Ein Welpe kommt, kann er tagsüber zu anderen Hunden?
-
-
also ich rede von einem mischling aus terrier und bracke.
ich finde es sehr schade, dass ich hier so als unmensch abgestempelt werde. ich habe mir knapp 3 Wochen Urlaub genommen und sogar meinen schon bezahlten Skiurlaub abgesagt... also bitte. Halblang.
Im Übrigen ist er ja nicht alleine sondern wäre bei den anderen Hunden und dem Züchter samt deren Familie und Kindern.
Erst lesen und dann urteilen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich finde es schade, dass ihr das Alle so einseitig betrachtet.
Also, dann rechtfertige ich mich mal:
Du must dich nicht rechtfertigen, du hast gefragt - wir geantwortet !
- ich meine, dass er in drei Monaten unter meinen Schreibtisch kann, weil ich dann einen anderen Job habe und die 3 Monate bis dahin ja durch das Wetter etwas angenehmer sind, da er ja im Zwinger und Garten gehalten werden würde!
Auch im Sommer finde ich den Zwinger nicht so toll .... Die Züchterin ist eine Bekannte von uns und hat ja sowieso schon 3 Hunde. Einen Welpen behält sie aus dem Wurf und da kommt es ja auf einen Kleinen mehr dann auch nciht mehr an....
Naja... 3 erwachsene Hunde und dann einen Welpen ist schon viel arbeit - das dann mal zwei würde ich so nicht sagen, das es nicht auf einen mehr oder weniger ankommt !?! im Übrigen würde ich dafür 100 Euro im Monat zahlen. Ich finde das ist ein faires Angebot, aber wie gesagt, ich muss es ja auch erstmal vorschlagen. Wollte mich vorher aber erst schlau machen...Also du würdest das zahlen, sie weiß aber davon noch nichts ? Was verstehe ich denn da nicht ?
- da ich für den Kleinen das Beste will, frage ich ja hier auch vorher
Es gibt sicherlich Hundebesitzer die verantwortungsloser an die neue Aufgabe herantreten und es gibt mit Sicherheit auch Hunde, die es schlechter haben könnten... Es gibt aber auch Hunde die es besser haben könnten...
aber Danke für eure Antworten.Mal so nebenbei ... von Züchterin würde ich hier nicht sprechen
EDIT: Sorry, die Farbe ist etwas unglücklich gewählt
-
ich glaube das wird nun hier mein def. letzter Beitrag.
Die beiden haben bereits 2 Hunde und haben nun einfach mal so ein Mal gezüchtet. Sie machen das nicht regelmäßig.Einen kleinen Welpen werden die Beiden behalten, zusätzlich haben sie noch 2 weitere Hunde. Mit unserem wären es also 4.
Der Zwinger geht in den Garten über und die Hunde haben den ganzen Tag über Zeit miteinander zu spielen und werden sogar zwischendurch ins Haus gelassen und Gassi geführt.
Morgens, nachmittags und abends bin ich mit dem Hund unterwegs und spiele mit ihm, zusätzlich an den Wochenenden.
So und nun frage ich dich mal ernsthaft, welcher Hund es da besser hat? Einer, der alleine in der WOhnung bleibt und schläft oder einer der unterm Schreibtisch liegt???
Sorry, aber ich kann es nicht ganz verstehen.
Das mit den 100 Euro habe ich noch nicht vorgeschlagen, das mache ich heute Abend bei unserem Termin. Überhaupt die Tatsache ob der Hund dort tagsüber bleiben kann. Geht es nicht, klappt es auch nicht mit dem Hund.
So ich hoffe es haben nun alle verstanden.
-
Fühl dich doch nicht so angegriffen ... wir haben doch nur nachgefragt.
ZitatDie beiden haben bereits 2 Hunde und haben nun einfach mal so ein Mal gezüchtet. Sie machen das nicht regelmäßig.
DAS ist nicht gezüchtet. Die beiden haben Nachwuchs und sind Besitzer der Mutterhündin
Abergut, das ist ja auch gar nicht das Problem.Es will dir doch niemand einen Welpen ausreden, nur aufzeigenwas zu bedenken ist.
