Wie reagieren die Leute auf "Kampfhunde"?

• Hey...
    Ich denke das hat auch was mit der Erfahrung, der fehlenden Erfahrung oder der schlechten Erfahrung der jeweiligen Menschen zu tun. Ich kann nur von mir aus sagen das ich bis zu einer gewissen Zeit eine gehörige Portion "Respekt" hatte.
    Jedoch durch eine Freundin bin ich sehr früh in Kontakt mit *Kampfhunden* gekommen. Und bin jetzt der Meinung das *Kampfhunde* genauso liebe Hunde sind wie alle anderen. Die wahren Monster sind die Menschen die die Hunde zu solchen Biestern machen die auch in der Presse breit getreten werden.
    Du wirst immer auf Menschen treffen die diese Hunde auf Grund ihres *Rufes* in der Presse etc. nicht mögen, doch du solltest dir dies nicht zu Herzen nehmen.
    Mit den Maulkörben ist das auf bestimmte Rasse bezogen. Ich denke die *Kampfhunde* gehören ebenfalls dazu.

Lieben Gruß

• Zitat

Ich hab mir schon überlegt das Ordnungsamt zu informieren weil ich echt Angst hab und ich im Notfall meinen Hund nicht schützen kann.

Lolali,ich finde Du solltest das tun.Auch im Interesse anderer "Kampfhund-Halter".(Ich finde das Wort "Kampfhund"absolut zum :kotz2: )Ich glaube nicht das diese Gruppe Hund noch mehr negative Lobby braucht und der Hund Deines Nachbarn scheint eine tickende Zeitbombe zu sein.
    Da ich selbst früher bei meinen Eltern eine Rotti-Hündin hatte,weiß ich auch wie gutmütig sie eigentlich sind.Diese Hündin war durch nichts aus der Ruhe zu bringen.
    Ich habe zwei Rassebeschreibungsbücher.In dem Buch aus dem Jahre 2000 Ist folgende Beschreibung des Rottis zu lesen:
    "Seiner Familie ist der Rottweiler ein anhänglicher und gutmütiger Partner,der sich sogar verspielt zeigen kann.Er hat viele angenehme Seiten,ist pflegeleicht und bellt nicht.
    Er ist intelligent,nervenstark,unerschrocken und wachsam.So ist der Rottweiler heute ein unentbehrlicher Polizei,-Schutz,-und Wachhund der seine Aufgaben zuverlässig erfüllt."

Im zweiten Buch aus dem Jahr 2001 sieht die Beschreibung schon sehr dramatisch aus.Ich zitiere mal:

"Der Rottweiler kann seine Herkunft nicht verleugnen.Er ist ein kompaktes,massiges Kraftpaket,das eine gewisse Gefährlichkeit ausstrahlt.Rottweiler,die als Schutz,-oder Polizeihund ihren Dienst tun,sind dank ihrer Ausbildung stets unter Kontrolle,doch bei Familienhunden ist die unbedingt notwendige Kontrolle nicht immer gegeben.Ein konsequent erzogener und sozialisierter Rottweiler ist jedoch ein ruhiger Hausgenosse-intelligent,gelehrig und folgsam-SOLANGE ER NICHT DOCH EINMAL AUSRASTET!
    Ein Rottweiler ist nur etwas für SPEZIALISTEN mit GROßEM HUNDEVERSTAND und einer starken Hand,die diesen POTENZIELL GEFÄHRLICHEN HUND fest im Griff haben und ihm reichlich Bewegung im Freien verschaffen."

Nun frage ich mich was passiert ist,das diese Rasse innerhalb eines Jahres eine solche negative Lobby bekommt :ua_nada: .

• Zitat

Lolali,ich finde Du solltest das tun.

ich finde, du solltest es nicht tun. wenn jeder jeden anzeigt, nur weil ein hund an der leine zieht, wo kämen wir denn dahin. würdest du den halter auch anzeigen, wenn es ein hund einer anderen rasse wäre?

hab für sowas null verständnis. geh doch dem halter aus dem weg, wenn du deinen hund auf reihe hast, wo ist das problem. rede mit den leuten vernünftig, die meisten sind doch einsichtig und nehmen auf angsthasen rücksicht. :D

gruß marion

• Ich würde zuerst mit dem Besitzer reden, bevor du was unternimmst.
    Sag ihm, dass du dich unwohl fühlst bei dem ganzen, vielleicht zeigt
    er sich ja sogar verständnis voll.

Wenn sich nichts ändert und du wirklich berechtigt Angst hast um deine
    Kleine, dann würde ich es vielleicht doch melden, muss ja nicht immer
    was passieren bevor etwas unternommen wird.

• Zitat

Wenn sich nichts ändert und du wirklich berechtigt Angst hast um deine
    Kleine, dann würde ich es vielleicht doch melden, muss ja nicht immer
    was passieren bevor etwas unternommen wird.

falsch: es wird immer erst etwas unternommen, wenn etwas passiert ist. :D

• Leider ist das meistens so... muss aber nicht sein.

Also wenn ich einen solchen Hund in der Nähe hätte, würde ich einfach
    mit dem Besitzer reden oder ihm ganz aus dem Weg gehen. Ist ja auch
    besser für den Hund wenn man da was dagegen macht. Ich muss ja
    nicht warten, bis der meinen kleinen zu Tode beisst oder sonst was.

