Ist Barfen teuer?
-
-
Hallo,
Ich habe mal eine Frage...und zwar ob Barfen teuer ist?!
Also ich habe wirklich nur wenig Geld, da ich mein Abi nachhole und noch nicht arbeiten gehe, aber ich möchte meiner Welpenhündin möglichst das beste Futter bieten.
Deshalb meine Frage...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Liebe Grüße, Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es kommt auf die Größe deines Hundes an. Also auf die Menge an Fleisch und Gemüse die du brauchst.
Ich gebe für meine 25 kg-Hündin ca 60-70 euro im monat aus.
aber benutzt mal die suche, da gab es schon mehrere threads dazu, wo die leute geschrieben haben, was sie ausgeben
-
Teuer bemißt sich ja vor allem am eigenen Geldbeutel- was der eine teuer findet, findet ein anderer noch günstig. Zudem ist die Frage: Was ist das für ein Hund, wie groß soll er mal werden? Freilich ist es insgesamt teurer eine Dogge satt zu kriegen als einen Chihuahua
.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, roh füttern ist nicht teurer als ein hochwertiges Fertigfutter.
Zumindest bei mir wäre es so, dass mich ein Trofu was meinen Kriterien entspricht, nicht weniger kosten würde als das Fleisch, welches ich kaufe.lg susanne
-
Zitat
Teuer bemißt sich ja vor allem am eigenen Geldbeutel- was der eine teuer findet, findet ein anderer noch günstig. Zudem ist die Frage: Was ist das für ein Hund, wie groß soll er mal werden? Freilich ist es insgesamt teurer eine Dogge satt zu kriegen als einen Chihuahua
.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, roh füttern ist nicht teurer als ein hochwertiges Fertigfutter.
Zumindest bei mir wäre es so, dass mich ein Trofu was meinen Kriterien entspricht, nicht weniger kosten würde als das Fleisch, welches ich kaufe.lg susanne
Ich barfe zwar noch nicht so lange, aber dennoch habe ich bereits einen unterschied im Geldbeutel bemerkt. Und zwar nen positiven.
Das ist mit einer der Gründe warum ich umgestellt habe.
Eine Monatsration beläuft sich bei Cindy z.Zt bei ca 50 Euro. Mit gemüse usw. Gemüse und Obst ist ja noch etwas teuer.
Habe aber eigens für Cindy bald ein Gemüse/Salatbeet.An Fertigfutter habe ich im Monat ca 65 Euro gezahlt, da ich immer nur hochwertiges Futter gekauft habe.
Von dem Standpunkt aus gesehen ist es nicht teuer.
Allerdings wurde mir auch schon von einer anderen HH gesagt, das barfen teuer ist.
Im Vergleich zum A**i Premiumfutter schon, das ist wohl war.Ich fühle mich einfach besser und meiner Kleinen schmeckt es vorzüglich!
-
Also meine Luna ist eine kleine Mischlingswelpin
Sie wird so um die 40 cm schulterhöhe.
was gibt ihr so aus? -
-
Huch, vergessen....
Cindy ist auch nur ca 44 cm und hat 13,5- 14 kg
-
und wieviel gibst du monatlich aus??
-
Zitat
Das ist mit einer der Gründe warum ich umgestellt habe.
Eine Monatsration beläuft sich bei Cindy z.Zt bei ca 50 Euro. Mit gemüse usw. Gemüse und Obst ist ja noch etwas teuer.
Habe aber eigens für Cindy bald ein Gemüse/Salatbeet.An Fertigfutter habe ich im Monat ca 65 Euro gezahlt, da ich immer nur hochwertiges Futter gekauft habe.
-
Zitat
Eine Monatsration beläuft sich bei Cindy z.Zt bei ca 50 Euro.wer lesen kann ist klar im Vorteil
.
Tucker ist größer (53cm/20kg) ich gebe im Monat ca. 80€ aus, da ist die Katze aber auch schon mitdrin. Für Tucker allein wärens wohl etwa 60€.
lg susanne
-
Wir holen das Fleisch direkt vom Schlachter. Dort ist es billiger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!