Wie mache ich ihr Küken schmackhaft?
-
-
Ach schnauzermädel, Du weißt ja garnicht von was Du redest.
Kannst Du Dir dieses unendliche Leid überhaupt vorstellen, nur damit Du günstig einkaufst ?
Bitte lies mal bevor Du antwortest:
http://tierschutzpartei.de/pdf/WegHoelle.pdfIch bin schon sehr lange vegan.
Mein Hund war es nicht, als ich ihn bekam.
Ich kenne sehr viele, gesunde vegan ernährte Hunde.
Aber er wird es mal sein.Lg, Mojo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tu uns doch einen Gefallen:
irgendwo gibts schon nen Thread dazu, benutze die suchfunktion und finde ihn, aber laß uns, die wir unsere Hunde ARTGERECHT füttern, damit in Ruhe.
Es gibt sicher viele Möglichkeiten den Hund gesund zu ernähren, aber vegane Ernährung für Carnivoren ist definitv weder artgerecht noch tierfreundlich und gehört obendrein nicht hierher.
Danke!lg susanne
hier ein passender thread für dich:
https://www.dogforum.de/ftopic10670.html -
Hier zu Peta :
http://www.vegan-central.de/foren/viewtopic.php?id=42392
Ihr glaubt leider jeden Mist
Hallo ! Bitte nicht vergessen : Ich wurde nach vegetarischer Ernährung gefragt !
Ciao
-
Zitat
irgendwo gibts schon nen Thread dazu, benutze die suchfunktion und finde ihn, aber laß uns, die wir unsere Hunde ARTGERECHT füttern und dafür auch ne eigene Sektion ahebn, damit in Ruhe.
Es gibt sicher viele Möglichkeiten den Hund gesund zu ernähren, aber vegane Ernährung für Carnivoren ist definitv weder artgerecht noch tierfreundlich und gehört obendrein nicht hierher.
Danke!lg susanne
Dem schließe ich mich ohne Einschränkung an!
Zurück zu den Eintagsküken:
Ich frage gerne nach, wenn mich etwas interessiert, so auch in diesem Fall. Deshalb habe ich an den Verein für kontrollierte alternative
Tierhaltungsformen e.V. (KAT) eine Mail geschrieben. Denn auf der Homepage von KAT steht im Forum lediglich:
Eier aus ökologischer Haltung
Grundlage für die KAT-Anforderungen bilden die Vorgaben der EU-Öko-Verordnung.
Die Küken/Junghennen müssen bereits aus ökologischer Haltung stammen.
Ich habe deshalb nachgefragt, was mit den männlichen Küken, die aus ökologischer Haltung stammen, passiert. Werden auch diese Tiere wie in herkömmlichen Brütereien getötet, also vergast bzw. geschreddert? Wenn nicht, was passiert dann mit diesen Tieren?Mal sehen, ob ich eine Antwort kriege und wie diese Antwort lautet.
Doris
-
Zitat
irgendwo gibts schon nen Thread dazu, benutze die suchfunktion und finde ihn, aber laß uns, die wir unsere Hunde ARTGERECHT füttern, damit in Ruhe.
Danke!lg susanne
hier ein passender thread für dich:
https://www.dogforum.de/ftopic10670.htmlJepp Susanne
kann mich dem nur anschließen.
Lieben Gruß
Christina -
-
mädels nun regt euch doch net auf
der eine füttert seinen hund so...der andere so...leben und leben lassen...
-
Zitat
mädels nun regt euch doch net auf
der eine füttert seinen hund so...der andere so...leben und leben lassen...
Genau, daher unterlasse ich auch jeglichen Kommentar zu vegetarischer oder veganer Hundeernährung...
-
entschuldigung, mr mojo.. aber...
wenn mans mal ganz krass sieht:
ein hund ist wölfischer abstammung und dazu geboren, für seine ernährung zu töten. da unsereins das nicht möchte, seinen hund zweimal am tag in die wälder zu schicken und das zu tun, müssen wir für seine ernährung sorgen. also warum nicht mit küken-abfall aus der industrie?
was anderes sind kükenfabriken nicht. industrie.und wenn alle menschen dieser welt sich nur noch für freilandeier entscheiden: es werden trotzdem genausoviele eier gegessen und es sterben trotzdem soviele männliche küken, denn deren schlupfzahl ändert sich nicht durch die umstellung von käfig- auf freilandhühner.
und die küken, die nicht sofort sterben, sterben eben knappe 40 tage später als masthähnchen.wer seinen hund vegan ernährt drückt ihm seine menschliche wertvorstellung auf. das ist niemals artgerecht, außerdem behandelt man seinen besten freund so, wie es ihm gut tut.
ich kenne einen hund, der vegan ernährt wird, wenn man das überhaupt so nennen darf.
dieser DSH-mix ist 2 jahre alt, kann kaum gerade stehen, das fell geht ihm büschelweise aus und er hat kaum noch zähne im maul.
2 jahre alt!
und alles nur, weil seine besitzerin ihm IHRE art zu leben aufdrückt.
darauf angesprochen hat sie auf ihren TA geschimpft, der ihr vorgehalten hat, daß ihr hund quasi an skorbut leidet, weil er kein fleisch bekommt.so ein böser mensch aber auch.... :ironie:
und sowas (nix gegen dich, taga, es geht mir nur um den begriff an sich)
Zitat[...] das sie ein humanes Leben hatten [...]
stößt mir auch sauer auf, denn "human" ist nur das, was der mensch für sich als richtig erachtet, das deckt sich nicht unbedingt mit artenschutz.
@ TE
es gibt sicher bei hunden wie menschen dinge, die man eben einfach nicht mag, und sind sie auch noch so gesund.
ich würd die viecher einfach ab und an mal anbieten, aber zwingen würd ich die wauzis nicht
vielleicht kommen sie ja doch noch auf den geschmack. -
Zitat
Ach schnauzermädel, Du weißt ja garnicht von was Du redest.
Kannst Du Dir dieses unendliche Leid überhaupt vorstellen, nur damit Du günstig einkaufst ?
Bitte lies mal bevor Du antwortest:
http://tierschutzpartei.de/pdf/WegHoelle.pdfIch bin schon sehr lange vegan.
Mein Hund war es nicht, als ich ihn bekam.
Ich kenne sehr viele, gesunde vegan ernährte Hunde.
Aber er wird es mal sein.Lg, Mojo
Armer Wauziwuff!!!
Tja der Hund hat keine Wahl und muß das fressen was der Mensch ihm in den Napf packt.
:ua_sad:
Dabei zerbrech ich mir echt gerade den Kopf darüber wie dabei der Ca.-bedarf gedeckt wird -
Zitat
Armer Wauziwuff!!!
Tja der Hund hat keine Wahl und muß das fressen was der Mensch ihm in den Napf packt.
:ua_sad:
Dabei zerbrech ich mir echt gerade den Kopf darüber wie dabei der Ca.-bedarf gedeckt wirdLieber nicht, sonst erzählt er/sie vielleicht noch mehr davon und andere nehmen sich das als Vorbild...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!