• Zitat

@Asmodiena:
    Nein nicht wegen den Jägern, sondern wegen Junghasen, Rehkitzen, Bodenbrütern....usw.

Ok, habe mich da zu kurz gefasst - hast natürlich Recht ;)

• Zitat

Weiß jemand wie es auf dem truppi in langenhagen aussieht??

schau mal auf die schilder in den eingängen. ;) :D

dort ist immer leinenpflicht. :lol:

• Mhmm :???: versteh ich jetzt nicht, als wir Luna bekommen und auf dem Amt angemeldet haben hat man uns extra nochmal drauf hingewiesen das Leinenpflicht bestünde.
    Habe mich desletzt noch mit nem anderen Hundehalter unterhalten der 30 Euro Strafe latzen musste weil sein Hund nicht angeleint war. :gut:

LG Tanja mit Luna

• Gibt es nicht in verschiedenen Bundesländern diese komische 40/20 Regelung, wo die Hunde, die darüber sind immer Leinenpflicht haben?? :???:

Also, in Niedersachsen ist leider auch Leinenzwang in der Zeit. In den stark frequentierten Gebieten wird auch kontrolliert, kostet wohl richtig Geld. Ich habe bisher Glück gehabt, denn dann wenn ich Gassi war, dann hatten die wohl schon Feierabend oder waren woanders ;)
    Ich finde es schlimm, daß alle Hunde an die Leine müssen, wenn ein Hund dauernd vom Weg weggeht, dann verstehe ich das Bußgeld ja noch, aber wenn er immer in der Nähe des Besitzers ist, dann ist mir das ein Rätsel. Vorallem, weil das ja nicht in allen Bundesländern so ist. :/

• Zitat

Mhmm :???: versteh ich jetzt nicht, als wir Luna bekommen und auf dem Amt angemeldet haben hat man uns extra nochmal drauf hingewiesen das Leinenpflicht bestünde.
    Habe mich desletzt noch mit nem anderen Hundehalter unterhalten der 30 Euro Strafe latzen musste weil sein Hund nicht angeleint war. :gut:

LG Tanja mit Luna

Das ist ja auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Hier besteht zum Beispiel keine generelle Anleinpflicht (weshalb einige Idioten ihre Hunde z.T direkt an einer Hauptstraße freilaufen lassen :/ ). Und für NRWs Wälder gilt Anleinpflicht außerhalb von befestigten Wegen im Wald in der Brut und Setzzeit. Aber man pirscht ja eh eher selten durchs Gestrüpp und nimmt lieber die Hauptwege.

• Zitat

Weiß jemand wie es auf dem truppi in langenhagen aussieht??

Leider herrscht hier auch die Leinenpflicht während der Brutzeit :/ Ist ok für die Tiere die drot brüten, habe vollstes Verständnis. Aber eben doof für die Hundehalter ....

Zitat

schau mal auf die schilder in den eingängen. ;) :D

dort ist immer leinenpflicht. :lol:

Jein. Die Leinenpflicht könnte in diesem Fall aber entfallen, wenn die Hunde absolut abrufbar sind, nicht jagen und sich in der Nähe (keine Ahnung ob es nun 5 oder 10 Meter sind), vom HH aufhalten. So wurde es mir einmal erklärt, habe aber keine Ahnung ob da was Wahres dran ist *schulterzuck*

• Zitat

. So wurde es mir einmal erklärt, habe aber keine Ahnung ob da was Wahres dran ist *schulterzuck*

Irgendwo muss sowas aber doch in Erfahrung bringbar sein - eine zentrale Stelle die das regelt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!