Habt ihr auch Erinnerungsstücke...

  • Zitat

    Ich hab von meiner Mum grade nen Kettenanhänger bekommen mit Queeny´ s Milchzahn dran.... Kann ja morgen mal n Foto machen....

    Oh ja, das wäre schön :)

  • Ich hatte einen Milchzahn meiner Stute ... ihn dann aber leider irgendwann verloren :gott: :(

    Soetwas würde ich aufheben, aber sonst, nee, ich hab zwar noch das Fohlenhalfter von meinem Wallach und auch noch das Welpenhalsband von Sascha, aber nur damit ich das nicht neu kaufen brauche beim nächsten Welpen/Fohlen.

  • hi,

    da gehöre ich wohl auch eher zu den praktisch veranlagten leuten. von meinem neuf habe ich noch ein halsband, das hat pamina am anfang kurzfristig getragen, weil sie nur eine kette der fiesen sorte hatte und ich erst mal ein passendes besorgen musste. da es ein lederhalsband größe neuf war, musste ich etliche löcher reinmachen, damit es dem weimi passt :D
    das halsband habe ich immer noch, und das wird auch nicht weg geschmissen.
    ansonsten hat pamina alles "aufgetragen" von der decke bis hin zur leine.

    pamina hat ziemlich viele halsbänder, und leinen habe ich auch diverse. das zeug verschleisst aber nicht, weil wir vor allem die leinen so gut wie nie benutzen. nun ist das olle weib ja schon 15 jahre und 7 monate, und von ihren sachen werde ich schon aus pragmatischen gründen erst mal nichts wegschmeißen, was noch zu gebrauchen ist, falls mal irgendwann wieder ein hund ihrer größe bei mir einzieht. die halsbänder kann sheltie fairy ja kaum auftragen. aber die für den sheltie viel zu großen liegeplätze werden z.b. bleiben, weil fairy die eh gegenüber ihren liegeplätzen bevorzugt.

    von fairy (mein bisher einziger und wohl auch letzter welpe) habe ich einen milchfangzahn. der zahn bleibt, aber schmuck lasse ich sicher nicht draus machen. ansonsten werde ich von fairy nie die beiden von meiner ma maßgefertigten rundgenähten lederhalsbänder wegtun...schon alleine, weil meine ma dieses jahr schon 81 wird. und weil fairy und meine ma sich heiß und innig lieben. das ist also eine verbindung zu beiden.

    beerdigt wird bei uns nackt...so wie meine hunde am liebsten laufen. spielzeug, decke usw. gibt's auch nicht dazu.

    tja, und fotos habe ich von meinen beiden in den letzten knapp 3 jahren zu hauf gemacht, da ich von meinem neuf so ungefähr noch eine hand voll bilder habe, von pamina aus jüngeren jahren auch kaum welche, und von fairy das gleiche (ätzende trennung und hochwasserschaden hatten vernichtende wirkung auf die älteren fotos...)

    das allerwichtigste sind für mich die erinnerungen in meinem herzen, und die werden weder weggeschmissen, noch geb ich die sonst wie her. da hüte ich jede einzelne.
    dass es nichts materielles dazu braucht, habe ich müssen, als ganz viele erinnerung (nicht nur an tiere) nach meiner trennung ebenso verloren waren, als wäre ich abgebrannt. und dann hat kurz darauf der keller, in dem ich die paar sachen zwischengelagert hatte, die ich überhaupt noch hatte, nen halben meter unter wasser gestanden. ich habe mir einen kurzen tränenreichen zusammenbruch geleistet, und seit dem weiß ich für mich, dass viele sachen viel viel wichtiger sind, als ein paar stücke, die man in die hand nehmen kann. genau genommen habe ich das eigentlich immer schon gewusst und auch unbewusst gelebt, indem ich z.b. alle sachen von konny für pamina benutzt habe. irgendwann waren sie dann halt hin. und trennen konnte ich mich dann immer.

    lg cjal

  • Ich hab zwei Milchzähne von Numa (sind in Dielenritzen gefallen und so vor ihr gerettet :D )
    Und ihr Welpengeschirr. Das hat sie an ein paar Stellen so angenagt, dass es nicht mal mehr was fürs TH ist...

  • Ich hatte mal einige Milchzähne von Beiden, aber die sind bei meinen vielen Umzügen irgendwann nicht mehr aufgetaucht :sad2: Dustys Backenzähne, ihr mußten vier Zähne gezogen werden, hatte ich auch aufgehoben, die müßten noch irgendwo in Umzugskartons liegen ;)
    Halsbänder hatte ich aufgehoben, aber die habe ich ans TH gegeben, wo ich für sammle, dort kann man sie gut gebrauchen und das ist mir wichtiger. Spielzeug habe ich alles weggeben, weil ich aufgrund meiner vielen Umzüge sehr viel aufräume und da kommt immer alles nicht notwendig, was man ein Jahr und länger nicht in der Hand hatte weg :gut:

  • Ich habe auch noch einen Milchzahn von Cindy! Sogar einen Eckzahn :smile:
    Den wollte ich mir immer mal in eine Kette einfassen lassen, aber soweit ist es bis jetzt noch nicht gekommen. Er ruht solange noch in einem Schmuckkästchen.

    Von Cindy Sachen habe ich so noch nichts. Aber ich glaube das ich ihre Ente nicht wegschmeißen würde.

    Ich habe aber von meiner alten Hündin Torri einiges behalten. Ihre Leine, das Halsband, ihre Schutzweste und ein Spieltau. Davon würde ich mich nie trennen. Ich sag immer da ist noch Torris Schmutz dran den bekomme ich niewieder.

    LG
    Jessy

  • Ins Tierheim?

    Auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen.

    Ich habe hier nämlich noch 2 Leinen von meinem alten Hund, die Emily (wegen dem Größenunterschied)nie tragen wird, die sind auch echt noch gut, das is einmal ne fast wie neu aussehnde Retrieverleine in Blau und eine Lederleine in braun, die schon sehr gebraucht aussieht, aber Leder is ja quasi unverwüßtbar.

    Meint ihr, die kann ich so im Tierheim abgeben?

    Wißt ihr ob die im Tierheim auch schon offenes Hundefutter nehmen?
    Ich habe hier nämlich noch altes Hundefutter(trocken) was eben schon aufgemacht wurde, aber wegen unverträglichkeit nicht aufgegessen wurde.

  • Ich hab noch eine Tasche Boomerhaare. Wollte ursprünglich daraus Socken stricken lassen, aber die Haare haben noch nicht gereicht. Dann wurde Boomer eingeschläfert und jetzt hab ich eine Stofftasche Boomer im Schrank. Manchmal wenn ich an ihn denke rieche ich in die Tüte und hänge meine Nase in die Haare... aber leider riechen die gar nicht mehr so nach Boomer :sad2:

  • Ich habe bisher auch nichts aufgehoben, alles was ich nicht mehr brauche, spende ich dem Tierheim oder verkaufe es.

    Zitat

    Meint ihr, die kann ich so im Tierheim abgeben?

    Wißt ihr ob die im Tierheim auch schon offenes Hundefutter nehmen?
    Ich habe hier nämlich noch altes Hundefutter(trocken) was eben schon aufgemacht wurde, aber wegen unverträglichkeit nicht aufgegessen wurde.


    Die nehmen so etwas sehr gerne an. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!