Hundehaufen auf der Wiese - es nervt!!!!

• Wenn der Hund mal ins Gebüsch macht werde ich bestimmt nicht in dieses kriechen um sein Häufchen einzusammeln.

Aber es ist einfach eine Frechheit die Häufchen auf einer Wiese liegenzulassen. Abgesehen davon, dass es nicht so toll ist wenn ein Kind fällt und dann genau in der Sch :zensur: landet und genauso wenig finde ich es gut selbst rein zu treten.

Zitat

Also ich mach einfach meine Augen auf, dann kann ich in keinen Haufen treten, daher ist es mir wurst wieviele ihren Kot aufsameln ^^ Mehr ärgern tun mich die menschlichen Haufen.

Also die Aussage finde ich mehr als traurig, einerseits weil ich es komisch finde, dass einem so etwas egal sein kann und andererseits weil bei euch offensichtlich viele Menschen im Freien Schei***.

Gerade in der Wiese wenn ich mit meinem Hund tobe und renne, sieht man den Hundekot sehr schlecht und meist steige ich dann hinein.
    Es ist eine Angelegenheit von max. 1 Minute die Tretmienen einzusammeln und anschließend zu entsorgen. So viel Zeit muss ich mir einfach nehmen wenn ich ein verantwortungsbewusster HH bin.

Liebe Grüße

• Ich bin ja auch eine "Sammlerin" :lol:

Aber es gibt Dinge da lasse ich es liegen :ops: Im Gebüch mit Dornen, wenn es reinster Dünpfiff ist decke ichs nur zu mit Sand etc.

Und am Hundestrand beim "Hinweg" lasse ich es liegen weil ab da auf ca 5km kein Mülleimer kommt, hols aber auf dem Rückweg "ab" :D weil dann nur ca. 20min Fußmarsch ein Mülli ist

• Dass das Hunde halten auch viel mit Verantwortung übernehmen zu tun hat, scheint manchen Hundehaltern nicht klar zu sein. Es ist nicht wirklich verwunderlich, dass genau denen auch egal ist, inwieweit ihre Mitmenschen unter den Hinterlassenschaften der Hunde leiden müssen.

Es ekelt mich immer wieder an, wenn einfach jedes kleinste Stück Grün vollgeschissen ist.

• Zitat

Also ich mach einfach meine Augen auf, dann kann ich in keinen Haufen treten, daher ist es mir wurst wieviele ihren Kot aufsameln ^^ Mehr ärgern tun mich die menschlichen Haufen.

:gut:

• Zitat

ich habe schon einige hh angesprochen die nix wegmachen...meist bekomme ich zu hören ich zahl hundesteuer da mache ich doch nix weg :zensur:

Jap, das abeb ich auch schon gehört wenn ich mal jemanden darauf angesprochen habe zwecks Haufen wegmachen!

Neuerdings lassen einige HH ihre Hunde sogar auf dem Stück Wiese vor unserem Haus scheißen oder gleich auf dem Gehweg!

Wenn ich zu meiner Mutter gehe, darf ich die AUgen nicht vom Gehweg lassen, der ist nämlich völlig zugeschissen. In der Nähe ist keine Wiese und die Hunde sind gezwungen auf dem Gehweg zu kackert ... und keiner macht es weg!
    Du kommst aus der Haustür und trittst zu 90% in einen Haufen wenn Du Deie Augen nicht sofort sam Boden hast.

• Finde es auch seltsam, wie wenig die HH sich für die Hinterlassenschaften ihrer Hunde interessieren. Habe vorher in der Innenstadt gewohnt und was da immer für Riesenbomben auf den Wiesen rumlagen, wuäh.
    Im Endeffekt wirft sowas ja ein schlechtes Licht auf alle HH, und es gibt soviele Plätze wo Hunde verboten sind :(

EDIT: Muss aber zugeben dass ich vor ein paar Monaten verantwortlich für einen Haufen auf dem Gehweg verantwortlich war. War weit weg von zu Hause und Lola beschließt mitten in einem Wohngebiet auf den Gehweg zu machen. In dem Moment bemerke ich dass ich NICHTS dabei habe- keine Tüte, kein Tempo, nicht mal ein leeres Zigarettenpäckchen. Habe heute noch ein schlechtes Gewissen wenn ich da langlaufe.

