Ein Welpe kommt, kann er tagsüber zu anderen Hunden?

  • ich finde das echt schwierig.. wenn ich bedenke, dass der welpe jeden tag so hin und her gereicht wird.. vorallem wenn es um die so wichtigen 3 monate geht.. wer von euch ist denn für die hundeerziehung zuständig?


    mich würde es auch nicht wundern, wenn der welpe zuhause ( also dann bei dir ) anfangen würde zu jaulen weil er lieber bei seinem " rudel " sein möchte..


    ich weiß, dass es oft schweirig mit der zeit ist.. aber ob das so ne perfekte lösung ist..

  • tja das könnte natürlich passieren, wobei ich jetzt mit so vielen gesprochen habe und alle meinten, dass es für den hund die perfekte lösung sei und er mich, bzw. uns als sein Rudel ansehen würde.
    Wir werden ja in den ersten Wochen wo wir ihn bei uns haben, ihn schon mit kurzen Besuchen dort daran gewöhnen.


    Es ist doch in ganz vielen Familien so, dass sich nebenbei noch ein anderer um die Hunde kümmert, sei es zum Spazieren gehen.


    Ich werde die Ausbildung mit ihm machen, mein Freund wird sich aber auch drum kümmern, so dass er auf uns beide hört.

  • aber so gesehen.. ist der hund die ersten 3 monate bei euch zu besuch.. denn er ist jetzt in seinem rudel.. und wird es dann , wenn auch nur tagsüber, auch bleiben..


  • Ich würde mich freuen, noch viel von euch zu lesen !


    EDIT: och man, das gelb ist auch nicht besser ... sorry

  • vielleicht hätte ich auch von Anfang an ein paar mehr Infos über den Hintergrund einstellen sollen.


    Dieser Wurf war mal so, aber genau durchdacht. es gibt natürlich von allen die papiere und der Deckrüde ist bekannt und auch seine Vorfahren.


    In dieser Familie ist es der erst Wurf, aber die Bekannte ist schon mit Hunden groß geworden, weil ihr Vater ein Züchter ist. Der hat es öfter als einmal gemacht. Daher keine Sorge, das ist schon eine "echte" Sache.


    Das wird schon werden, ich bin da ganz zuversichtlich.


    Halte euch aber gerne weiter auf dem Laufenden und jetzt freue ich mich erstmal auf den 3. April und lese bis dahin noch mehr Bücher und hier im Forum, damit ich bl0ß viel richtig mache, wenn er einzieht...

  • Zitat

    Dieser Wurf war mal so, aber genau durchdacht. es gibt natürlich von allen die papiere und der Deckrüde ist bekannt und auch seine Vorfahren.


    In dieser Familie ist es der erst Wurf, aber die Bekannte ist schon mit Hunden groß geworden, weil ihr Vater ein Züchter ist. Der hat es öfter als einmal gemacht. Daher keine Sorge, das ist schon eine "echte" Sache.


    Durchdacht ? Nein, sorry, 2 Hunde verschiedener Rassen zu verpaaren, ist nicht durchdacht !!!
    Es gibt Papiere ? Aber keine VDH (oder andere anerkannte Verein)- oder ?
    Und einen Zwinger hat sie auch nicht angemeldet - oder doch ?
    Ihr Vater muss ja ein "toller" Züchter sein. Das sollte er besser wissen, als das was da gemacht wird !


    Zu diesem Thema werde ich nun nichts mehr sagen. Das ist nämlich dieser "Punkt". Es sind keine Züchter, das ist Vermehrerei !



    Hast du denn schon einen Namen für den kleinen ?

  • irgendwie habe ich das Gefühl ich mache es immer schlimmer. Wieso ist der Vater kein Züchter? Der hatte doch jetzt mit diesem Wurf gar nichts zu tun und hat damals nur reinrassig gezüchtet.


    Ist ja nun auch egal, ist auch nicht mein Fachgebiet.


    Ja, er soll Benni heißen. Was hast du denn für einen Hund um mal vom Thema abzulenken :-)?

  • Du hast recht :roll:


    Ich habe einen kleinen Malteser-Mix Buben. Er heißt Lucky (den Namen hatte er schon, ich finde es nicht sehr Ausgefallen, aber egal.)
    Im August wird er 5 Jahre alt. Wir haben ihn nun schon seit fast 2 Jahren.
    Er ist ein Scheidungsopfer und uns damals von der TÄ meiner Schwiegermutter vermittelt worden.

  • so schlecht finde ich den Namen gar nicht. Hat er sich denn schnell bei euch eingewöhnt?


    Wie handhabt ihr das mit dem sitten? Bist du zu Hause den ganzen Tag?

  • Naja, man hört den Namen halt an jeder Ecke.


    Ich hatte am Anfang 2 Wochen frei, mein Mann hatte zu dieser Zeit noch Schichtdienst Früh und Spät.
    So war der Hund 4 Wochen nicht alleine. Ich arbeite nur vormittags 3 Stunden, wir haben 2 Kids im Kiga und 1.Klasse. Daich im Ort arbeite bin also etwa nur 3,5 Stunden weg.
    Den Rest vom Tag bin ich dann Zuhause, bzw. der Hund geht mit.


    Wenn wir länger weg sind, z.B. einen Tag im Schwimmbad ect. ist Lucky bei meinen Schwiegereltern. Die haben auch ein kleines Malti-Mädchen.


    Wenn es nötig ist kann er bis ca.7 Stunden alleine bleiben. Das kommt natürlich so gut wie nie vor. Ich finde das muss ja nicht sein.


    Er hat sich prima eingelebt, es gab nie Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!