Ärger ausdrücken

  • Können Hunde ihren Ärger ausdruck verleihen? Also Leo z.B. schnauft immer wenn ihm was nicht passt, als wenn er was in der Nase hätte. Dass macht er immer nur wenn er z.B. lange an der Straße im Sitz bleiben muss bis wir rüber können, ich ihn Ärger oder er nicht zu anderen Hunden darf.
    Habt ihr sowas schon mal bei euren Hunden beobachtet oder ist das immer Zufall?
    Würde mich echt mal interessieren.


    VG und einen tanzt schön in den Mai!!
    Sandra :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ärger ausdrücken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • HI!


      Also meiner grummelt dann auch ein bisschen oder schnauft nur...aber alleine, wnn ihm was net passt sieht man es am Herzzereißenden blick! :love:


      Gruß
      Kleine

    • Haha, ja, ich kenn das zu genau noch von meinem leider verstorbenen Rotti. Wenn er was nicht durfte oder was machen sollte worauf er keine Lust hatte kam ein lautes Schnauben. Der Ton war der menschlichen Laut-Äußerung in so einer Situation erschrecken ähnlich.
      Wenn er sich vor was geekelt hat, hat er übrigens die Nase gerümpft und ebenfalls mißbilligend geschnaubt.


      Schon irre wie aehnlich zum Teil die Gestik und Mimik von Hund und Mensch sein können.


      LG, Tanja

    • Hallo :sport:


      Und ich dachte immer es wäre typisch Boxer. Lucy schnaubt, wenn etwas ganz unpassig ist dann auch gerne mal 2 bis 4 mal hintereinander. Falsche Richtung beim gassi gehen, schnauf schnauf, bleib auf deinem platz, wenn es an der Tür klingelt, schnaub schnaub. Es ist wunderbar.
      Gerne jaulen wir auch ein wenig wenn es mal keine aufmerksamkeit gibt, da singt sie uns ganze lieder. Es ist wahnsinnig schwer nicht zu lachen.
      Und am schönsten war es mal als ich sie im Wald beim spielen abgerufen habe, sie kam zwar grummelte aber ausgedrückt durch so ne art leises bellen das in jaulen übergeht.
      Übrigens bin ich dann doch nicht gegangen, ich konnte sie nur loben und wieder spielen schicken :love:
      Ist schon klasse wie Hunde sich verständlich machen können.
      LG
      Sandra

    • Ich hab in dieser Beziehung so ´ne richtige Quasselstrippe.


      Twister gibt ohnehin zu allem seinen Senf dazu. Er hat die ganze Palette vom Meer- bis zum Wildschein drauf. Situationsbedingt, versteht sich.
      Paßt ihm allerdings irgendetwas überhaupt nicht, klingt er sehr menschlich und erinnert mich ziemlich an die Kinder: " Ich hab doch gar nichts gemacht !!"


      Gruß Silke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!