• Mich ärgert das auch... Es vergeht kaum ein Spaziergang, wo ich nicht reintrete und das, obwohl ich aufpasse. Und hier sind das soviele Tretminen, ich müßte die Augen nur noch auf dem Boden und nicht mehr auf meinen Hund gerichtet lassen.

Besonders angenehm wird es, wenn ich es nicht merke und den Scheiss dann auch noch mit in die Wohnung trage. Ich zieh die Schuhe mittlerweile vor der Wohnungstüre aus, aber den Weg von Haustüre zur Wohnung kann ich jedesmal saubermachen.

Ich kriech auch nicht in jedes Gebüsch, aber alles andere mach ich weg, weil einfach nur widerlich ist.

• Morgen

ich mache auch nicht jeden Haufen weg
    und ein schlechtes Gewissen habe ich nur bedingt.

90 % meiner Gassierute führt zwischen Feldern entlang,
    dort spielen keine Kinder und die wenigsten anderen HH aus meinem Dorf verschlägt es dort hin. Da lasse ich es liegen.
    Und wenn meine Hunde Durchfall haben, ka, wie man das mit ner Tüte aufsammeln soll, per Strohalm?

Klar, hier gibt es auch "scheiß Wege"
    und Wiesen wo jeder Hund mal drauf war, am Dorfrand,
    die an den Seiten und darauf voll gekackt sind.
    Aber daran stört sich hier keiner.

Weil dafür das Dorf und die Gehwege selber sauber ist und bleibt.

Eigentlich nehm ich nur Beutel mit wenn:
    - ich in die Stadt gehe
    - ich ein richtiges Parkgelände besuche

• Bei uns haelt sich das mit den Haufen wirklich noch in Grenzen und die meisten Leute machen die Haufen auch weg.
    Aber bei uns besteht das Problem darin das es einfach zu wenig Muelleimer gibt. Nun sammel ich schon immer die Haufen meines Hundes auf, werde trotzdem noch schief angeschaut, weil ich ueber Kilometer einen vollen Kackbeutel mit mir umschleppe, weil es einfach keine Muelleimer bei uns gibt. :???:
    Neulich sagte mir dann eine HH sie haette bis jetzt immer alle Haufen eingesammelt, aber sie hat der Gemeinde schon zweimal gesagt, das es zu wenig Muelleimer gibt und man doch bitte mehr aufstellen soll, wenn die Gemeinde moechte das man die Haufen aufsammelt, es passierte nichts. Seitdem sammelt sie die Haufen nur noch auf, wenn sie auf dem Gehsteig landen, ansonsten laesst sie sie liegen.
    Kann ich aber ehrlich gesagt auch langsam verstehen. Auf meiner ganzen Gassierunde, gibt es genau einen Muelleimer und der befindet sich genau am Anfang. Ist eine sehr beliebte Gassierunde und dort gehen jeden Tag sehr viele HH's und alle beschweren sich. Es gibt dort sogar einen Kacktuetenspender, aber eben keine Muelleimer. Was soll sowas?
    Vorallem da man auf dem Rueckweg mitten durch die Einkaufsstrasse muss. Und selbst da gibt es keine Muelleimer.
    Trotdem sammel ich alle Haufen auf, ausser sie liegen mitten im Gebuesch.
    Finde es auch eine Frechheit, wenn man auf einer Wiese wo sich viele Menschen bewegen, einfach die Haufen liegen laesst.
    Auf dem Gehsteig ist es noch frecher. Sowas macht man einfach nicht.
    Lg
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!