Ein Welpe kommt, kann er tagsüber zu anderen Hunden?

  • Ich finde es auch sehr problematisch den Hund praktisch direkt wieder täglich zum Züchter zurückzubringen.
    Wäre das jeden Tag ?


    Übrigens ... wie das mit den Bienchen und den Blumen geht, sollte deine Züchterin ja wissen ;)

  • Bei uns wurde ja ein Hund tägl. knapp 5 Stunden durcch den Züchter betreut, ABER die Betreuung fand in Haus und Garten ohne Zwinger statt. Sprich die Hunde waren im Haus und wurden zwischendurch mal zum Toben in Garten gelassen. Sie lebten in diesen Stunden einfach als Familienhunde. Anders könnte ich mir das für einen Welpen/Junghund beim Züchter auch gar nicht vorstellen, denn wenn die Haltung mir beim Züchter nicht gefällt, dann kaufe ich dort auch keinen Hund ;) .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Naja, wie schon beschrieben, wäre es nur für den Übergang. Erst ist er ja lange bei uns, ca. 3 Wochen und dann sind es eben ein paar Stunden pro Tag unter der Woche.


    Den Züchter habe ich ja noch gar nicht gefragt, ich wollte mir erstmal hier ein paar Tipps einholen, weil ich das Beste für den Hund möchte.
    Ich denke wir reden hier von den nächsten 3 Monaten. Dann ist es ja auch wärmer und es ist viel schöner im Garten mit anderen Hunden...


    Es ist ja weit umstritten ob es für Hunde in der Wohnung nicht eher langweilig ist, als in einem Zwinger + Garten mit anderen Hunden. Er hat auch Familienanschluss und wird mal reingelassen.


    Heute Abend haben wir nochmal einen Termin beim Züchter und dann klären wir das. Sonst kann ich den kleinen Welpi leider nicht nehmen :(

  • Zitat

    Ich denke wir reden hier von den nächsten 3 Monaten. Dann ist es ja auch wärmer und es ist viel schöner im Garten mit anderen Hunden...


    Ähm, den Satz verstehe ich nicht, kannste den noch mal erklären? :???:
    Wieso Garten?


    Was ist denn nach den drei Monaten?
    Du wirst doch trotzdem weiterarbeiten....



    Im Grunde seh ich für den Hund nicht so das Problem, den Hund täglich wieder zurück zum Züchter zu geben.
    Aber wir stellst du dir das vor? Meinst du die macht das umsonst?
    Glaubst du nicht die ist erst mal froh Luft zu schnappen, weil die anstregenden Bälger weg sind? ;)



    Aber ganz ehrlich, wenn ich der Züchter wäre und du mir sagen würdest, geplant ist das der Floh bei den Schwiegereltern in den Zwinger soll.....du mich dann fragst ob ich den Fratz täglich für mehrere Stunden zu mir nehmen würde oder du den Floh sonst nicht nehmen könntest....würdest du von mir keinen Hund bekommen.
    Ist gar nicht böse gemeint, ich glaub dir sogar das du nur das Beste für den Kleinen möchtest, aber ich als Züchter würde mir einfach meine Gedanken machen, ob es der richtige Zeitpunkt für euch und einen meiner Babys wäre. ;)

  • Wäre denn vielleicht ein älterer Hund eine alternative für euch ?


    Der ists chon stubenrein, kann einige Stunden alleine bleiben, und wenns bei euch mal zu lange dauert kann doch immernoch die Schwiegereltern zum zwischendrin Gassi gehen kommen ?!

  • ich finde es schade, dass ihr das Alle so einseitig betrachtet.


    Also, dann rechtfertige ich mich mal:


    - ich meine, dass er in drei Monaten unter meinen Schreibtisch kann, weil ich dann einen anderen Job habe und die 3 Monate bis dahin ja durch das Wetter etwas angenehmer sind, da er ja im Zwinger und Garten gehalten werden würde! Die Züchterin ist eine Bekannte von uns und hat ja sowieso schon 3 Hunde. Einen Welpen behält sie aus dem Wurf und da kommt es ja auf einen Kleinen mehr dann auch nciht mehr an.... im Übrigen würde ich dafür 100 Euro im Monat zahlen. Ich finde das ist ein faires Angebot, aber wie gesagt, ich muss es ja auch erstmal vorschlagen. Wollte mich vorher aber erst schlau machen...


    - da ich für den Kleinen das Beste will, frage ich ja hier auch vorher


    Es gibt sicherlich Hundebesitzer die verantwortungsloser an die neue Aufgabe herantreten und es gibt mit Sicherheit auch Hunde, die es schlechter haben könnten...


    aber Danke für eure Antworten.

  • Aber ich hab es ja eben nicht einseitig betrachtet :???:


    Zitat

    Die Züchterin ist eine Bekannte von uns und hat ja sowieso schon 3 Hunde. Einen Welpen behält sie aus dem Wurf und da kommt es ja auf einen Kleinen mehr dann auch nciht mehr an....


    Sorry, sowas kann nur jemand schreiben der keinen Plan von Welpen hat.
    Ich habe drei Hunde und wenn ich mir jetzt überlege noch einen Welpen dazuzunehmen, auch wenn nur für ein paar Stunden, würd ich echt die Krise bekommen.
    Und meine Hunde sind im Haus wirklich pflegeleicht, aber direkt zwei Welpen auf einmal....nein Danke.


    Aber ich bleibe bei meiner Aussage, selbst Bekannte und Freunde würden unter diesen Umständen keinen Hund von mir bekommen.


    Ich finde es schade, wenn du das Wort rechtfertigen benutzt ;) keiner muss sich rechfertigen, du hast nach Antworten geschrien und du hast Antworten bekommen und sogar recht nette. :smile:
    Ist doch alles easy.

    Mit dem neuen Job, naja, glaub ich dir nicht so ganz.... ;) einfach weil du geschrieben hast

    Zitat

    Ich denke wir reden hier von den nächsten 3 Monaten


    Wenn ich einen festen Job habe, weis ich genau wie lange ich überbrücken muss und wann genau mein neuer Job anfängt und da schreibe ich nicht "denke ich". ;)

  • du kannst es ja auch nicht beurteilen. ich werde in die firma meines vaters wechseln, daher schreibe ich etwa drei monate...


    es ist ja nun auch egal. dann kannst du ja nur hoffen, dass wir den Kleinen nicht bekommen wie du schreibst.


    vielleicht haben wir aber auch Glück.

  • Nur so nebenbei, ich musste es am Samstag dem Tierheim schriftlich geben, dass ich in den ersten Wochen daselbst und höchstpersönlich und zuhause mich um den Hund kümmere. Was kein Problem ist, weil ich zuhause arbeite.


    Aber hätte ich das nicht unterschreiben können, hätte man mir den Hund nicht gegeben.


    Irgendeinen Grund wird es wohl geben, dass sie sowas erwarten - und ich muss sagen, für mich ist das eine Selbstverständlichkeit. Zur Not opfert man halt seinen wertvollen Urlaub... kein Thema... sonst bräuchte ich keinen Hund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!