Happy Dog ohne Mais und ohne Getreide

• ich hatte gestern das eukanuba für boxer in der hand..ich denke doch dass es eukanuba war, und es hatte auch im vergleich zu allen anderen herstellern "im regal" mit die beste zusammensetzung..aber zu teuer!!!
    bei RC finde ich teilweise den hohen anteil an mineralstoffen und vitaminen gut, aber widerum den maisanteil nicht....

ich fange soweiso bald an zu barfen...mögen meine hundis viiiiiiiel lieber

• Royal Canin, Hills u. Eukanuba machen auf jedenfall nachweislich Tierversuche für ihr Futter!!!!!!!!!! :zensur:

Bin absoluter Gegner davon.

Barfen :gut:

LG

• das ist sicherlich ein absolutes NO GO... aber in wie weit dürfen diese heute zu tage tierversuche durchführen....vielleicht nur in der form von, dass das hundefutter angwendet wird und blutwerte unter leistung getestet werden, und man vllt das hundefutter dementsprechend optimiert......

na ja, ich will da keine falschen vermutungen aufstellen, aber ich kann es mir so nicht vorstellen....

dennoch sprach ich nur über die zutaten im vergleich zu anderen im regal.ich würde es mir niemals kaufen

• Ich denke schon das die ganz schreckliche Versuche machen. Was man auf der Seite von Peta liest ist echt widerlich, das Video habe ich mich nicht getraut anzusehen.
    Und Eukanuba ist eigentlich genauso minderwertig wie Supermarktfutter, nur es ist anders beschrieben.

• Zitat

Und Eukanuba ist eigentlich genauso minderwertig wie Supermarktfutter, nur es ist anders beschrieben.

Und vor allem zu teuer, für die Qualität. :headbash:

• die Tierversuche die diese Futtermittelhersteller betreiben sind GRAUENVOLL. Da geht es nicht nur darum, dass Hunde dieses Futter "testen" und wenn sie schlecht reagieren, wird ein Bestandteil geändert.

Es muss wirklich nicht sein, dass man Futter an seinen Hund verfüttert, für das zahlreiche Hunde leiden mussten.

Zitat

Ich denke schon das die ganz schreckliche Versuche machen. Was man auf der Seite von Peta liest ist echt widerlich, das Video habe ich mich nicht getraut anzusehen.

Ich verstehe gut, dass man sich die Videos nicht ansieht, aber ich glaube, dass man das volle Ausmaß erst erkennen kann wenn man diese Videos gesehen hat. Seitdem verwende ich zB. nur tierversuchsfreie Kosmetikprodukte.

• Na schön, wäre für mich aber kein Kriterium, Futter dieser Firma zu füttern. Ich finde, es hängt mehr davon ab, als nur eben mal das Getreide wegzulassen. Ich bin auch von der restlichen Qualität bei Happy Dog alles andere als begeistert. :/

• Ich würde es mal so ausdrücken. ;)

Happy Dog ist auf jeden Fall besser als Supermarkfutter, Pedigree usw.

Und wenn es schon Happy Dog sein soll, dann die Supreme Linie.

• O.k., es ist wohl besser als manches Supermarktfutter, da muss ich Dir recht geben. Aber im Grunde ist mir im Happy Dog einfach viel zuviel Getreide drin, auch in der Supreme Linie (dafür ist der Preis dann einfach zu happig). Außerdem werden in Happy Dog nur Fisch- und Fleischmehle verarbeitet. Wie man weiß, sind diese versteckte Quellen von unnützen Konservierungsstoffen, die nicht deklariert werden müssen.

Früher wurde auch noch Blutmehl verarbeitet, aber wie ich sehe, ist das heute nicht mehr der Fall.

Ne, Happy Dog ist einfach nicht mein Fall. :| Ob mit oder ohne Getreide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!