Ist Barfen teuer?
-
-
Wir bestellen das Fleisch online und + Obst/Gemüse/Öl/Milchprodukten bezahlen wir ca. 50 - 60 EUR pro Monat bei einem Dobermann Mix von 66 cm SH und 27 kg.
Ist also nicht teurer oder günstiger als Fertigfutter für das wir auch soviel ausgegeben haben. Vielleicht etwas weniger ... ein Sack brauchte er seinerzeit von Bestesfutter und das hat auch so 50 EUR gekostet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist Barfen teuer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für meinen 7Kilo / 35 cm Mischling gebe ich ca 30 Euro im Monat für Frischfutter aus.
Auf dem Wochenmarkt gibts Ausschussware umsonst bei Gemüse und Obst. Am Fischschstand gibst Köpfe und Schwanz-Stücke umsonst. Der Rest wird meist per Großbestellung gekauft - das ist dann umgerechnet recht wenig. -
Die Kosten fürs barfen stehen und fallen einfach mit deiner Bezugsquelle. Online bestellen ist zwar sehr praktisch, aber im Vergleich auch recht teuer. Günstiger kommst du oftmals weg, wenn du in der Umgebung Schlachtereien etc. abklapperst. Noch günstiger geht nur, wenn du Bauern, Schlachter, Jäger etc. im Bekannten- oder Familenkreis hast.
Ich hab das Glück und zahle für Fleisch 0,0 Euro im Monat...ich hab meine Hunde noch nie so günstig ernährt...da kann auch kein Discountfutter mithalten... -
also ich war auch positv überrascht als ich unsern hund umgestellt habe!
er wiegt 30kg und ich bezahle jetzt nur fürs fleisch ca 35-40euro im monat..
und da is alles dabei,pferd,euter,niere,rind,lamm,hähnchenhälse,ab und zu mal pute,hühnchen,herz etc..und sogar die knochen bzw ich geb unserm hund regelmäßig auch frische luftröhre,also abwechselnd zu den knochen halt!also ich finds vom preis her echt okay!
das gemüse bzw obst kommt noch dazu,aber das kauf ich für uns ja eh und da schau ich immer was wo gerade im angebot ist da is es auch recht preiswert!
lg -
Ich komme auf rund $ 500 im Monat....ist allerdings auch fuer 4 Hunde und ist Fleisch vom Bio Bauernhof.
-
-
@ tagakm: Das ist aber schon ein sehr stolzer Preis...auch bei vier Hunden...sind ja immerhin trotzdem 125 $ pro Hund...
-
Zitat
@ tagakm: Das ist aber schon ein sehr stolzer Preis...auch bei vier Hunden...sind ja immerhin trotzdem 125 $ pro Hund...
Naja, wenn man das in Euro umrechnet ist es ca. das was wir bezahlen, aber bei ihr ist es immerhin Biofleisch!
-
Zitat
Naja, wenn man das in Euro umrechnet ist es ca. das was wir bezahlen, aber bei ihr ist es immerhin Biofleisch!
Bei derzeitigem Dollarkurs sind das 91 Euro pro Hund...
...wo kaufst du denn dein Fleisch? Ich hab ja auch lang genug im Netz bestellt...91 Euro hab ich aber nichtmal für zwei Hunde im Monat ausgegeben...ok, war natürlich kein Biofleisch, aber ich wollt auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich 90 Euro Futterkosten pro Monat schon verdammt viel finde...
-
Zitat
Ja....wollte ich auch gerade schreiben.....so billig kaeme ich in Deutschland mit Biofleisch nicht weg. $125 sind rund 90 Euro.....und da ist auch meistens schon unsere Eier und Milch dabei.
@Bjoern...ich kaufe direkt auf dem Bio Bauernhof der dem Vater unseres TA's gehoert.
-
Gut...mag sein...ich kenn mich bei Biofleisch-Preisen nicht aus...das kann ich mir als Student nun wirklich nicht leisten...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!