Anleinpflicht
-
-
Hallo,
ich hab gehört,dass vom 1.04. bis 15.07.2009 Anleinpflicht besteht?
Stimmt das??lg
Doris - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also bei uns(also in NRW) gilt immer Leinenpflicht!
LG Tanja mit Luna
-
In bestimmten Gebieten schon, die Brut- und Setzzeit ist in diesem Zeitraum
-
Zitat
Hallo,
ich hab gehört,dass vom 1.04. bis 15.07.2009 Anleinpflicht besteht?
Stimmt das??lg
DorisJa, dann ist wieder Brutzeit
Vor allem in den Wäldern muss man arg aufpassen wegen der Jäger.
-
Bei uns im Rathhaus hängt eine Landkarte von der näheren Umgebung aus. Dort sind Wege eingezeichnet, wo die Hunde auch weiterhin ohne Leine laufen dürfen, z.B. breite Wege zwischen Feldern oder befestigte Spazierwege in der Heide. Vielleicht gibt es ja so etwas auch in anderen Städten und Gemeinden.
-
-
Zitat
Bei uns im Rathhaus hängt eine Landkarte von der näheren Umgebung aus. Dort sind Wege eingezeichnet, wo die Hunde auch weiterhin ohne Leine laufen dürfen, z.B. breite Wege zwischen Feldern oder befestigte Spazierwege in der Heide. Vielleicht gibt es ja so etwas auch in anderen Städten und Gemeinden.
Guter Gedanke - ich werd mich morgen mal erkundigen
-
Zitat
Also bei uns(also in NRW) gilt immer Leinenpflicht!
LG Tanja mit Luna
Soweit ich weiß ist in NRW keine Anleinpflicht in der Brut und Setzzeit. man darf nur die Wege nicht verlassen.
-
BW hat auch keinen Leinenzwang in der Zeit.
Wobei ich mir persönlich genau überlege wo ich in dieser Zeit mit den Hunden laufe..
-
@Asmodiena:
Nein nicht wegen den Jägern, sondern wegen Junghasen, Rehkitzen, Bodenbrütern....usw. -
Bei uns hier (ebenfalls NRW) ist keine Leinenpflicht.
Hunde müssen in bebauten Gebieten angeleint werden und im Wald müssen sie auf dem Weg bleiben, dann dürfen sie ohne Leine laufen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!