Und es macht definitiv einen Unterschied ob man einen oder 2 irrsinnige Welpen zuhause hat.
Wie wäre denn die Überlegung mit einem älteren Hund ?
-
das weiß ich auch, deswegen möchte ich ja auch die Entscheidung bei unserer Bekannten lassen und sie heute Abend einfach mal danach fragen. Wenn sie es meistern kann, dann ist es doch in Ordnung...
sorry, ich wusste nicht, dass man nach einem Mal kein "Züchter" ist. Aber es stimmt, sie sind Besitzer der Mutterhündin...
ok wir warten einfach mal ab, vielleicht wird der Traum ja heute Abend auch zerplatzen und dann ist das Thema erledigt
-
-
hallo,
weißt du überhaupt, was ZÜCHTEN ist???? das, was deine bekannte da gemacht hat, ist vermehren! MEHR NICHT. das für sowas das wort "ZÜCHTEN" gebraucht wird, ist eine schande für jeden anständigen züchter...
*kopfschüttelnde* grüße....
-
Zitat
hallo,
weißt du überhaupt, was ZÜCHTEN ist???? das, was deine bekannte da gemacht hat, ist vermehren! MEHR NICHT. das für sowas das wort "ZÜCHTEN" gebraucht wird, ist eine schande für jeden anständigen züchter...
*kopfschüttelnde* grüße....
Du hast ja absolut recht, aber diese Diskussion endet nur wieder in einem geschlossenem Thread. Das war ja nun auch gar nicht das "Problem". Ich denke, es reicht wenn man drauf hinweißt, was das ist.
-
schade, dass diese diskussion hier so geendet ist, das war nicht meine intention.
ich habe eben noch nicht so viel erfahrung und wusste nicht wie ich die beiden betiteln sollte, also habe ich Züchter gesagt.Mein Gott, hauptsache man hat sonst keine Sorgen.
Aber danke für die gut gemeinten Ratschläge.
-
Weißt du, wenn man hier eine Zeit dabei ist, liest man viel von Vermehrern usw.....
Das wurmt mit der Zeit, es steckt nur die Sorge um das Tier dahinter.
Manchmal ist man ein bissi aufgeregt und schreibt sich den Frust ein wenig zu voreilig von der Seele. Es ist nicht wirklich gut, was deine Freundin da gemacht hat. es sitzten schon so viele "Mixe" im Th, da muss man nicht noch welche machen.Es ist nun aber so, man kann die Welpen ja nun nicht "wegquatschen".
Vielleicht als Hilfe, wenn es mit diesem Hund nichts werden sollte, such dir einen Hund aus dem TH oder TS. Dort gibts auch Welpen. Die werden nur nicht extra "produziert".
Es kann viele gesundheitliche Probleme für die Mutterhündin und speziell für die Welpen ahben.Ich finde es nicht schlimm, das du Züchter gesagt hast. Sollte lediglich ein denkanstoß sein, das das eben nicht gezüchtet ist. das ist einfach darauf los vermehrt. Wenn es dich interessiert gibt einfach mal "Vermehrer" oder "Zucht" in die suche ein.
Aber zurück zum Thema, hast du schn mit deiner Freundin gesprochen?
-
Es ist ja auch nur eine Bekannte und so gut kenne ich mich auch nicht aus, dass ich weiß, dass Mischlinge nicht so gut sind.. sagen ja zumindest alle.
Weil die Mutter so lieb ist, wollten die eben gerne "einen" Wurf machen.
Ich hab mich jedenfalls direkt in den kleinen Mann verliebt, der kam direkt zu mir...
Ja, wir haben gestern Abend darüber gesprochen und sie sagte, dass es kein Thema sei. Sie fand es toll, dass wir uns so viele Gedanken machen und wir mussten versprechen, dass wir uns in der anderen freien Zeit richtig mit dem Hund beschäftigen und mit ihm arbeiten.
Das haben wir ja natürlich sowieso vor. Jedenfalls zieht der Kleine nun am 3. April bei uns ein ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!