABER ich werde genau deshalb desöfteren gefragt, ob mein Hund böse sei, oder warum ich so kurz nehmen würde / anleinen würde.

Mit einem Rotti kann dir das natürlich noch viel mehr passieren.

Mal ne dumme Frage in den Raum: Hat man mit einem Rotti eigentlich mehr Probleme, mal nen Gassiservice zu finden, oder nen Hundekitaplatz oder so für Notfälle? Wenn ja, solltest du dir das vorher gut überlegen, wohin mit dem Hund im Falle von Krankheit, Unfall oder ähnlichem.

• Zitat

Das Prinzip ist komplett richtig, mache ich auch so. ABER ich werde genau deshalb desöfteren gefragt, ob mein Hund böse sei, oder warum ich so kurz nehmen würde / anleinen würde.

Und mit "Kampfhund" heisst es dann noch:"Der sieht aber so aus, wie wenn er böse wär!" Bei dem Kommentar blieb mir glatt die Sprache weg!

• Zitat

Und mit "Kampfhund" heisst es dann noch:"Der sieht aber so aus, wie wenn er böse wär!" Bei dem Kommentar blieb mir glatt die Sprache weg!

Naja...wenn Du die Rasse deines Hundes schon selbst als Kampfhund darstellst...

Und einen Satz wie 'der sieht aber schon aus als waere er boese...." wuerde ich unbeantwortet stehen lassen, das waere mir dann doch etwas zu duemmlich mich da auch noch auf eine Diskussion einzulassen.

• Zitat

Naja...wenn Du die Rasse deines Hundes schon selbst als Kampfhund darstellst...

Und einen Satz wie 'der sieht aber schon aus als waere er boese...." wuerde ich unbeantwortet stehen lassen, das waere mir dann doch etwas zu duemmlich mich da auch noch auf eine Diskussion einzulassen.

Deshalb ja "..". Ich war mir nicht sicher ob die TS mit SoKa was anfangen kann.

• Hallo ihr lieben,
    also ich habe einen Boxer (vom Züchter, also recht groß und unkupiert).
    Solche Sprüche wie oben genannt höre ich sehr oft.
    Da kommen Sachen wie "nehmen Sie doch mal ihren Kampfhund beiseite" :lol:
    Da wünsche ich allen einen schönen Tag und gehe weiter. Da musst du einfach drüber hinweg hören. wenn man das nicht kann, sollte man sich nen pudel kaufen ;)
    Ich finde Rottweiler ganz tolle Hunde, leider wird diese Rasse oft für Dinge ausgenutzt, die ich gar nicht aussprechen mag. :zensur:

LG

• Ich habe mir auf solche Fragen angewöhnt zu antworten: "Ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, dass sie ihnen nicht beide Hände ableckt." Damit sind die meisten zufrieden (denn das will doch keiner) aber ich habe keine beissenden Hund.

Ich find Sokas toll, wie gesagt, kenne 2 echt knuffige. Aber ich sehe auch, wie die Umwelt schon auf meinen "nur" schwarzen Hund reagiert - und will mir nicht ausmalen, auf was für Vorurteile ich mit einem Listenhund treffen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!