Happy Dog ohne Mais und ohne Getreide

• Jo, ist ja schon angepriesen worden, aber als das ultimative Futter ist es wohl nicht anzusehen und der stolze Preis noch dazu.........ich werds bestimmt nicht testen.
    Hab jetzt endlich das für meine wie auf sie zugeschnittene Futter gefunden und dabei bleibe ich auch.

• Die sind ja nicht mehr richtig gebacken... so viel Geld für ein Futter mit "Kartoffelflocken (mind. 45 %), Straußenfleischmehl (mind. 17 %),..."

Mich hätte es stark gewundert wenn da wirklich ein akzeptables Ergebnis rausgekommen wäre, aber der Preis ist alles andere als das.

• Bin auch mal auf die homepage gegangen

Africa Surpreme

Zusammensetzung: Kartoffelflocken (mind. 45%), Straußenfleischmehl (mind. 17%), Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 20%, Rohfett 10%, Rohfaser 3%, Rohasche 8,5%, Kohlenhydrate 51%
    Vitamine: Vitamin A 15000IE/kg, Vitamin D3 1500IE/kg, Vitamin E 100mg/kg, Vitamin B1 5mg/kg, Vitamin B2 5mg/kg, Panthothensäure 10mg/kg, Niacin 45mg/kg, Vitamin B6 4mg/kg, Folsäure 2mg/kg, Vitamin B12 70µg/kg, Biotin 500µg/kg
    Mineralstoffe: Calcium 1,25%, Phosphor 0,8%, Natrium 0,35%, Magnesium 0,1%, Eisen 100mg/kg, Kupfer 18mg/kg, Mangan 25mg/kg, Zink 110mg/kg, Jod 1mg/kg, Selen 0,15mg/kg

Und habe mir auch mehr davon erhofft, bin etwas enttäuscht, das der Fleischanteil so niedrig ausfällt.

• Zitat

Und habe mir auch mehr davon erhofft, bin etwas enttäuscht, das der Fleischanteil so niedrig ausfällt.

Jo, ich auch .........da hab ich von Happy Dog doch etwas anderes erwartet. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die mit diesem Futter den durchschlagenden Erfolg haben werden.

• Verstehe ich auch nicht, warum die nicht mal ein "vernünftiges" Futter herstellen können.

Wir haben vom Züchter für unsere Nele Happy Dog Nature Croq bekommen - auch alles andere als wirklich gut: Hoher Proteingehalt, Hauptbestandteil Getreide, an 4. Stelle endlich mal Fleisch (allerdings aus Mehl hergestellt), Rübenmelasseschnitzel (was hat die Zuckerrübe im Hundefutter zu suchen? :???: )... Uns hat vor allem der hohe Proteingehalt gestört und dass unser Hund im Schnitt 6 mal pro Tag einen großen Haufen abgesetzt hat. Nach Rückfrage im Forum des Züchters bezüglich des Futters wurde ich regelrecht nieder gemacht...

Nach langem Suchen bin ich zu Yomis gekommen und wir füttern jetzt das Trockenfutter Yomis Mahlzeit mit Rind. Die machen keine Tierversuche, kein K3 im Futter, Fleisch an erster Stelle, kein Getreide... also für mich DAS Futter der Wahl :smile: - und unserer Nele schmeckt es!!

• Hallo,
    obwohl ich den Preis von Happy Dog Africa auch ziemlich teuer finde, habe ich doch etwas positives zu berichten. Meine Kleine hat nämlich eine Futtermittelallergie und knibbelt sich ständig ihre Füße und ihren Hinter auf. Wir haben lange für sie gekocht und konnten die Symptome gut einschränken. Aber auf Dauer kochen, war doch recht anstrengend und der andere Hund wollte dann ja auch gerne erwas gekocht haben.
    Also ging dann die Suche nach einem passendem Futter für die kleine Maus los. Skeptisch sind wir dann auf Happy Dog Africa gestoßen doch sie hat es gut vertragen und sich nicht wieder aufgefressen. Aber aufgrund des Preises haben wir dann doch noch weitergesucht und sind auf Lamm und Reis von Belcando gestoßen, welches sie vorerst gut vertragen hat, dann aber wieder ihre Knabbersymptome aufgetaucht sind. Jetzt bekommt sie wieder Happy Dog und der Große kriegt jetzt Belcando.

• Zitat

Jetzt bekommt sie wieder Happy Dog und der Große kriegt jetzt Belcando.

Nur ist keines der beiden Futtersorten wirklich hochwertig.
    Es gibt da wesentliches besseres, wenn du dich mal richtig informieren würdest. :smile:
    Belcando beinhaltet auch k3.

• Zitat

Nur ist keines der beiden Futtersorten wirklich hochwertig.
    Es gibt da wesentliches besseres, wenn du dich mal richtig informieren würdest. :smile:
    Belcando beinhaltet auch k3.

Und was ist mit den hunden die Happy Dog und Belcando bestens vertragen ?
    Meine hat auch das Happy Dog Afrika probiert.Und Belcando bekommt sie auch morgens. Verstehe das alles hier immer nicht so ganz,wenn man irgendwas anderes füttert als diese "hochwertigen" futtersorten, ist man gleich nicht richtig informiert. Wenn man aber nunmal hunde hat die dieses "hochwertige" futter nicht vertragen ? soll man ihnen es dann trotzdem geben ? Ich finde,man soll dem hund das geben was er frisst und was er verträgt ! Und nicht ständig wechseln...werde jetzt vielleicht hier auch wieder "angemacht" weiß nicht wie ich es sonst anders nennen soll. Aber ist mir ehrlich gesagt egal,mein hund bekommt wie gesagt morgens belcando und nachmittags selbstgekochtes und ihr geht es supi ! Puuuuhh das musste ich jetzt mal los werden :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!