Wie mache ich ihr Küken schmackhaft?

• Zitat

Eben habe ich im Mini-Barf-Thread Dein Statement gelesen und dachte Du hast es akzeptiert, fand ich gut.
    Habe extra nochmal erklärt worum es mir geht.

Hier lese ich dass Du es albern findest..... :???:

Nun gut, was hier im Thread abläuft kann ich nicht beeinflussen, bin auch schon wieder weg.

Ok, ist ja gut. Am besten telefonieren wir mal ^^ das kommt hier irgendwie alles falsch rüber. :???:

Ja, ich habs akzeptiert.
    Im ersten Moment war ich angepisst. So. Darum hab ich das so geschrieben wie oben. Klang von dir halt in meinen Ohren ein wenig zickig so a la "mein Thread, meine Regeln" und ich dachte eigentlich, ich hätte mich an die allgemein Verhaltensregeln des DF gehalten.
    Sorry. Das kam hier falsch rüber.

Wie gesagt: ich hab deinen Tonfall wohl falsch verstanden, war angepisst, dass ich nicht die Fotos so einstellen darf wie ich das möchte, aber dann fiel mir auch auf, dass ich da oben *hochzeig* überreagiert habe. Sorry. :gott:

Das Statement aus dem Mini-Barf-Thread spiegelt meine Meinung besser wieder. Es ist ja ok. Ich zick auch gern mal anfangs rum, wenn mir was nicht passt :/ aber ich hab mich schon wieder eingekriegt.

• Felle-Melle

Pinkies hatte ich noch keine aber ich hab schon oft davor gestanden und überlegt ob ich mal welche nehmen soll, das wären eher Leckerlies.

• Mr Mojo,
    ob das Tierschutz ist,das wage ich zu bezweifeln,diese veganerei...
    Wenn keiner mehr Fleisch isst ,inklusive die Tiere kein Fleisch mehr essen,würden sämtliche Ökosysteme aus dem Gleichgewicht geraten,aufgrund einer Überbevölkerung,dadurch wird Lebensraum für Tiere zerstört und co,den Tieren tust du damit keinen Gefallen...
    Informier dich vorerst ein bisschen über Ökologie,Fressen und gefressen werden,so ist das nun mal!Die aussage damit Tiere zu schützen ist also nichtig... ;)

• Zitat

Mr Mojo,
    ob das Tierschutz ist,das wage ich zu bezweifeln,diese veganerei...
    Wenn keiner mehr Fleisch isst ,inklusive die Tiere kein Fleisch mehr essen,würden sämtliche Ökosysteme aus dem Gleichgewicht geraten,aufgrund einer Überbevölkerung,dadurch wird Lebensraum für Tiere zerstört und co,den Tieren tust du damit keinen Gefallen...
    Informier dich vorerst ein bisschen über Ökologie,Fressen und gefressen werden,so ist das nun mal!Die aussage damit Tiere zu schützen ist also nichtig... ;)

Das ist aber auch zu pauschalisiert und zudem nicht 100% korrekt...so kann man es sich auch einfach machen.
    Ich schrieb das ja bereits.
    Wir haben dieses natürliche Gleichgewicht nämlich schon längst zerstört.
    Der Kreislauf des Fressens und gefressen Werdens ist im natürlichen Sinne gebrochen.
    Wir züchten Tiere um sie zu essen! Das ist alles andere als natürlich. Natürlich wäre, wenn diese tiere frei rumlaufen würden uns sowohl Raubtiere als auch Menschen (auch nur ein Raubtier) diese jagen würden. Und das in einem geregelten Maß, also soviel wie man braucht.
    Das ist aber nun wirklich nicht übertragbar auf den Menschen, der die Tierzucht industrialisiert hat! Es werden teils unter unzumutbaren zuständen, auf engstem Raum Tiere gehalten, einzig um dort gemästet zu werden um möglichst viele Kilos zu bringen, wenns zum Schlachter geht- denn dort gilt der Kilopreis...mal abgesehen davon, dass viel zu viel Geschlachtet wird, mit Maß hat das nix mehr zu tun- fleischberge gabs nicht, als das alles noch auf natürlicher Ebene ablief.
    Alles was recht ist, das hat mit fressen und gefressen werden oder gar natürlichen Kreisläufen nun wirklich gar überhaupt nix gemein.
    So ehrlich sollte man schon sein.
    Nur, wer jetzt ein Raubtier hält, was durch die Haltung (und die dichte Besiedelung usw. usf.) eingeschränkt ist in der Wahl der Nahrung, der sollte natürlich trotzdem berücksichtigen, dass er es mit einem Fleischfresser zu tun hat.
    Aber ich schrieb das alles schon... einfach mal zurückblättern ;) .

lg susanne

• An Hercuda666

also Überbevölkerung ???? :???:

Warum fressen wir dann nicht Chinesen ? :D

Sorry, mag nicht mehr über vegan diskutieren.

Ich denke wir haben alles geklärt. Habe nette Leute kennengelernt und hoffe mich wieder melden zu können, wenn ich mal Fragen bezüglich meines Hundemädchens habe. :p

Grüße an alle und sorry für eine weitere OT :headbash:

• Zitat

schreibt doch bitte in dem thread über vegane ernährung weiter oder macht einen neuen tread auf...der ts gegeüber finde ich das unfair das viele ot

Hey, ist mein Thread, und würds mir auf den Geist gehen, hätte ich schon längst was gesagt ;)

Nein, ich finde, hier tut sich eine sehr spannende Diskussion auf, die vielleicht etwas unfair ist, weil es nur einen gibt der Pro ist und alle anderen Contra, aber ich finde Mr.Mojo schlägt sich wacker :gut:

Also bitte, bitte liebe Mods, auch wenns OT ist, lasst uns diesen Thread! :gott:

(Wir haben doch ein gutes Niveau gefunden :D )

• An mir solls jetzt nicht liegen. War mir auch schon irgendwie ans Herz gewachsen, Leelas Thread. :D

Was mich noch sehr interessieren würde :

Ich bekomme öfters mails vom Verein Menschen für Tierrechte, die oft verzweifelt versuchen Hunde zu vermitteln, die in Tötungsstationen oder verlassenen Tierheimen sitzen.
    Würde gerne die mails oder links hier posten, vielleicht läßt sich ja wenigstens für ein paar der armen Tiere ein Heim finden.
    Kann ich sowas hier posten ?
    Wenn ja wo, welche Rubrik ?

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!