Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
Zitat
Das ist der Strand bei Nieuw-Haamstede, echt genial!!
Hab ich dank der Info´s hier im Forum gefunden...
Danke nochmal an alle!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wo liegt denn Makkum?
Ich bin derzeit in Egmont aan Zee mit Hund. Nach 19.00h und vor 10.00h dürfen Hunde an den Strand, auch ohne Leine.
Oder man läuft ein Stück und geht zum Aktivitätenstrand, da sind Hunde den ganzen Tag erlaubt. Nur von 10.00h bis 19.00h ist da Leinenpflicht.Externer Inhalt www.pictureupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Makkum liegt am Ijsselmeer (Niederlande).
Habe mal im Internet gelesen, dass wohl ab Oktober kein Leinenzwang mehr herrscht? Stimmt das? -
Ich hab auch nochmal eine Frage an Meike zur Leinenpflicht:
Ich war bis jetzt immer nur im Frühjahr oder Oktober in Renesse und dort war ja dann die Leinenpflicht aufgehoben. Du schreibst am September dürfen die Hunde frei laufen ... auf der Hp von Renesse steht aber ab 15. September. Was stimmt denn nun?
Wir fahren ja vom 10.-12. September.
Wäre ja sehr ärgerlich ...
-
Ich meine auch, ab 01.09. ist der Leinenzwang aufgehoben. Kann aber gleich mal zum Strand gehen und nachschauen.
Ijselmeer ist garnicht weit von Egmond -
-
Wir würden gerne nach Rotterdam in unserem Urlaub dann fahren. Um dann dort auch mal im H & M zu bummeln.
Gibts dort vllt ein Parkhaus, wo dir Dana mal im kühlen Auto ne Stunde drin lassen können?
-
Warum nimmt ihr sie nicht einfach mit? Hatte noch nie Probleme in NL einen Hund mit in die Geschäfte zu nehmen.
(außer Lebensmittel natürlich)
-
@dana...ja, gibts, ein sehr gutes sogar...frag mich nicht wo das genau war...ich weiss nur, dass direkt daneben, an einer Ecke ein riesiges Zigarrengeschäft ist und es bis zum HM nicht weit war...das Parkhaus war super, kühl, nicht zu teuer und komplett offen, d.h. genug Frischluft. Hundi darf in vielen HMs in NL nicht mit ins Geschäft! Das habe ich mehr als einmal in z.B. Middelburg erlebt...
@Svenja..DEFINITIV AB 1.9. Das haben sie irgendwann mal geändert, hab mich auch gefreut
Aber mal abgesehen davon, ES INTERESSIERT DOCH EH KEINEN
@Ostler...oh, Region Friesland...kenn ich auch wie meine Westentasche. Bin schon als Kind dort mit meinem Vater Boot gefahren, Makkum war immer Pflicht (genau wie Sneek, Lemmer, Sloten, Grouw usw.). Friesland ist wunderschön, nur das genaue Gegenteil von Zeeland, aber mindestens genauso liebenswert.
Am schönsten dort sind einfach die Städte, von Grachten durchzogen, das Flair ist einmalig. In Sachen Strand ist Friesland ja nicht so gut ausgestattet wie Zeeland, oft auch,aufgrund des kleineren Platzes, mehr Leinenpflicht oder gänzliches Hundeverbot, zumindest in der Hauptsaison (wie z.B. in Lemmer am Stadtstrand).
Friesland hat dafür aber geniale, vielseitige, wundervolle Waldgebiete, Naturschutzgebiete, wilde Heidelandschaften, Waldseen mit Stränden, einfach toll. Manchmal lohnt sich ein bisschen fahren.Kann dir gerne auch ein paar Tipps geben was man unbedingt sehen muss (z.B. die Zeehundaufzuchtstation ist hinreissend).
Bilder bitte her!!!
@weckt..na, vllt klappts doch noch mit dem Verhoeven Häuschen *daumendrück*
@Svenja..hey, das mit dem Zeeland Buch ist echt ne super Idee *denke mal drüber nach*
-
Naja, als wir diesen Monat da waren war im Bereich von "de Branding" jeder Hund an der Leine und ich hab mich dann nicht getraut, weil die Strandwache auch immer hin- und hergefahren ist. Es waren aber auch viele Badegäste dort und somit eh kaum möglich. Im September wirds ja wieder anders sein!
Da bin ich beruhigt!
Wenn wir nächsten Sommer 2 Wochen da sind, werden wir auch mal zu anderen Strandabschnitten fahren.
-
Naja, Svenja, bei de Branding ist das normal, weil dort mit Abstand der kleinste und schmalste Strandabschnitt ist (die Dünen sind ja auch sehr hoch und nicht begehbar).
Bei Sturm habe ich dort schon erlebt, dass der Strand bis zu den Dünen verschwunden war.
Und weil dort aber auch ein kleines "Becken" ist, wo die Kinder gern drin planschen, nehmen die HH ihre Hunde eben an die Leine aus Rücksicht. Einfach immer weiter weiter weiter links rüberwandern...ACH NOCH WAS: Ich heirate übrigens 2011...
...ratet mal wo
Wir mieten einen Strandpavillon und lassen es so richtig krachen...und dafür nehmen wir den stylischsten aller Pavillons...hihi...ich freu mich..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!