Sizilien - Hunderudel greift an?!?!?

• Eben hab ich am Rande mitbekommen (im TV), das in Sizilien ein Rudel Hunde eine Frau angefallen und lebensgefährlich verletzt haben soll. Und genau dieses Rudel hat wohl am WE bereits einen 10jährigen Jungen getötet???
    Weiß da jemand was genaueres? Ich kann das gar nicht wirklich glauben, so schlimm find ich das....
    Ich kann das gar nicht fassen...

• Habe ich auch mitbekommen...
    Vorstellbar ist es schon, wenn es so verwildert ist und es nichts zu fressen gibt... In Russland passiert das auch regelmäßig, allerdings in Gegenden wo es wirklich nix zu futtern gibt und im Winter.

• Hab ich heut früh auch auf Sat 1 gehört. :shocked:

Die haben noch dazu gesagt, dass das Rudel aus einer sehr schlechten Zwingerhaltung ausgebrochen wäre und die Polizei schon auf der Suche nach ihnen war, was wohl der Frau das Leben gerettet hat. Ihr Gesicht soll von den Hunden wohl stark verletzt worden sein.

Man oh man, mir lief heut morgen auch ein kalter Schauer über den Rücken, als ich das hörte! :shocked: :shocked:

• Es zeigt im Grunde einmal mehr, dass Hunde eben doch RAubtiere sind, "kleine Wölfe". Und wer weuiß, wann sie zuletzt etwas zu fressen bekommen haben, wie sie behandelt wurden (sollen ja aus schlechter Haltung kommen).

Sicher darf das nicht passieren, aber im Allgemeinen darf es auch nicht passieren, dass Hunde hungern, misshandelt werden etc.

Ich finde es nicht o.k., was da passiert ist. Da geht eine Frau einsam den Strand entlang, nichts ahnend und dann so etwas. Nicht auszudenken wenn es noch dazu ein Kind gewesen wäre, dennoch zeigt es , dass Hunde eben Raubtiere sind. Und wenn Raubtiere wirklich hungrig sind, misshandelt werden, kann das eben eine Folgereaktion sein, die irgendwo nachvollziehbar, wenn auch nicht entschuldbar ist. Das ist dann vermutlich der reine Beutetrieb, Fresstrieb, der da durchgreift, die Nichtsozialisierung.

Letzten Endes hat aber irgendwo auch hier der Mensch versagt.

Darkosworld

• Stimme Darkosworld zu. Nur wenn sowas passiert kommt es in die Nachrichten und die Hunde werden wieder schlecht gemacht, wie die Hunde dort leben und wieviele dort täglich sterben interessiert keinen.
    Kein Wunder das es soweit kommt.

• [url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,613778,00.html]Hier[/url] kann man nachlesen.
    Was ist mit den Hunden passiert das die kollektiv auf Menschenjagd gehen :shocked:

• Hm, sowas wie das Toskana-Wildhunde-Rudel (Tuskany Dog Project), das Günther Bloch erforscht? Also verwilderte Haushunde-Rudel?

Hm, die von Bloch werden regelmäßig von Tierschützern gefüttert, vergleichbar ist sowas nicht.

Die Hunde werden sicher alle abgeknallt... :/ Obwohl es sicher notwenig ist, denn wenn Wrfolgserlebnisse bestehen und Menschen als Opfer erstmal etabliert sind, kann es sicher ziemlich gefährlich ausufern. Einfangen und domestizieren wird wohl genausowenig funktionieren.

• Zitat

Die haben noch dazu gesagt, dass das Rudel aus einer sehr schlechten Zwingerhaltung ausgebrochen wäre und die Polizei schon auf der Suche nach ihnen war, was wohl der Frau das Leben gerettet hat. Ihr Gesicht soll von den Hunden wohl stark verletzt worden sein.

Aha, das hört sich doch schon wieder anders an. Davon wurde eben nämlich nix gesagt.
    So gesehen hatten die Hunde ja "einen guten Grund". Jetzt bitte nicht falsch verstehen...
    Aber wenn es ein total verwildertes Rudel gewesen wäre, dann hätte es mich einfach gewundert, das sie überhaupt Menschen angreifen, Hunger hin, Hunger her.
    Und das ein Hund immer noch ein Raubtier ist, dürfte (und sollte) ja nun doch jedem klar sein. Aber wieviele Menschen werden denn egal von welchem Raubtier, angegriffen und sogar getötet??? DAs hält sich ja nun doch sehr in Grenzen, wenn man bedenkt, zu was der Mensch ohne mit der Wimper zu zucken immer noch imstande ist...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!