Wie oft geht ihr ziehen?

  • Ich frage einfach interessehalber. :D


    Mehrmals täglich, jeden Tag, nur wenige Male in der Woche? Regelmäßig oder mit längeren Pausen dazwischen?


    :winken:,
    Tess

  • Zitat

    Ich frage einfach interessehalber. :D


    Mehrmals täglich, jeden Tag, nur wenige Male in der Woche? Regelmäßig oder mit längeren Pausen dazwischen?


    :winken:,
    Tess



    Auf die Ausgangsfrage wollte ich gerade antworten "Ich gehe eigentlich kaum noch in Clubs...." .....bis ich gesehen das der Beitrag im Zughundesport-Forum ist :D

  • Im Moment ca. ein mal pro Woche kurz (max 15 Minuten) vor dem Rad. Und mit jedem Husky einzeln ein mal laufen (im Zuggeschirr), auch max. 20 Minuten (mehr schaffe ich nicht :D ).


    Ende Jänner waren wir 3-4 mal pro Woche zwischen 6 und 14 km unterwegs.

  • Am Roller (Kickboard) waren wir 1mal die Woche für nen paar Hundert Meter unterwegs. Der Herr ist noch nicht ausgewachsen. Nun sind wir auf Canicross umstiegen und werden es wohl 2x die Woche machen.

  • Canicross *seuftz*.. damit wollte ich heute anfangen, jetzt fleeeezt mein innerer Schweinehund hier vor dem Computer :hust:


    Ich lasse meine Kleine so 2x pro Woche ziehen.. wenn ich viel arbeiten muss und sie sich auspowern soll dann auch bis 4x pro Woche. Momentan haben wir aber reduziert und die Unterordnung etwas vorgezogen. Wir suchen ja immer noch einen Hundeverein *seuftz*

  • Ich hab jetzt gerade eine Zwangspause einlegen müssen, weil ich das Geschirr umtausche.


    Aber vorher bin ich ca alle 2-3 Tage gegangen. Wenn das Geschirr endlich da ist, dann werd ich auch wieder soviel gehen.
    Vielleicht auch nur alle 3 tage, weil wir jetzt auch mit dem longieren angefangen haben. muss ich mal schauen, wie numa es dabei geht.


    von der dauer her, war es unterschiedlich, zwischen 20 minuten und einer stunde... kam auf das tempo und die anzahl der pausen an. aber sobald sie anfängt zu hecheln mach ich langsamer. hab noch kein richtiges gefühl, wann es numa zuviel ist, daher mach ich lieber weniger :^^:

  • Ich gehe manchmal 2mal täglich, jeden Tag; dann wieder einige Zeit nicht. Jeweils ab einer halben Stunde aufwärts im Trab/Galopp, aber mit Pausen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!