Allerdings kommts natürlich auch drauf an wie er sich verhällt. Also wenn
    er nur an der Leine zieht finde ich das nicht schlimm, aber sie hat ja
    geschrieben, dass er richtig aggressiv ist..

Und klar, ist es was anderes, wenn ein Chihuahua wie wild and der Leine
    zerrt, als wenn das ein Pittbull ist. Nicht wegen der "Kampfhund"
    klassifizierung, aber ein Chi hat nunmal rein vom Körper- und Gebissbau
    nicht die Möglichkeit einen so zu verletzen wie ein Pittbull..

• Zitat

gibt es einen Pitbull der uns jedes mal zerfleischen will wenn ich mit meiner kleinen gassi gehe leider zieht dieser Hund sein Halter jedesmal vom Fahrrad oder seine Mutter ca. 70 Jahre geht mit diesem Hund spazieren und wird dann über die strasse geschliefen.
    Für so was hab ich kein verständnis das so leute Hunde halten und kein Maulkorb nehmen.
    Der Hund kann zwar nix für seinen doofen Halter aber für mich ist es jeden Tag ein spießrouten lauf wenn ich mit meinem Hund raus will.
    Was mache ich denn wenn er oder sie ihn mal nicht halten kann dann bin ich erledigt weil dieser sehr aggresiv ist.

So wie das hier dargestellt wird klingt der Hund schon ziemlich gefährlich.
    Es laufen ja schließlich auch noch andere Leute mit einem Hund rum.Ich kann mir nicht vorstellen das er nur bei Lolali so abgeht.Mit dem aus dem Weg gehen ist auch nicht immer leicht,schließlich weiß man ja nicht im vorraus wann und wo der Hund gerade unterwegs ist.Ich möchte auf jedem Fall nicht in der Haut des Hundehalters stecken auf dem dieser Pitbull losgeht ,wenn die 70 jährige Oma den mal nicht halten kann.

• Zitat

Allerdings kommts natürlich auch drauf an wie er sich verhällt. Also wenn
    er nur an der Leine zieht finde ich das nicht schlimm, aber sie hat ja
    geschrieben, dass er richtig aggressiv ist..

und kann sie es beurteilen? ein großer hund bellt eben anders, als ein kleiner.

Zitat

Und klar, ist es was anderes, wenn ein Chihuahua wie wild and der Leine
    zerrt, als wenn das ein Pittbull ist. Nicht wegen der "Kampfhund"
    klassifizierung, aber ein Chi hat nunmal rein vom Körper- und Gebissbau
    nicht die Möglichkeit einen so zu verletzen wie ein Pittbull..

nö, warum? ich möchte nicht von einem an der flex hängenden chi gebissen werden. und auch der biß eines kleinen hundes kann böse folgen haben.

es ist einfach so, dass es in den köpfen der menschen schon so eingebrand ist, dass gewisse rassen einfach die a...karten haben.

Zitat

So wie das hier dargestellt wird klingt der Hund schon ziemlich gefährlich.

nö, das kann man so nicht sagen. :D

an mir fährt täglich ein mann mit zerrendem, kläffendem hund vorbei, das sieht auch nicht so klasse aus, aber deshalb ist der hund null gefährlich.
    übrigens im freilauf benimmt er sich ganz anders. am rad will er meinen roti immer fressen. :lol:

und ich behaupte mal, dass mindestens 70 prozent aller hh keinen hund richtig einschätzen kann. deshalb sollte man immer vorsichtig mit solchen aussagen, wie das sieht gefährlich aus, sein.

gruß marion

gruß marion

• Hi
    HAbe die erfahrung das Rottis egal wie gut erfogen immer die globalschuld bekommen wenn es probleme gibt meine Schwester hat mit ihrem Rotti 3x probleme mit der Polizei gehabt. Der Rotti wurde angegriffen und hat sich verteidigt aber leider bei 60 gegen 5 kg ist der ausgang leicht zu errechnen. Bei Gericht hat der Tierarzt festgestellt das der Rotti nur abgewehrt und nicht aggressiv verteidigt hat!! :D :D :D
    Ausserdem waren alle aussagen auf der seite des Rottis.
    Der liebe ist gerade in den Hundehimmel abgetreten und da meine Schwester Hunde liebt hat Sie sich diesesmal für nen Labi entschieden mit dem Rotti hatte mann bei ihr nur Probleme und konnte ihn nicht mehr frei laufen lassen.

• Zitat

:???:
    Ich hab mir schon überlegt das Ordnungsamt zu informieren weil ich echt Angst hab und ich im Notfall meinen Hund nicht schützen kann.

Wuerde ich auch tun an deiner Stelle! Egal ob Pitbull oder andere groessere Rasse....wenn ein Halter seinen Hund nicht baendigen kann und ich deswegen Angst um meinen Hund haben muss dann wuerde ich etwas dagegen unternehmen.

Ob der Hund nun wirklich aggressiv ist oder nicht ist da doch voellig unrelevant.......er floesst Fremden durch sein aggressives Verhalten Angst ein.....und das schadet den Ruf von jedem gut erzogenen Pitbull.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!