Mücke und der Ganter

• Ihr Lieben,
    wir haben ja letzten Sommer einen Ganter zu unseren beiden Mädels bekommen, da uns ja ein Küken eingegangen ist.
    Jetzt beginnt ja bei denen auch die "heiße" Phase...das heißt, der Ganter begattet den halben Tag und ständig liegen irgendwo die Eier rum.

Die Gänse haben im hinteren Bereich des Grundstücks ein großes Stückl abgetrennt, wo sie rumlaufen können, am liebsten halten sie sich auf unserer Wohnungsseite auf, weil da schonmal die Brötchen ausm Küchenfenster fliegen :D
    und da kann man so schön reinlünkern, wenn die familiy da ist :gut:

Heute morgen lass ich Mücke raus zum Pipi machen und will ihn einige Minuten später wieder rein hole.
    Pfeife....nix passiert...( normalerweise kommt er dann angerast )
    Ich rufe.... nix passiert :???:

Ich geh nach hinten....und was seh ich !!!
    Mücke hat sich irgendwie durch die Absperrung gequetscht...steht in eine Ecke gedrängt, der Ganter vor ihm, Flügel ausgebreitet...am Fauchen wie ein Irrer, sobald Mücke sich einen Zentimeter bewegt, geht das Viech wieder nach vorn und droht weiter.
    Mücke völlig eingeschüchtert...wie ein Häufchen Elend...macht sich ganz klein, aber kommt da nicht mehr weg.
    Ich rufe "Mücke, mach ihn alle, wehr dich, du bist viel stärker als er !! "

Nix passiert....nur ein hilfesuchender Blick in meine Richtung

Super...ich mit nassen Haaren und Hausschuhen...lenk den Ganter ab, klimper mit dem Schlüssel, mach mich selbstlos zum Opfer ( !!! ) , der Ganter will nun auf mich losgehen...ich rufe
    "Mücke, schnell ! "
    Mücke trollt sich und schlüpft wieder durch die Absperrung in die Freiheit :lol:

Draussen führt er einen Freudentanz auf , hüpft wie ein Gummiball neben mir her, so sieht also ein Hund aus, der gerade eben nochmal dem Tod durch den Horrorganter entronnen ist

• HI HI HI Super Geschichte!!

Armer kleiner Mücke: Vor so nem liebestollen Ganter hätt ich auch Respekt gehabt ;)
    Aber welch Glück im Unglück, dass ihn sein mutiges Frauchen gerettet hat :respekt:

• :lol: das hätte ich gerne gesehen, armer Mücke, war bestimmt voll fertig und hat per Telepathie Dich herbeigerufen :lachtot:

Bibo hatte mal eine ähnliche Situation mit einer Katze. Sie rennt Katzen immer hinterher und insgeheim habe ich mich ja gewünscht, daß man eine von denen stehen bleibt und tatsächlich ist das passiert. Bibo rennt los, Katze vorne weg, auf einmal bleibt die Katze stehen und dreht sich um. Bibo mit quietschenden Pfoten gestoppt, die Katze mit riesigen Kulleraugen angeguckt und war total versteinert. Erst als ich sie gerufen habe, hat sie sich bewegt. Die Katze war total krass, ich schätze, hätte Bibo noch einen Schritt gemacht, dann wäre es passiert :roll:

• Mein Mann ist bei sowas immer total stinkig

..."Mensch, jetzt haben wir hier schon so einen Riesenhund, vor dem alle Angst haben und was macht DER ?? Wehrt sich nichtmal gegen so ein blödes Federvieh... :headbash:

Ja, momentan kann man der ollen Gans nur "bewaffnet" mit Schüppe oder Besen entgegen treten, eigentlich darf Mücke da nicht rein, weil ich echt Sorge um sein Leib und Leben :aufsmaul: hab, ABER die Eier sind zu verführerisch...die schmecken einfach zu gut :gut:

• Wir haben die drei Küken vom Nachbarn geschenkt bekommen...eigentlich hat meine Tochter die bekommen, das war ihr erster Sommer ( 07).

Ich find jegliches Viehzeuch toll und von mir aus würd hier noch viel mehr kreuchen und fleuchen...naja...dass der Ganter natürlich jetzt so Gas gibt um seine Mädels zu beschützen ehrt ihn natürlich aber...ist schon ein wenig gefährlich.

Die beiden Mädels sind zahm und absolut lieb, die sind ja von Anfang an bei uns, haben die ersten Wochen bei uns in der Wohnung im Waschzuber verbracht, sind mit uns durch die Bude gelaufen...dann ist ein Küken eingegangen ( Dieter RIP ) und unser Nachbar hat uns den Ganter überlassen, weil der sich mit seinem anderen nicht mehr verstanden hat.
    aber der Herr ist nicht so menschenbezogen und würd den "Wesenstest" definitiv nicht bestehen :ops:

• Och Gott, armer Mücke!!! Kann ich mir gut vorstellen, wie er da stand... :lol:

Gänse können fiese Viecher sein, mich hat mal eine gebissen, uiiiii, das tut vielleicht weh!!!

LG und knuddel den "armen kleinen" Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!