Anleinpflicht
-
-
Zitat
Sehr geehrter Besucher,
leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden.
schade... das passiert wenn ich links im Menü auf "Hessen" klicke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anleinpflicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ boolean: In Hessen gibt es keine allgemeine Leinenpflicht zur Brut- und Setzzeit! Hessen hat für Hundehalter sowieso recht lockere Regeln...
Nun kann es natürlich sein, dass es bei euch kommunale Verordnungen gibt, die eine Leinenpflicht zur Brut- und Setzzeit vorschreiben...in Hessen allgemein gibt es diese allerdings nicht...100%ig!!! -
Zitat
Leider herrscht hier auch die Leinenpflicht während der Brutzeit :/ Ist ok für die Tiere die drot brüten, habe vollstes Verständnis. Aber eben doof für die Hundehalter ....
Jein. Die Leinenpflicht könnte in diesem Fall aber entfallen, wenn die Hunde absolut abrufbar sind, nicht jagen und sich in der Nähe (keine Ahnung ob es nun 5 oder 10 Meter sind), vom HH aufhalten. So wurde es mir einmal erklärt, habe aber keine Ahnung ob da was Wahres dran ist *schulterzuck*
ne, da liegst du falsch.
auf dem truppi ist ganzjährig leinenpflicht, hält sich nur fast keiner dran. frag mal die feldjäger *g*
gruß marion
-
Zitat
@ boolean: In Hessen gibt es keine allgemeine Leinenpflicht zur Brut- und Setzzeit! Hessen hat für Hundehalter sowieso recht lockere Regeln...
Ok, danke. Ich werde sicherheitshalber mal an der Gemeinde anfragen.
-
Zitat
ne, da liegst du falsch.
auf dem truppi ist ganzjährig leinenpflicht, hält sich nur fast keiner dran. frag mal die feldjäger *g*
gruß marion
Da waren wir schon in einem anderen Thread hier nicht einer Meinung
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!