• Zitat

Hallo,

ich hab gehört,dass vom 1.04. bis 15.07.2009 Anleinpflicht besteht?
    Stimmt das?? :???:

lg
    Doris

Ja, dann ist wieder Brutzeit :) Vor allem in den Wäldern muss man arg aufpassen wegen der Jäger.

• Bei uns im Rathhaus hängt eine Landkarte von der näheren Umgebung aus. Dort sind Wege eingezeichnet, wo die Hunde auch weiterhin ohne Leine laufen dürfen, z.B. breite Wege zwischen Feldern oder befestigte Spazierwege in der Heide. Vielleicht gibt es ja so etwas auch in anderen Städten und Gemeinden.

• Zitat

Bei uns im Rathhaus hängt eine Landkarte von der näheren Umgebung aus. Dort sind Wege eingezeichnet, wo die Hunde auch weiterhin ohne Leine laufen dürfen, z.B. breite Wege zwischen Feldern oder befestigte Spazierwege in der Heide. Vielleicht gibt es ja so etwas auch in anderen Städten und Gemeinden.

Guter Gedanke - ich werd mich morgen mal erkundigen :)

• Zitat

Also bei uns(also in NRW) gilt immer Leinenpflicht! :hust:

LG Tanja mit Luna

Soweit ich weiß ist in NRW keine Anleinpflicht in der Brut und Setzzeit. man darf nur die Wege nicht verlassen.

• Bei uns hier (ebenfalls NRW) ist keine Leinenpflicht.
    Hunde müssen in bebauten Gebieten angeleint werden und im Wald müssen sie auf dem Weg bleiben, dann dürfen sie ohne Leine laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!