Futtersuche

• Guten Morgen meine Lieben,

ja, nun töten mich sicherliche einige, solche Threads gibt es tausendfach.
    Aber ganz ehrlich, ich steige durch den Forensumpf mit Empfehlungen etc. kaum noch durch, daher mein Anliegen in einem extra Thread.

Ich suche ein neues Futter mit fogenden Eigenschaften:
    - keine billigen Füllstoffe wie Getreide/Reis
    - hochwertiges Fleisch

So, ob ichs im Netz bestellen muss oder nicht, ist mir gleich.

Fenrier haben wir bisher gefüttert, aber die Mädels vertragen es nicht mehr so gut

Mit was für Futter habt ihr gute Erfahrungen im Bezug auf Geschmack und Verträglichkeit gemacht?

Ich werd die nächste Zeit wohl mal einige Futter testen

• Neu

Hi

hast du hier Futtersuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe ja auch schon so eine Futtersuche hinter mir.
      Also meinem Hund und mir gefallen folgende Trockenfuttersorten sehr gut:
      Lupovet
      Yomis
      Arden Grange
      Josera Emotion

Ob davon was fuer euch in Frage kommt, weiss ich nicht.
      Mein Hund mag die alle vier total gerne und ich finde die auch gut.
      Lg
      Gammur

• Gute Erfahrungen habe ich mit vielen gemacht, aber vor allem Platinum, Lupovet und Yomis finde ich besonders gut, meine Hunde mögen diese am liebsten, vor allem Platinum.

• Reis kommt garnicht in Frage?
      Ich hätte Dir zu Jose geraten. Das hat Carina immer sehr gerne gefressen und mag es heute noch als Leckerchen.
      Aber die Sorten enthalten eben alle Reis!

Platinum mochten meine auch gerne, Paco hatte davon mal wieder Durchfall aber auch darin ist auch Reis enthalten!

Hast Du schon nen kaltgepresstes probiert? Canis Alpha finde ich ein tolles Futter, hat aber Paco auch nicht vertragen :(

Carina frisst alles und ihr bekommt auch alles

• dank euch :)

also, angeschaut hab ich mir bisher, womit ich mcih näher befassen werde
      - Animals Nature Extic
      - Arden Grange Sensitive
      - Yomis
      - Canis Alpha (wo ist der wesentliche Unterschied zwischen Klassik und Pur?)

Josera hat in jedem Reis und Mais oder? beides ist mir dann doch zuviel

Lupovet würde höchstens das IBDerma-Hyposens in Frage kommen, bei dem anderen ist Mais und Reis drinnen
      kann das schaden, wenn man nem nicht sensibel reagierenden Hund das gibt?

Das Platinum hatte ich vor dem Fenrier hier, aber Luna hats garnicht vertragen, daher haben wir umgestellt.

Barf kommt für mich nicht dauerhaft in Frage, da ich öfter mal einige Tage weg bin etc., ich kann ja nicht immer ne Tiefkühltruhe mitschleppen, daher grundlegend 2 Trockenftter zum variieren
      aber Markknochen, Höhneerherzen, Rinderherz, Putenhälse etc. sind auch im der Kühltruhe zu finden ;)

weitere Tipps (auch zu den genannten Produkten) jederzeit willkommen

• Josera Optiness enthält zwar Reis,aber keinen Mais.
      Hier die "Zutaten:
      Geflügelfleischmehl,Reis,Gerste,Kartoffel,Geflügelfett,lammfleischpulver,Rübenfaser,Hefe,Mineralien,Zichorienpulver.
      teste es gerade selbst-und es scheint zu schmecken!

• Wir hatten Exclusion das ist mit Kartoffel.
      Leider konnten wir das aufgrund ihrer Futtermilbenallergie auch nicht mehr geben und barfen jetzt. Das hat sie aber sonst super vertragen, blöde Milben. :|
      Danach hatten wir mal Platinum ausprobiert, mir hat aber das Exclusion besser gefallen.

• Hallo kiraka,
      unsere Hündin hatte auch mal Probleme mit Futtermilben- bei einer Sorte ist das aufgefallen.Unser TA riet mir damals die Kroketten mind.24 Std. lang ins Eisfach zu legen.Habe dann mehrere Beutelchen eingefroren-immer 1 Portion und sie vorm füttern KURZ in die Mikrowelle zum "warmwerden" gelegt.Hat prima funktioniert.Alles wieder verheilt und keine Probleme mehr mit Futtermilben.

• Hallo,

Das Exotic von AN ist klasse - sehr gehaltvoll, sehr niedrige Fütterungsmenge. Wenn Reis alleine kein Problem wäre könntest Du auch das Basic von AN noch probieren.

Ich füttere auch beides - 2/3 Exotic - 1/3 Basic klappt gut jetzt im Winter -
      im Sommer nehme ich noch das Wellness und Friend dazu, da mein 45 kg Rüde im Sommer nur 200 gr. von dem Exotic bräuchte und das ist arg wenig.
      Da tut er mir leid !!

Grüße
      Karsten mit seinem RR Rudel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!