Sizilien - Hunderudel greift an?!?!?

• "kleine Wölfe": Das ist ja wohl der Hohn schlechthin. Der Wolf ist eines der scheuesten Wildtiere... Siehe Wolfshybriden. Je wolfsähnlicher Hunde sind, desto scheuer und ängstlicher sind sie..

• ich frag mich, was man falsch verstehen könnte... warum will denn niemand sagen, dass ihm die Hunde leid tun, dass es ne Sauerei ist sie dermaßen widrig zu halten, dass sie losgehen müssen um sich Futter zu beschaffen.
    Die Hunde sind definitiv entschuldbar! Sie haben keine Moral, kein richtig oder falsch in einem ethischen Sinne. Unentschuldbar ist es, dass irgendwer es soweit hat kommen lassen- ein Mensch.
    Sicher ist es furchtbar was der Frau passiert ist, aber die Hunde können gar nix dafür.
    Ich versteh gar nicht, dass da jetzt drumherum geredet wird.
    Diese Hunde wurden gehalten, sie wurden Mensch vertraut gemacht- sonst hätten sie sich von Menschen nämlich ferngehalten- wie Wild das für gewöhnlich tut.
    Das hat meiner Meinung nach gar nix mit Sozialisation zu tun. Da gehört wer ganz anders aufgeknüpft als die Hunde. Und ganz sicher wäre es möglich so einen Hund Menschen gegenüber wieder zu resozialisieren, wenn das überhaupt nötig ist. Vermutlich würde regelmäßiges Futter völlig ausreichen.

Aber jetzt ist es natürlich viel leichter, das Ganze den "bösen" Hunden unterzuschieben... es ist zum ko****
    Der Mensch vermurkst wirklich alles, von vorne bis hinten... wir sind Neandertaler (wenn überhaupt) mit Atombomben- und wer zahlt dafür? Die Umwelt und die Tiere :zensur: .

lg susanne

• Hab gerade italienische Nachrichten geschaut!

Es waren verwilderte Hunde ca 40
    lebten auf einem verlassenen Hof oder so
    diese werden im Moment eingefangen (Futter mit Schlafmittel versetzt)

bei der Frau handelt es sich um eine 30jährige Deutsche,die leider noch in Lebensgefahr schwebt!!!!
    Für den 10jährigen Jungen kam jede Hilfe zu spät.

Als 3 fache Mutter bin ich natürlich hin und her gerissen!!!
    Es hat mal wieder die getroffen die nichts dafür können.

Trotzdem tun mir auch die Hunde leid...

Gelder für Tierheime wurden wohl vom Staat schon vor Jahren zur verfügung gestellt,sind aber nicht dafür verwendet worden......

• Zitat

ich frag mich, was man falsch verstehen könnte... warum will denn niemand sagen, dass ihm die Hunde leid tun, dass es ne Sauerei ist sie dermaßen widrig zu halten, dass sie losgehen müssen um sich Futter zu beschaffen.
    Die Hunde sind definitiv entschuldbar!

Ich meinte mit "nicht falsch verstehen", das es sich nicht so anhören soll, als fände ich das jetzt weniger schlimm, vielleicht sogar noch gut, das ein 10-jähriger getötet und eine junge Frau lebensgefährlich verletzt ist!!

Ich kann es jetzt eher nachvollziehen, warum die Hunde so "gehandelt" haben. Leider hat es aber wohl (wie immer) die falschen erwischt. WEnn es der "Halter" gewesen wäre, der den Hunden im Vorfeld eine so widerliche Haltung zugemutet hat, dann wäre ich sogar geneigt eine gewisse Genugtuung zu spüren...!

• hier: den "besitzer" der hunde hat man festgenommen, was muss das für ein :zensur: sein!!!

Sizilien
    Hund verletzt Touristin lebensgefährlich
    Auf Sizilien ist eine deutsche Touristin am Dienstag von Hunden angefallen und lebensgefährlich verletzt worden. Die 24-Jährige erlitt tiefe Bisswunden, vor allem im Gesicht.

Die Touristin wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen (Bild: Keystone/Andrea Maltese)

Die Frau wurde nach dem Vorfall am Strand nahe Scicli mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Catania geflogen. Die hungrigen Hunde hatten erst am Sonntag einen zehnjährigen Jungen getötet.

Die Tiere gehörten nach Polizeiangaben einem Bewohner von Scicli, der Dutzende Tiere unter schlechten Bedingungen und bei wenig Futter hält. Der Mann wurde am Sonntag unter dem Vorwurf fahrlässiger Tötung festgenommen. Die meisten der Hunde wurden eingefangen, nach den restlichen sucht die Polizei. Die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtet, zwei der Hunde seien am Dienstag erschossen worden, als sie eine Polizeipatrouille angegriffen hätten.
    Quelle: AP

• Zitat

Diese Hunde wurden gehalten, sie wurden Mensch vertraut gemacht- sonst hätten sie sich von Menschen nämlich ferngehalten- wie Wild das für gewöhnlich tut.

:gut: Genau das ist die Antwort auf meine "ich-kanns-nicht-glauben" Gedanken!
    Ich konnte mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, das WILDE Hunde sich so nah an Menschen rantrauen und dann auch noch in solch einem Maße angreifen.
    Nur wird man leider bei der weiteren Berichterstattung wieder mal davon nichts mitbekommen.

• Zitat

ich frag mich, was man falsch verstehen könnte... warum will denn niemand sagen, dass ihm die Hunde leid tun, dass es ne Sauerei ist sie dermaßen widrig zu halten, dass sie losgehen müssen um sich Futter zu beschaffen.
    Die Hunde sind definitiv entschuldbar! Sie haben keine Moral, kein richtig oder falsch in einem ethischen Sinne. Unentschuldbar ist es, dass irgendwer es soweit hat kommen lassen- ein Mensch.
    Sicher ist es furchtbar was der Frau passiert ist, aber die Hunde können gar nix dafür.

Sehe ich genau so......das Kind und die Frau hat die Gesellschaft auf dem Gewissen die es zulaesst das Hunde unter solchen Bedingungen gehalten werden......nicht die Hundes selbst.

• Oh mann, es passieren Sachen auf dieser Welt :no:
    Mir tun hier eigentlich alle Beteiligeten leid, mit Ausnahme des "Hundehalters"...
    Wenigstens sind nicht gleich alle Hunde abgeballert worden, es wird ja andscheinend versucht sie mit Schlafmitteln einzufangen... andererseits, welches Schicksal erwartet sie dann?
    Höchstwahrscheinlich müssen sie später doch noch dran glauben... man weiß ja, wie in vielen südlichen Ländern generell mit Tieren verfahren wird... :/

• @Fräuleinwolle: Das "kleine Wölfe" bezog sich darauf, dass es eben Rudeljäger sind und Fleischfresser. Dass Wölfe gegenüber Menschen im Normalfall scheu sind, stimmt.

Darkosworld

• Eben in RTL

Im Hintergrund der Sprecherin waren drei drohende Kampfhunde abgebildet. Man berichtete über die "Bestien" (O-Ton), zeigte einen eingefangenen Hund (kein Kampfhund, aber schwarz) und überall tote Hunde(Welpen) im Haus des ehemaligen Besitzers. Man sagte aber auch, dass die Tiere von ihm nicht gefüttert und getränkt und wohl auch schwer misshandelt wurden.

Über die junge Studentin berichteten sie, dass die Hunde ihr wohl das ganze Gesicht zerbissen haben. Gegen den Besitzer wird ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.

Wirklich eine schlimme Sache. Mensch und Tier sind da durch die Hölle gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!