Ärger ausdrücken

  • ANZEIGE

    Können Hunde ihren Ärger ausdruck verleihen? Also Leo z.B. schnauft immer wenn ihm was nicht passt, als wenn er was in der Nase hätte. Dass macht er immer nur wenn er z.B. lange an der Straße im Sitz bleiben muss bis wir rüber können, ich ihn Ärger oder er nicht zu anderen Hunden darf.
    Habt ihr sowas schon mal bei euren Hunden beobachtet oder ist das immer Zufall?
    Würde mich echt mal interessieren.


    VG und einen tanzt schön in den Mai!!
    Sandra :blume:

  • ANZEIGE
  • HI!


    Also meiner grummelt dann auch ein bisschen oder schnauft nur...aber alleine, wnn ihm was net passt sieht man es am Herzzereißenden blick! :love:


    Gruß
    Kleine

  • ANZEIGE
  • Haha, ja, ich kenn das zu genau noch von meinem leider verstorbenen Rotti. Wenn er was nicht durfte oder was machen sollte worauf er keine Lust hatte kam ein lautes Schnauben. Der Ton war der menschlichen Laut-Äußerung in so einer Situation erschrecken ähnlich.
    Wenn er sich vor was geekelt hat, hat er übrigens die Nase gerümpft und ebenfalls mißbilligend geschnaubt.


    Schon irre wie aehnlich zum Teil die Gestik und Mimik von Hund und Mensch sein können.


    LG, Tanja

    Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. ***Konrad Lorenz***

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo :sport:


    Und ich dachte immer es wäre typisch Boxer. Lucy schnaubt, wenn etwas ganz unpassig ist dann auch gerne mal 2 bis 4 mal hintereinander. Falsche Richtung beim gassi gehen, schnauf schnauf, bleib auf deinem platz, wenn es an der Tür klingelt, schnaub schnaub. Es ist wunderbar.
    Gerne jaulen wir auch ein wenig wenn es mal keine aufmerksamkeit gibt, da singt sie uns ganze lieder. Es ist wahnsinnig schwer nicht zu lachen.
    Und am schönsten war es mal als ich sie im Wald beim spielen abgerufen habe, sie kam zwar grummelte aber ausgedrückt durch so ne art leises bellen das in jaulen übergeht.
    Übrigens bin ich dann doch nicht gegangen, ich konnte sie nur loben und wieder spielen schicken :love:
    Ist schon klasse wie Hunde sich verständlich machen können.
    LG
    Sandra

  • Ich hab in dieser Beziehung so ´ne richtige Quasselstrippe.


    Twister gibt ohnehin zu allem seinen Senf dazu. Er hat die ganze Palette vom Meer- bis zum Wildschein drauf. Situationsbedingt, versteht sich.
    Paßt ihm allerdings irgendetwas überhaupt nicht, klingt er sehr menschlich und erinnert mich ziemlich an die Kinder: " Ich hab doch gar nichts gemacht !!"


    Gruß Silke

    Ich bin nicht da!
    Ich bin mich suchen gegangen.
    Wenn ich zurück komme, bevor ich wieder da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!